Deinen Beitrag finde ich aber nicht besonders sachlich.
Doch doch, Sachliches war viel dabei, denn er hat die Umstande beleuchtet, wer dort Aussagen trifft, in welchem Interesse diese Aussagen getroffen werden und das sogar plausibel untermauert.
außerdem hat er rethorische Mittel aufgezeigt, die den Bericht als Pseudo-Fachwerk entlarven.
Ich würde gerne einen unabhängigen Motorenentwickler oder Ingenieur dazu hören, aber Angestellte von Ölkonzernen sind sicherlich nicht geeignet um unabhängige , klare Aussagen zu erhalten.
Insoweit kann man nur zustimmen, dass der Bericht wenig Aussagekraft hat, weil die intervierten Experten nicht unabhängig sind.
Heute muss man sich bei jeder Aussage eines Experten fragen, was macht er, wer bezahlt den und welches Interesse hat er mit seinen Aussagen. Dann wird vielen Leute schnell klar, dass die Welt komplizierter ist, ein einzelner Mensch nur nach seiner Erfahrung berichten kann und vieles oft anders dargestellt und gewichtet wird, als es wirklich ist.
Ich mache mir das oft über den Faktor Geld klar.
Bei ner Currywurd mit Pommes ist der Stadt sitzt das Geld oft locker, 3,50€ oder 4,50€, egal, hab ja etwas Appetit drauf.
An der Tanke wird dann bei jedem Cent nachgerechnet und man fährt dann 3km wegen insgesamt 50 cent auf der Tankrechnung.
50 cent zu 3,50€
Für ne Curry wurst, die man sich auch hätte verkneifen können, wenn man zu Hause nen Apfel gegessen hätte. Realität und Gewichtung. Auch so ne Sache, aber ich schweife wieder ab. Sry fürs OT