Beiträge von Strikeeagle

Das ist ja blöd. Ich habe ein TÜV Gutachten für die Kombination, Zulässig wäre es wohl schon...aber das ist trotzdem Sch...Natürlich war das nur eine mündliche Information dass das geht ohne...

Wenn es in der ABE ohne Hinweis auf Bördeln steht, dann ist es zulässig, aber ich vermute, dass in der ABE fett ein hinweis auf Anpassung der Kanten drinsteht.
    ET30 wäre mir bei solchen Felgenbreiten neu. Was der TüV Dazu sagt, ist nochmal was anderes, aber da würde ich erst einmal nicht nachfragen, um keine bösen Geister zu wecken.

M3 ungleich M-Technik Paket!

Die M3 haben ganz andere ET und die normalen E46 haben fast alle die gleichen Grenzen der Einpresstiefe.
    M-Technik Paket hat auch nichts mit ungelegten Kanten zu tun, sondern nur etwas mit anderer Federung, Dämpfung, Tieferlegung.

Wahrscheinlich hat man dir Felgen mit einer ET kleiner 32 verkauft, die so nur am M3 passen.

Bitte mal hier nachprüfen, was an deinem E46 geht und was dir der VK für Felgen mit welcher ET verkauft hat.
    Evtl darfst Du die Felgen gar nicht auf deinem E46 fahren, weil du keine ABE für diese Kombination hast.

Spurverbreiterung-Tieferlegung-und-oder-andere-Felgen-was-passt-wie-hier-steht es

Meines Wissens sind die Grenzen beim Cabrio wie folgt:

Vorne: ET 34
    Hinten: ET 37
    Das kann aber je nach Reifen auch schon knapp werden, denn manche fallen etwas breiter aus.

meine Meinung:
    Völliger Fehlkauf, wenn man nicht bördeln will.

Vergiss den OBD2 Adapter nicht!
    Warum Zündkerzen und Spulen?
    Ich sehe da keinen Grund so etwas mitzuführen.
    Dann müsste man auch Lichtmaschine, Batterie und Kühler mitnehmen. ?(

Ich hab ne prins vsi 2. Wenn noch 1-2l drin sind geht sie bei vollgas bei hoher drehzahl auch aus aber ich denke das ist wohl normal

Hier auch VSI2, aber ich fahre selten vollgas, kurz vorm tanken.

Ich habe sie nach dem Piepsen auch schon 2-3x wieder angemacht und ich konnte noch so ca 5-10km weiter fahren auf Gas. Je nach Fahrstil kann das dran liegen , oder eben, das sie auf Sicherheit mit etwas Restmenge im Tank abschaltet.
    Auf jeden Fall fahre ich sie selten ganz leer, sondern tanke nach 400-500km einfach wieder voll.

Bundesrat will Steuerbegünstigung beibehalten

das wäre auch mal wichtig als Zeichen. Ansonsten wäre es eine Ohrfeige für alle Leute, die Geld in die Hand genommen haben um die Umwelt zu entlasten und natürlich auch langfristig das Portemonaie.
    Nicht für den großteil der Fahrzeuge, aber für einen gewissen Prozentsatz von Benzinern ist LPG eine Brückentechnologie, um altagstaugliche Alternativen zum klassischen Verbrennungsmotor in die Massenfertigung und auf den Markt zu hieven.

Ich denke vorallem an die Brennstoffzelle und Wasserstoff.

och bitte.. müssen wir jetzt nochmal grundlegend von neu anfangen die diskussion?

Das war doch nur eine Zusammenfassung der letzten, doch recht informativen Postst zu dem Thema im TV-Format Herzblatt, aber die Sendung ist schon etwas älter.

Wir werden sehen was geht. Ist zumindest schon mal informativ, dass Mobil 1 das NL sterben läßt.