Warum dann nicht einfach abstecken? So viel Wind kommt aufm Prüfstand auch nicht , was der LMM unbedingt messen müsste. Motorsteuerung regelt doch mit abgestecktem LMM eh nach Lambdasonden und dann sollte das übergangsweise auch gehen...
Beiträge von Strikeeagle
-
-
Es sind die kleinen Sachen, die so viel Freude bereiten:
[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/000138nlutp.jpg]
-
Ich schaue mal in der Garage, hab da noch sitze stehen, ob ich ein paar Fotos mit der Handycam machen kann.
-
3 Minuten Einbau, wenn geraten wird, den Sitz auszubauen? Dann wohl kaum, jedenfalls nicht bei mir. Und ich habe schon deutlich länger als 3 Minuten versucht, die Blende abzubekommen, ohne etwas abzubrechen.
Gedankenfehler, oder? Wenn die Blende Definitiv getauscht wird, wird BMW sicherlich nicht darauf achten, die unbeschädigt herunterzunehmen. Die wird ohne Rücksicht runtergenommen, ggf gebrochen und neue drauf , fertig. -
Ne, das ist Quatsch.
Sind schließlich nur 20?. Das Teil brauch er ja so oder so.
Die Anfrage mach ich auch mal.Hehe, die 64 € versuche ich mir zu sparen und mach an der Blende mit kunststoffreiniger und Pflege was rum.
Einige Kratzer kann man auch mitm Heissluftfön stark abmildern. kommt natürlich auf die Beschädigung an.Von den 20 € für 3 Minuten Einbau rede ich mal nicht.

-
Fegen kannst auch 1A mit der Sprühdose lackieren wenns drauf ankommt.
Hab ja auch schon diverse originale ausgebessert und nur den Rand nachlackiert. Da siehste nix wenns richtig machst.Den wichtigen Abschnitt habe ich mal markiert !
Da hat der VK meiner 119er nicht so richtig aufgepasst.
Die sind rauh wie 60er Sandpapier, sehe aus wie Farbe runtergefallen, aber dafür waren sie günstig. Unbeschädigte 119er findet man kaum noch. Also neu machen.
Am liebsten würde ich die zum strahlen geben, weil das per Hand dermaßen viel Arbeit ist, die wieder halbwegs glatt zu bekommen. Außerdem ists eine gute Grundlage fürs Lackieren, wenn ordentlich und gleichmäßig vorgearbeitet wurde. -
der gute wohnzimmerteppich :'D
Das war der Bastelteppich, der immer ausgelegt wird, wenn es Flecken und Dreck geben kann. Muss mal schauen, ob wir den noch haben, oder ob der beim letzten 24h Rennen draufgegangen ist ...
-
Frag beim Freundlichen mal und nenn bitte mal den Preis.
Ich selbst hab meine Blenden auch sauber demontiert bekommen, da war der Kunststoff auch bereits 12 Jahre alt. Muss nicht immer gleich alles brechen.
Im Ausgebuten Zustand ist das aber wesentlich einfacher und übersichtlicher, zumal man dann im Cabrio auch mal schön saubermachen kann. Die Offenen Wagen sammeln ja nur allzu gerne Dreck ein.[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/kl_img_20140111_131115bdxw.jpg]
Zu 2 Leuten mit etwas Platz neben dem Wagen ist das Ausbauen kein Problem und die Blenden gehen auch ohne Bruch ganz gut ab. Hab es problemlos ohne Nachfrage und Anleitung damals geschafft.
Nur bitte frag mich nicht mehr, wie das genau war.[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/kl_p1070403mmf9e.jpg]
-
Natürlich selber lackieren. Auf den Bildern habe ich nur den Lack abgeschliffen mit dem roten Pad und Bordsteinehäden ausgebessert. Heute kommt wahrscheinlich der Füller und Grundierung drauf. Als Farbe kommt das BMW A80 drauf, also ferric grey. Ist Ansich nicht so schwer. Man muss nur Geduld haben und darf sich nicht so hetzen.
Wir sollten über Arbeits-Aufträge reden, ich hab da so extrem verhunzte 119er in der Garage liegen ... Kann mir ja mal deine Fake 68er dann anschauen, wenn die fertig sind, oder?
-
Morgen wird dir 30er Limo zugunsten des Cabs abgemeldet. Da sie zu gut ist um sie im Alltag zu fahren, und es zu schade wäre sie zu verkaufen, weil ich mir sicher bin, dass ich etwas vergleichbares nicht mehr in die Finger bekommen werde, bleibt sie in der Garage.
Ich dachte schon, du wirst sie 5 Stellig verkaufen, aber bei dem, was an Herzblut und Arbeit da drinsteckt und mit der jetzt hochgerüsteten Ausstattung sicherlich sehr selten.
PS: Autos kann man auch draussen lagern, das tut denen nix, solange was darüber liegt und die Feuchtigkeit im Griff ist.
Gerade was das leder angeht, sollte der Wagen weder zu feucht, noch zu trocken, noch zu kalt oder warm stehen.
Evtl bei nem Bauern in ner Scheune einlagern ... wie viele Wohnmobile auch.Auf jeden Fall gut aufheben, denn das Teil ist erste Sahne, Dani.