Beiträge von Strikeeagle

Frag bei BBK an, mehr als ein Angebot schreiben tun die auch nicht ... die Wagen sind ja bekannt dort, also die Volumenmodell von BMW sowieso.

Dann hast Du auf jeden Fall schon ein Angebot in der Hand und kannst Damit dann einscheiden, ob die den Eisenmann behalten willst, oder nicht.
    Bei Investitionen (ich gehe mal vom hohen 3-stelligen betrag wenn nicht sogar von 4 Stelligen betrag aus, mache ich mich vorab immer schlau ...

Außerdem Bestellung hin oder her, solange das Zeug nicht versendet ist, kann man jederzeit ne Rückzieher machen.

Aber mal BTT: Ich kenne auch keinen Live, der ne Eisenmann Komplettanlage verbaut hat. Also, mal sehen, was so bei rumkommt.
    Dielette hatte ja auch schon ne Anlage unter dem 123d und am Ende flog sie nach 1 -2 Tagen sofort wieder ruas, weil es mal garnicht ging.

Oh echt? Das mir nie aufgefallen.
    Aber schöne Details die du da umsetzt^^

Ist ja auch kein Vorwurf an Dich, Adi. Den hast Du schon so gekauft, so durch wie die waren.
    Das dünne Blech konnte man so wegbiegen statt dicken Stahl bei den originalen Blenden. Siehe Foto!

Da war auch mit Metallpolitur nix aufzuhübschen, da war ich direkt durch. Wenn ich den 330Ci nicht hätte, wäre der Unterschied unbemerkt geblieben bzw. ich hätte BMW miese Materialqualität vorgeworfen.

BTT:
    Mit dem Lackieren der Roststellen, also vorher Beseitigen, dann Lackieren, wird es noch etwas dauern, es sei denn, mich packt der Wahnsinn und ich bezahle gerne das doppelte.
    Dann werden danach auch die unlackierten Stoßleisten verbaut und vorher aufgehübscht.

Ich mag das schwarz als Akzent im Avusblau :)

Ich wollte ehrlich gesagt nicht basteln, weil beim E46 ist der Auspuff aus winem Stück und deshalb habe ich nicht nur den eSD ersetzt sondern alles ;) einen weiteren vorteil den ich bei der Eisenmann Komplettanlage sehe, ist dass diese den VSD und MSD durch einen Schalldämpfer ersetzt, was das bringt werden wir sehen, oder besser gesagt hören ;

Allein deswegen würde ich zu BBK tendieren, die machen den kompletten Satz.
    Evtl holst Du dir mal ein Angebot ein, ist ja tief im Westen und nicht so weit weg von Dir.
    Preise würde ich auf jeden Fall vergleichen ...

Genau das bedeutet auf dein Fahrzeug codieren lassen :D

Naja, beim LSZ aufs Fahrzeug codieren ist wesentluich aufwändiger (Km-Stand usw.) .
    Insoweit sehe ich das als reines "Reset" an.

Hübsch, Hübsch :thumbup:

Danke, wirkt aber am verschmutzten auto etwas übertrieben neu. Speziell die schwarze Leiste mit den Parksensoren musste ich aus dem Foto rausnehmen, weil die nicht schwarz, sondern sehr ausgeblichen gewirkt hat.
    ein wenig schmutzigere Chromblenden und ein wenig sauberes gepflegteren Auto und schon passt das wesentlich besser zusammen.

Erinnert mich dran dass ich mal den Dreck von meinen edlen Blenden kratzen könnte :whistling:

Bitte beilen damit und bei jeder Wäsche am Ende mal mit dem Handaschuh drüber. Mit der Zeit backt das so fest, das man ohne echte Metallpolitur nicht mehr weiter kommt.
    Meine Blenden am Cabrio konnte ich beim Kauf schon nicht mehr auf Neuzustand trimmen, zumindest nicht so, wie ich es haben wollte.
    Irgendwann wird das Chrom angegriffen und unterwandert, das blüht es irgendwann und platzt ab. Regelmäßige Reinigung alle 2-3 Wochen kann schon gut helfen.

Mal davon ab, am 320i waren keine orginalen Chromblenden, eher dünnes Material mit hauchdünner Chrombedampfung.
    Das hält nicht wirklich lange, kostet aber sicherlich auch nur den halben Preis.

2x 82 129 410 926 bitte :)

#

Wer das Falsche kauft, muss halt ein zweites Mal nachdenken.

2x 18 10 7500 194 passten dann wesentlich besser, nach Tausch der Ware

[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/kl_dsc_0156ajo9w.jpg]

Dazu habe ich einwenig gebastelt und sowohl das Klimabedienteil auf baugleichen Stand zum Cabrio gebracht (ist halt doof, wenn man sich permanent umgewöhnen muss)
    und das Navi Radio mal gegen MP3 CD getauscht, um etwas zu testen.

[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/kl_dsc_0153ewqyj.jpg]

Die orginal BMW Telefonkonsole wandert erstmal zum reinigen raus und kommt mit viel Glück ins Cabrio fürs Handy Navi bei Ausflüpgen ins Unbekannte. Mal sehen. ;)

Dann könnte man jedem Auto auch DAb (DAB+) nachrüsten, aber da scheitert es auch schon und die Bitraten sind sehr gering!
    DVB-T2 wird nicht geben, zumal es kaum Sinn macht, außer in Ballungsgebieten, wo ausreichend gut abgestrahlt wird.

Da kann man lieber TV via Internet und Mobiltarif schauen, auch wenn es sehr stark am Guthaben zerren wird. Der Empfang wird über weite Strecken sichergestellt sein, dank gutem Netzausbau.

Alles andere sind für mich "Blender".

Naja, die Ansicht ist schon krass, zumal Alpina selbst die Zubehöre ja für normale BMW verkauft.
    In diesem Fall ist OEM Style, bzw offizielle Nachrüstteile das richtige Wort. Keiner versucht einen BMW als einen Alpina zu verkaufen. Das Design ist eben gefällig.

Ich finde es schlimmer, wenn Leute mit ///M am Heck rumfahren, ohne je Einen gehabt zu haben. Klar, Fan sein darf man, aber ein Embleme only wirklich lächerlich. Gibt ja auch viele, die fahren ne Standard Schürze mit Alpina Aufkleber. Das wäre wirklich albern.

Ich finde JLs BMW sehr stimmig gemacht, im Rahmen offizieller Nachrüstteile und Schürzen sehr gelungen und nicht verbastelt oder übertrieben. Wer sich in diesem Rahmen ein individielles Design aufbaut, der macht nix falsch.

PS: Was noch viel schlimmer ist, sind die runtergeranzten Alpinas auf Basis E36 und so. Ich musste mir 2 Jahre lang die am Strassenrand anschauen, trauriger Zustand, überall Rost, vergamnmelte Felgen, Moosansatz an den Fenstergummis und total eingesaut, innen das Leder kaputt und alles zermackt und verkratzt.
    Das ist alles viel schlimmer als JL sein schicker Bomber. ;)

DVB-T2 ist zu neu und zu aktuell von den Chipsätzen (siehe erwähnte Codecs), als dass es da noch was orginales für den E46 geben würde.
    Hier hat die Zeit den E46 überholt!