Beiträge von Strikeeagle

Sehr schickes Wägelchen, auch wenn ich mich mit der E9x Baureihe nie so richtig optisch anfreuen werde.

Die Stoffflächen wie Kofferraum, Fußmatten und Fußräume habe ich bereits mit meinem Waschsauger gereinigt, da sah man wieder, dass sauber aussehen nicht gleich sauber ist :rolleyes:

Mein Reden immer! Die Ledersitze haben sicherlich keine orginalfarbe, aber dass darfst Du gernen berichten, wenn colourlock mild in aktion ist (für CL stark sehe ich keinen Grund in diesem Fall)

Viel Freude weiterhin.

Kann man nicht von unten kontrollieren, ob der Kolben spiel hat?

Ich bin jetzt nicht der Machaniker, aber ich würde meinen, dass der Aufwand von unten viel größer ist, dort etwas zu sehen und ranzukommen. Von oben muss man ja nicht so viel wegbauen. Ist ja wie Kerzenwechsel, da kannst Du dann mit Endoskop in die Brennräume schauen.

Seitenblinker im Kotflügel?
    Lampe steckt in der Halterung und diese läßt sich aus dem Blinkergehäuse durch drehen entfernen.
    Gehäuse selbst ist nur geklemmt mit Haltefeder.

Wenn Du gelb brauchst, ich hab ein paar gebrauchte über ... weiß müsste auch noch wo liegen...

lso wenn ich mr bei einigen Beschichtern anhören konnte, dass sie nach dem Entlacken erst entscheiden, ob sie eine von Korrosion geschädigte felge überhaupt weiterbearbeiten, so ist das scheinbar doch kein so unwichtiges Thema.

Auf Nachfrage hin muss die korrosion vollständig entfernt werden und sie kann recht tief wandern, teilweise, je nach Alter der Felge durchs gesamte Material. Die Entfernung muss komplett sein, laut Aussage der Beschichter, so dass unter der Grundierung und der Beschichtung nichts mehr weiter wandert. Ob das jetzt mehr Blabla war, oder wirklich ein Problem ist, ich will das mal so hinnehmen.
    Ist ja bei Rost recht ähnlich, wenn dieser nicht vollständig entfernt wird und dann nur nen dicker Schutz drüber kommt.

Wenn es nur anfängliche Korrosion ist, sollte das Problem gut zu beseitigen sein. Felgen, die allerdings seit Jahren korrodieren, sind bestimmt problematischer, Unwucht und Materialschwächung sollten bemerkbar sein.

Schönes Lackbild - da hat sich das Polieren ja gelohnt - aber im Ernst die Kameras sind ja verdammt gut geworden - jetzt noch in Farbe und das wäre schon was für den Kalender ^^

Und bitte Querformat. Ich frage mich die Ganze Zeit, ob man da nicht mal hinschreiben kann ... hätte das Bild gerne in Farbe und Querformat für Forenkalender, was kostet das? Die Gesichter bei den Sachbarbeitern sind bestimmt das Geld wert. :D

scheiß Endoskop in den scheiß Brennraum

Das ist doch nur was für Kack-Motoren Dani, also wirklich! :)

PS: Warum nicht mal auf die Vorschläge hier im Forum hören. Die Jungs wissen doch, wovon sie sprechen.
    Keiner wird Dir hier einen Blödsinn erzählen, weil im Endeffekt hat hier keiner etwas davon.

Was vor Deinem Kauf war, weißt Du zu 100% nie, insoweit sind die Fragen so gemeint, dass es Faktoren sind, die zu Motorschäden führen können.
    Bei Gebrauchtwagen weiß man es nie, wie die Vorbesitzer damit umgegangen sind. Egal, wie gut man sie kennt, egal wie viel gesagt und erzählt wurde!