Ich sehe es genauso wie Adi.
Wenn der Wagen jetzt alle Baustellen und Schwachstellen des E46 6 Enders gemacht und via Rechnung nachweißbar wären, dazu sehr viel Ausstattung hätte, ok, aber so bietet er recht wenig.
Die 110tsd km sind leider ein Argument dafür, dass an den Schwachstellen recht wenig gemacht wurde, jedoch nagt die Zeit genauso, wie die Kilometer.
Auch wenn Coupes gerne höher als Limousinen gehandelt werden, ich finde den Preis mutig angesetzt. Nun Ja, jeder will 1000€ Spielraum zum Verhandeln haben oder evtl sollen auch Fähnchenhändler fern gehalten werden.
Auf jeden Fall hast Du mit Vanos, Fahrwerk komplett, VDD, KGE und Ölfiltergehäuse schon neben der eher normalen Ausstattung genügend Argumente, um den Preis gut nach unten zu korrigieren.
Mach dich mal beim Sattler schlau, was der an Preisen für ne Sitzwange haben will. So etwas kann man immer mit einrechnen.
Mit ner kopie und der VIn kann man auch beim BMW Autohaus seines Vertruaens mal nachhorchen, ob die orginal BMW Werkstattaufenthalte nachvollziehbar sind.
Ich empfehle zusätzlich immer ein Gebrauchtwagengutachten von TüV/Dekra (ca. 100€). Diese Prüfen unabhängig von Eigentümer, das Gutachten geht zu dir und liefert dir auch technische Daten zum Fahrzeugzustand.
Die 100€ sind immer gut angelegt und günstiger als fast jede Reparatur am Fahrzeug.
Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Erfolg beim Handeln. Ich würde den nicht mal für 7000€ kaufen bzw es mir 3x überlegen.
Man kann sich heutzutage schneller ein Fass ohne Boden kaufen, als ein wirklich gutes Fahrzeug zu erwischen, was keinen Wartungsstau oder zig Baustellen hat. Diese sind jetzt schon selten geworden.
Nur als Idee:
meine Limousine BJ 2001 VFL habe ich für unter 5000 km gekauft, LPG Anlage Inklusive, Federn+ Dämpfer gemacht, ein Großteil vom Fahrwerk (Querlenker z.B.) auch, Vanos gemacht, Disa gemacht, KGE gemacht. usw.
Klar, der hatte 180tsd auf der Uhr. Aber wenn man die Sachen zusammenrechnet kommt ne schöne Summe zusammen, die bereits der Voreigentümer investiert hat.