Beiträge von Strikeeagle

Strikeeagle:
    Da Du schreibst:"Scheinbar spielt die zeit auch eine gewisse Rolle und keiner will alle 2 Jahre seine Dämpfer wechseln..."
    nehme ich an, dass es Dir nicht selbst passiert ist sondern einem Bekannten..?

Richtig. Ich möchte damit nur den Gadankengang unterbrechen, dass Die Dämpfer bei einer sehr geringen Jahreskilometerleistung ewig halten werden.
    Ich habe ja auch nen Cabrio und bewege das max 5.000km im Jahr. Dennoch habe ich keine Gedanken mehr an Bilstein Dämpfer verschwendet.
    2 Fälle sind mir persönlich bekannt, wo die Dämpfer kurz nach der Gewährleistung anfingen undicht zu werden und gestorben sind. 1x 30.000km und 1x 60.000km. Das ist peinlich oder hochgradige Kundenverarsche, je nach dem, ob Bilstein das aus Absicht oder fahrlässig macht.

Willkommen in der Zukunft des Automobils!

Bei LEDs, ob vorne oder hinten, ob 3. Bremsleuchte oder Blinker ist bei Teildefekt der Austausch vorgesen, sonst meckert der TüV!
    Richtig viel Spass werden die Leute haben, die mit LED Frontscheinwerfern rumfahren, die dann in die Jahre kommen.
    Birchen wechseln ist dann nicht mehr. _> wird richtig teuer auf Dauer

Ja, danke für den Tipp.
    Ist ein Saisonfahrzeug. Es wird nicht viel gefahren. Da kann ich mit der Haltbarkeit leben.

Heiner

Auch von mir der Tip mit der Haltbarkeit. Die hat auch nur bedingt etwas mit gefahrenen Km zu tun. Scheinbar spielt die zeit auch eine gewisse Rolle und keiner will alle 2 Jahre seine Dämpfer wechseln, weil sie kurz nach der Garantie/ Gewährleistung anfangen undicht zu werden.

Verbranntes Öl geht nicht mal eben so weg, da braucht ein paar Tage. Alles so gut wie möglich säubern und täglich in Augenschein nehmen. Verbranntes Öl = Öl + heißes Bauteil. Normalerweise würde ich jetzt die Dichtung vom Ölfiltergehäuse aufrufen, aber die liegt nicht wirklich in der Nähe von sehr heißen Bauteilen. Die sind praktisch nur auf der Seite vom Krümmer.

Weiter beobachten würde ich sagen.

Hi,

habe beim Autowaschen nach dem Abkärchern ein Bauteil auf dem Boden gefunden. Quelle unbekannt.
    Da jedoch direkt vor mir kein BMW in der Box war und ich ein BMW Zeichen erkennen konnte, habe ich es mal mitgenommen.

Größenvergleich mit ner handelsüblichen SD-Card dazu. Sieht mir aus wie ne Abdeckung von nem Pluspol oder nem Sensor.
    Folgende Nummer ist auch zu lesen. 7 409 473 (02)

Hat wer ne Idee, was es sein könnte?

[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/kl_p113030333xbh.jpg]

[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/kl_p1130305z8l3g.jpg]

Eine Recherche mit der Nummer ergibt nur F20 er Kappen, die aber anders aussieht.
    http://de.bmwfans.info/parts-catalog/51317409473/

Danke

Ist für mich immer noch keine Frage des Öls, aber eine Frage der Fahrer. Das Öl kann noch so gut sein, oder schlecht. Wenn der Fahrer im Kaltstart meint, er müsste über die Leistungen des Öls fahren, dann entsteht Abrieb, weil der Ölfilm abreißt bzw noch nicht entstanden ist.

Öl kann Idiotenfahrweise nicht kompensieren! Wer also meint, direkt mit kaltem Motor mal 5000 Umdrehungen geben zu müssen, damit der Motor schnell warm wird, kann sich auf Dauer warm anziehen.
    Es muss nicht das Öl sein, es kann ...

Jap, der wurde extrem aufgehübscht, zumal das Leder hinten arg gelitten hat, was man an den falten sieht.

Den einzigen hingucker, den ich wirklich selten finde ist das BMW Professional CD mit (BJ 2006) MP3 Support.

Die sitze sehen toll aus, aber ohne elektrische Verstellung ist das pure Optik, ohne Nutzen.

Die Verkabelung ist bei der Einbauanleitung recht gut dokumentiert.

Alles prüfen ggf durchmessen.
    Ich hatte mal bei EInsetzen des Airbags ein Kabel gequetscht, was dafür sorgte, dass der Tempomat nur sporadisch ging. Die Kabel müssen auch im Lenkrad gut am Rand gelegt sein. Auch das einpinnen am Steuergerät prüfen, Schleifkontakte usw. Ein kurz aufleuchtendes Licht an den Tasten spricht für Kabelprobleme!

Quelles vom Nachrüstsatz? Gebraucht oder neu?