Beiträge von Strikeeagle

Vorteil bei einem manoskop von Stahlwille ist halt die Langlebigkeit.
    Die Schlüssel müssen nicht immer auf 0 gestellt werden , da die sich automatisch entspannen.

Hab auch einen, weil ich dort mal gearbeitet habe.
    Parallel dazu den vom Aldi für 20 Euro. Den vom Aldi hab ich mal gegengetestet und ich muss sagen, der ist auch ziemlich genau.

Der von Stahlwille ist ja geeicht mit Protokoll und der vom Aldi zieht minimals mehr als eingestellt. Fürs Reifenwechseln auf jeden Fall ok, solange man in dem Bereich um 110NM bleibt. Abweichungen in anderen Bereichen um 60NM oder größer 120NM habe ich nicht getestet.

Abwarten, muss nicht der Sensor sein!

Das Problem hatte ich auch! Im Behälter ist eine Art Schwimmer drin, der mit dem Sensor zusammenarbeitet. Der Sensor lößt nicht über flüssoigkeitskontakt aus, sondern benötigt den Schwimmer als Hilfe. Baut man den Behälter aus, klappert dieser, weil er sich hoch und runter bewegen muss.
    Es kann sein, dass dieser nur festhängt, wenn Schmutz in den Behälter gekommen ist. Lieber erst ausbauen, testen und ggf spülen, bevor du den neuen Sensor kaufst.

...dann darf aber auch das Glasschiebedach und die Skibox auf dem Dach nicht fehlen ;)

Na ja komm, Skisack SA 464 hat er bestimmt und ein größeres zu öffnendes Dach gibbet ja wohl beim E46 nicht. ;)

Das Sonnenschutzrollo habe ich nur erwähnt, weil ich es bischer auch 1x hatte, dass es so warm war und die Sonne so dermaßen gebrannt hat, dass ich das Dach schließen und die Klimaanlage laufen lassen musste, um nicht den Kollaps zu sterben.
    Im Winter bei tief stehender Sonne mag ein Sonnenschutzrollo durchaus sinnvoll sein. Wenn man da Cabrio fährt !

Auf die Vorstellung habe ich schon gewartet.
    Sehr schön und auch direkt zerlegt. Wer hat anderes erwartet? ;)
    Glückwunsch zum 3. Blauen und zum 2. SMG. Die Außenfarbe kommt bei Sonne bestimmt besonders geil rüber, wie fast alle Individualfarben. Auf jeden Fall muss da auch optisch was bei den Blinker passieren. Entweder komplett weiß oder komplett gelb. Ich schwanke da aber auch noch.

Wenn Dir bisher die Erfahrung mit einem Cabrio gefehlt hat, hättest Du aber auch mal fragen können. ;)

Allzeit gute Fahr mit dem Cabrio und immer daran Denken einen Sonnenschutz mitzunehmen. Man verbrennt sich leider sehr schnell , weil man vor lauter Fahrfreude und leichtem Windhauch nix merkt. 8)

Egal wie lange angemeldet, ist es doch arg mit einem "faden Beigeschmack/ Geschmäckle" verbunden, wenn der erste und bisher einzige Post einen speziellen Reifen lobt. Das klingt dann erst mal nach Werbe Acc. Kann, muss nicht, aber die Frage und ggf Unterstellung muss man sich dann erst einmal gefallen lassen.

MfG Strike

Fahrzeug ist komplett Scheckheftgepflegt.

Scheck - bargeldloses Zahlungsmittel
    Check - Überprüfung

Aus vielfacher Erfahrung hier im Forum muss man fast schon sagen, dass regelmäßiger Ölwechsel fürs Getriebe und Prüfung des Wandlers da A und O sind.

Mein Wandler war im 330 bereits mit 90.000km hinüber, weil wohl Vorbesitzer den arg rangenommen hatten (zu hoher Schlumpf).
    Einige Leute hier im Forum können eine entsprechend verschleißärmere Software aufspielen und entsprechende Spülung und ölwechsel vornehmen. Das hilf die Lebenszeit enorm zu verlängern.

Suche mal "Getriebeölwechsel", "Getriebespülung" bzw User KGB44 und DonSimon

Es ist im Forum schon viel dazu geschrieben worden. In meinen Augen sind die ZF Wandler bei den Benzinern arg knapp dimensioniert, wobei das Problem bei den 330i am stärksten ist.
    Von den Dieseln und ihren GM getrieben reden wir mal garnicht.

Aber bitte nicht falsch verstehen... das soll dich nicht davon abhalten, einen 325i mit Steptronic zu kaufen.
    Mach dich schlau, wie sich die Automatik zu verhalten hat, wenn sie ok ist und gut. Es gibt auch Fahrzeuge, die fahren 200.000km ohne Probleme mit Wandler und Steptronic.

Es mag nicht Schaden, sich etwas Geld in Reserve zu behalten. Der E46 ist treu, benötigt aber manchmal auch eine Reparatur, die etwas Geld kostet. Nicht nur aufs Getriebe bezogen!

Ich hab für den Wandlertausch vor 2 Jahren etwa 800 € bezahlt. Kam ein Generalüberholter rein, keine Neuware.
    Software von KGB44 drauf, alles tutti. 1000km später nochmal Ölwechsel und gut.

Bekommt ihr eigentlich auch öfters mal Prospekte vom BMW Handel bzw. Werkstatt ?
    Ich seit dem airbag Tausch im Februar.
    Ich wurde gefragt welches Modell mir nach dem e46 im Sinne steht. Jetzt bekomme ich Prospekte vom dreier und vierer.

Seit ich mal auf der Ami in Leipzig 2012 bei BMW eingeladen war und mir 2013 das cabrio und 2016 die Limo gekauft habe, bekomme ich auf Wunsch regelmäßig das Kundenmagazin und einige prospekte vom 3er und 4er. Stört mich nicht. Kann man jederzeit beim Kundenservice die Werbung stoppen.
    Beste war i8 Prospektmappe. ich musste etwas betteln, weil die bekommt nicht jeder, aber egal.

Da ich weiß, das solche Prospektmappen in 10-15 Jahren gerne mal gesucht werden gegen Geld, find eich dasd nicht schlimm. Hab mir meine E46 Prospekte auch für kleines Geld bei Ebay nachgekauft. Man will ja wissen, wie das damals war, was der Neuwagenkäufer für ne Auswahl hatte und welche preise aufgerufen wurden.

Ein Ölfilm kann nicht "abreißen". Er wird nur dünner als die Randrauheiten der in Relativbewegung zueinander stehenden und zu schmierenden Bauteile. Entschuldigung für die Klugsch*ißerei :whistling:

Richtig. In diesem Fall erfüllt das Öl aber nicht mehr seine Aufgabe und man spricht im Volkmund vom Abreißen des Ölfilms. Ölfilm < Materialunebenheiten.
    Dein Stromversorger schickt dir aber auch ne Energieverbrauchsrechnung. Oder hast du schon Widerspruch eingelegt, da Energie nie verbraucht werden kann, zumindest laut Energierhaltungsgesetz, Physik Klasse 7. :D

Weitere Beispiele: Schraubenzieher-Schraubendreher, Zollstock-Gliedermaßstab :P

Dennoch danke für den Hinweis, ich habe wieder etwas gelernt. :thumbup: