Beiträge von Strikeeagle

Das Bild zeigt, da ist was ... nicht viel, aber nach 80tsd km dürfen da auch mal spuren drin sein, keiner wäscht kratzerfrei, das wäre zu schön und wahr zu sein.
    Für 80tsd km darf ich aber loben, das schaut prima aus :thumbup: Da bist du aber auch in jedem Putzforum ganz vorne mit dabei. Jedes Jahr polieren kann jeder, aber 80tsd nichts am Lackgemacht außer waschen und dann so ein Lackbild ist top. :applaus::meinung:

Glanz kommt von alleine, wenn die Defekte (ich meine da schon minimale Unregelmäßigkeiten im Klarlack) beseitigt werden.
    Am besten vergleichbar mit einer Frontscheibe bei Sonne im Gegenlicht. Da sieht man jeden kleinen Steinschlag, Wischerspuren usw. und insgesamt ist das Bild trüber, matter, als würde ein Schleier drauf liegen. Eine Neue Scheibe ist super klar, optimale Sicht usw. So ist es auch beim Klarlack. Je weniger Haarlinien, feine Spuren (tiefere kratzer schließe ich ja mal konsequent aus bei Dir), desto schöner kommt die Lackfarbe durch, bei viel Sonne stimmt dann auch die Beleuchtung und der Lack strahlt wie am ersten Tag. :love:

Ich bin aber am 320i auch noch lange nicht soweit ...

Zitat

Der TÜV ist wegen der langen Standzeit leider abgelaufen, wird aber vor Verkauf erneuert.

Das Fahrzeug kann nach Absprache ab dem 22.04 besichtigt und Probe gefahren werden. Das Auto ist abgemeldet.

Finde ich immer wieder lustig, aber man muss halt mit den Verkäufer reden.

Auto stand 2 Jahre, nun gut, muss nicht schlimm sein, kann aber ... schäden durch Marder und andere Tiere, die sich gerne einnisten, Feuchtigkeit, die sich ihren Weg dauerhaft sucht.
    Auto hat keinen Tüv, der wird aber gemacht. Sicherlich gibt es nur das notwendigste, um irgendwie über den TüV zu kommen. Was ist mit Inspektionen?

Auto kann gefahren werden, ist aber abgemeldet ... auf Privatgrundstück rumorgeln mag ja noch gehen, aber wie soll man so ne vernünftige Probefahrt machen?
    Wer solche Preise aufruft, sollte auch argumentieren können und mit einer vollständigen Probefahrt seinen Preis und seine Argumente untermauern.

Nur meine Meinung.

Das ist jetzt aber wirklicher Unsinn. 1. Was soll man denn mit einer Kopie anstellen ? 2. Ich will nur sehen, was da alles drinsteht, speziell welche Bereifung möglich ist. Dazu brauche ich die FIN nicht, oder ?

Ich weiß nicht genau, wie die Papiere gemacht sind, und ob sie Identifikationsmerkmale wie Geldscheine/Fahrzeugpapiere wie KFZ-Brief haben.
    Es wird schon einen grund haben, dass Die COC für jedes Fahrzeug indiwviduell erstellt wird. Je nach Ausstattung kann da nämlich auch Einiges anders sein. Leergewichte und entsprechenden Traglasten der Felgen oder Loadindex der Reifen.
    Da brauchst Du nicht unbedingt die Kopie, das könnte mal auch abtippen als Information.
    Ich halte es aber für sinnlos, weil Du ein Fahrzeug finden müsstest, was zu 100% deinem Fahrzeug entspricht, zumindest in Bauart, Ausstattung, Baujahr und Monat.

Was an Reifen-Radkombinationen geht, kannst Du sicherlich auch beim Freundlichen erfahren, wenn man mal nett nachfragt. Die recherchieren dir das auch gerne, so meine Erfahrung. ;)

Aber mal nicht übertreiben ;) komplettes aus nach 2018 wird es nicht geben. Soll ja stufenweise angehoben werden. Zumindest nach meinem stand.

Richtig. Aber es war auch mal angedacht, die Förderung über 2018 hinaus komplett zu verlängern, davon will man aber jetzt abweichen. Ob man jetzt LPG weniger stark födert durch Geringere Besteuerung oder nicht, oder ob steigende Kraftstoffkosten automatisch genügend Leute zu den Umrüstern treiben, ist für die Bundesregierung momentan egal. Uns LPG-Autofahrern natürlich nicht.

ich hoffe natürlich auch darauf, dass nicht demnächst eine größere Schlange an den LPG Zapfsäulen steht, denn das könnte auch nervig werden, auch wenn meine Stamm-Tanke 2 LPG Zapfsäulen hat. da kann man mit anderen LPG Fahrern mal etwas quatschen und Erfahrungen/Meinungen austauschen. Oder gleichzeitig mit Dani tanken. :D Gell?

Gibt's oft. Gibt auch viele Felgen aus Alu da soll es so sein.
    Deshalb gibt's auch extra schlaggewichte für Aluräder.

Was aber nicht sein soll sind potentielle Lackschäden an Felgen und Korrosionspunkte, die man sich nach 4 Winters auf 2m entfernung anschauen kann. Darauf kann ich gerne verzichten. Wozu gibt es denn Klebegewichte? ?(

egal. genug offtopic. kommt halt so viel gewicht drauf wie sein muss, hilft ja alles nix. kauf ja keine neuen felgen und reifen nur weil ich 5 gramm mehr gewicht brauch bis es passt. soweit bin ich dann auch noch nicht xD

Genau. Außerdem sind 50g wirklich nicht viel, wenn man sich mal andere Autos mit OEM Felgen ab Werk ansieht. Klar, je mehr Gewicht, umso mehr wurde bei der Herstellung der Felgen und Räder geschludert. Kein Aushängeschild an Qualität. Bei 50g meckern wir aber auf hohem Niveau.

Ein Autohaus hier um die Ecke hat an Alufelgen Schlaggewichte außen drangeprügelt, BMW, OEM Felge, E87 meine ich. Das ist viel ... unterhaltsamer ... finde ich, zumindest sollte man sich mal mit dem Autohaus darüber unterhalten. :cursing:

Eine Kopie des gleichen Typs und Alters würde mir trotzdem reichen.

Ist genauso sinnvoll und richtig wie keine Kopie zu haben, da dort die Fahrgestellnummer aufgeführt ist. Eine Kopie wird dir keiner geben (evtl läßt sich damit nur Unsinn machen) und das macht auch keinen Sinn.