Ich für meinen Teil wäre froh, wenn es "nur" 1100? gewesen wären. Hier sollte man evtl. eher Mitleid mit der betroffenen Person haben, als ihn auch noch dafür fertig zu machen.
Peace out
Sei mir nicht böse, aber in meinem Leben habe ich an mir selbst und auch bei Anderen die Erfahrung gemacht, dass sanftes gut zureden nicht hilft, wenn Du jdm die Augen öffnen willst.
Wer so viel Geld bezahlt und nicht auf die Idee kommt, mal ne Alternative zu suchen, egal wie, der muss geweckt werden. Da hilft nicht leises zureden, auch nicht normal reden, da muss Klartext raus und zwar laut!
Klar, ein Forum dient auch der Diskussion und man kann seine Meinung auch mal an anderen reiben, seine eigenen Argumente überprüfen usw. Aber in diesem Fall, sollte mal laut Klartext reden, weil nur das hilft.
Wer seinen 18 KJahre alten BMW noch beim Freundlichen warten läßt, der hat entweder viel zu viel Geld, oder es ist ihm egal. Auf jedem Fall darf man dann nicht über die Preise jammern, obwohl BMW ja auch günstigeres Material für "junge Alte" anbietet, meines Wissens ab 10 Jahre aufwärts.
Dann kann man aber auch nicht schimpfen, dass alles so teuer ist, Entweder, oder ...
... ich wäre froh gewesen, wenn mir im Leben Freunde und Eltern auch mal früher die Augen geöffnet hätten. Hätte mir auch einiges an Geld gespart.
Einige haben mich auch mal vor die Wand rennen lassen (man kann ja daraus auch lernen) und wenn ichb es dann immer noch nicht verstanden habe, dann haben sie auch Klartext geredet... . Es muss nicht jeder alles vertsehen, aber ne andere meinung klar argumentiert hilft schon.
Insoweit Mitleid? Nein, Klartext!