Beiträge von Strikeeagle

Deinen Beitrag finde ich aber nicht besonders sachlich.

Doch doch, Sachliches war viel dabei, denn er hat die Umstande beleuchtet, wer dort Aussagen trifft, in welchem Interesse diese Aussagen getroffen werden und das sogar plausibel untermauert.
    außerdem hat er rethorische Mittel aufgezeigt, die den Bericht als Pseudo-Fachwerk entlarven.

Ich würde gerne einen unabhängigen Motorenentwickler oder Ingenieur dazu hören, aber Angestellte von Ölkonzernen sind sicherlich nicht geeignet um unabhängige , klare Aussagen zu erhalten.
    Insoweit kann man nur zustimmen, dass der Bericht wenig Aussagekraft hat, weil die intervierten Experten nicht unabhängig sind.

Heute muss man sich bei jeder Aussage eines Experten fragen, was macht er, wer bezahlt den und welches Interesse hat er mit seinen Aussagen. Dann wird vielen Leute schnell klar, dass die Welt komplizierter ist, ein einzelner Mensch nur nach seiner Erfahrung berichten kann und vieles oft anders dargestellt und gewichtet wird, als es wirklich ist.

Ich mache mir das oft über den Faktor Geld klar.

Bei ner Currywurd mit Pommes ist der Stadt sitzt das Geld oft locker, 3,50€ oder 4,50€, egal, hab ja etwas Appetit drauf.
    An der Tanke wird dann bei jedem Cent nachgerechnet und man fährt dann 3km wegen insgesamt 50 cent auf der Tankrechnung.
    50 cent zu 3,50€

Für ne Curry wurst, die man sich auch hätte verkneifen können, wenn man zu Hause nen Apfel gegessen hätte. Realität und Gewichtung. Auch so ne Sache, aber ich schweife wieder ab. Sry fürs OT

jap, wenn der auf Endgeschwindigkeit kommt, sollte der 328i fit sein.

Beim 330i könnte ich mit der Aussage nicht leben, die Serienstreuung scheint zu sehr nach unten auszuschlagen.
    Dennoch würde ich bei dem Nutzungsgrad grundsätzlich einige Sachen vorab erledigen, denn gerade die Hinterachse, ob bereits durch BMW ausgeschäumt oder nicht, ist eine permanente Schwachstelle, die stark belastet wird.
    Außerdem würde eine Verstärkung und Neulagerung nicht nur die aufwändigere Reparatur nach einem Schaden günstiger ausfallen, du gewinnst durch das neue Lagern auch entscheidend Präzision, was bekanntlich auf der Rennstrecke gerne mal was ausmacht.

Ich meine nicht nur die Zeiten, ich meine den Unterschied zwischen Abgefangen und Eingeschlagen. Ein tanzendes Heck zu falschen Zeit ... es gibt genügend YT-Videos zu dem Thema. Aouuuuuuuuuu

Wirkt auf meinem Monitor nur dunkler, hm, irfanview mal installiert ... Mein Monitor ist nen IPS Panel, kalibriert mit ner Farbspinne, nicht perfekt, aber ziemlich gut für nen Monitor, der dafür nicht beruflich oder hobbymäßig für Fotobearbeitung genutzt wird.
    Mit irfan view kann man scheinbar nur mal eben auf Auto drücken, Helligkeit + Kontrast habe ich nicht gefunden.

Hm, ich mache die Fotos nochmal neu, nutze etwas Irfan view, passe den Rest dann mit meinen Programmen an.

[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/kl_dsc_0202_2qpk0s.jpg]

[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/kl_dsc_0203_2evjpd.jpg]

Etwas besser, mehr Kontraste, dennoch die Spitzen etwas gekappt, die Überbelichtung im Himmel bleibt aber, da hat ne HandyCam keine Chance.

Ich war echt froh, als ich von denen weggekommen bin :totlachen:
    Ich geb dir schon recht, die passen irgendwie zum E46, man sieht sie ja auch sehr oft - aber n optisches highlight waren sie für mich nie

Beim Geschmack scheiden sich bekanntlich die Geister. Es gab auch noch die Styling 34. :D

Hatte ich auf meinem alten auch drauf haha, weiß nicht, fand die hatten immer was, kann man nicht genau beschreiben.

Genau das. Es ist auch nicht unbedingt das Design, siehe 1. Seite vom Thread, dort ist das Winteroutfit zu sehen, sondern das sehr sehr feine Felgensilber, fast ein Chrom matt gebürstet ider gestrahlt. Flakes sind eigentlich nicht erkennbar, eher Aluminium pur. Das mag ich so an den felgen. kein Standard silber, aber eine sehr feine Oberfläche.

Find auch das die zum E46 passen. Darum hab ich sie mir vor zwei Jahren auch geholt.

Styling 46 passt sehr gut zum e46 :) habe meinem 18er nun auch welche für den Winter spendiert

Ob die Felgen schon am E36 zu sehen waren, ich weiß es nicht, aber das Design läßt darauf schließen, evtl waren es am E36 nur die Styling 34 - diese sind ja recht ähnlich. Dennoch fahren auch hier in Wuppertal noch sehr viele im Winter damit rum, was mir die letzten Monate auch direkt aufgefallen ist.

[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/kl_dsc_0065sqjwg.jpg]

2-3x kam auch die Frage, wie ich die so "gut" im Schuss gehalten habe. Schulterzucken meinerseits - Nun ja, ich habe sie im Herbst für 200€ gebraucht gekauft mit den gebrauchten Winterreifen (6mm) drauf. Die Felgen sind sauber ein Augenschmaus aufgrund ihrer Oberfläche. Hinzu kommt das geringe Gewicht der 16"er , was mit Winterreifen gepaart günstig, leicht und komfortabel ist. Mit reifen sind es unter 12kg laut haushaltswaage. Die 18er MAM4 8081 bringen fast das doppelte auf die Waage mit Reifen. :staunen:

:meinung: