Beiträge von Strikeeagle

Kannst ja mal in meiner FS gucken. Habs erst gemacht.
    Hab das diff dazu ausgebaut.

Der dichtring zur Kardanwelle ist aufwendig.
    Die dichtringe zur Antriebswelle sind eigentlich schnell gemacht.
    Antriebswellen müssen nicht raus.

Danke, habs gesehen und auch die Anleitung von Ago schon gezogen.

Ich machs nochmal sauber, check, ob die Schrauben reichen und für den rest schau ich mal, ob ich Jörg und Phil erreiche! ich will ja was lernen und mitmachen! :thumbup:

Bei meinem auch. Man kanns trotzdem nicht pauschalisieren.
    Und wenns die Ablassschraube ist die undicht ist, muss man ja nicht unbedingt die Kasettendichtringe neu machen.

JA, vorallem die Frage, wenn ich mir das im TIS so ansehe, wenn ich pauschal alle Dichtungen erneuere, wird es verdammt viel Arbeit, inkl. Abtriebswellen raus , Mitnehmerflansch ab, Abgasanlage runter bzw absenken usw. Sehe ich das richtig?

Müssen wir uns wirklich beim E46 Sorgen um Diebstahl machen? Mal extrem hochwertige 330er und M3 ausgenommen, gibt es doch aktuellere Modelle, die potentiellen Käufern mehr bieten.

in 10-15 Jhren mag das wieder etwas anderes sein, wenn E46 zu Oldtimern werden und ggf die Preise anziehen. Außer im grenznahen Bereich würde ich mir da weniger Sorgen machen. Für einen Gelegenheitsklau zu nicht gewinnbringend genug und für Klau auf Bestellung werden sicherlich andere Modelle im Visier sein.

Wenns Diff sifft, dann erst mal Öl Ablass und Einlassschraube wechseln und schauen, ob das so ok ist, richtig?

Hab im Teilekatalog jetzt Nr. 3 bis Nr 6 beim Dichtungssatz als Ablass-, Einlasschrauben ausgemacht, oder doch komplett alle Dichtungen, inkl Wellendichtringe wechseln?

?(

Was die Flecken auf den Matten angeht, wir wohnen in einem Neubaugebiet. Einmal aus und einsteigen und man hat die hellen Staubflecken. :cursing:

Normal, war auch nicht als Kritik am Wagen gemeint, sondern nur mit dem hinweis, dass Neuwagenzustand etwas ganz anderes ist. Zumal bei dem Preis damals eine Falte im Leder arg Frust und Ärger bedeutet hätte.

Ich habe Tücher über meinen Matten liegen, kenne das Spiel mit dem Staub. Die Tücher fliegen ab und Zu raus zum Waschen und schon habe ich immer top Matten fürs Treffen. ;)

Die nächsten 5 Jahre für um 55 cent tanken, ok, wobei ich nicht glaube, dass der Preis nochmal sinkt. Die werden den schön nach oben anpassen, langsam und stetig.

in den nächsten 4 Jahren muss sich dann wohl entscheiden, ob Elektroautos mehr reichweite bekommen und angenommen werden, oder eine Nische bleiben.
    Für mich bleibt LPG als Übergang weg vom Verbrenner eine recht umweltfreundliche Alternative, wenn auch nicht für die Masse.

Schade, dass ich nicht schon früher mit LPG angefangen habe. Ich hab fast ne ganze Autogeneration,, wenn nicht sogar 2 Generationen verpasst.

Der Füllstandssensor ist in Abhängigkeit voneinem beweglichen Schwimmer im Behälter. Hängt dieser fest, meldet auch der Sensor Unsinn. So war es mal bei mir nach tausch des behälters wegen Riss.

Kannst ja in dieser Reihenfolge prüfen:

1. Steckerkontakt brücken. Funktioniert es, ist das Kabel bis zum Sensor ok, sonst nach Kabelschäden suchen.
    2. Behälter ausbauen, schauen, ob er beim Schütteln auch klappert, dann ist der Schieber frei.
    Kein Bewegung im Behälter = Reinigen und wenn das nicht hilft neuen gebrauchten Behälter kaufen.
    3. Ist das alles ok, Sensor tauschen, ggf mit dem eines anderen 3er kurz quertauschen.

Es gibt nur 3 Fehlerquellen: Kabelschaden , Sensor, Schwimmer im Behälter

Schöner Wagen.

Die Silver Cube würde ich sofort gegen einen nagelneuen Satz Silber matt tauschen, sogar Aufpreis zahlen. De
    Satz silber matt liegt hier zum Verbau, aber Silver Cube ist mal so etwas von schick!