Eigentlich wollte ich nur ...
die ESD Chromblenden wieder auf Hochglanz bringen, nachdem die vom 330ci erneuert wurden.
Da die 330er Blenden nicht auf den Endtopf vom 320i, 325 passen, sollten diese auch mal aufgefrischt werden.
Also Schraubendreher raus, schraube lösen und krrrrrck Schaube in der Hand, alles weggegammelt da hinten .... Vorsichtig mit Holz und Gummihammer nachgeholfen und gemerkt, dass die Chromblenden nicht so das stabile Material haben, was ich vom 330er her kannte. Sehr weiches Blech mit dünner Chromschicht, die leider schon angefressen war.
Was auf der linken Seite noch gut runter ging (wohl wegen dem Riss oben) , hat auf der rechten Seite 20 min meines Lebens verbraucht. Vorsichtig angesetzt und schon hat mal das Blech gefaltet. Im endeffekt wäre ne Blechschere schneller gewesen, aber kaum platz und ich wollte auch das Endrohr nicht beschädigen, also weiter mit Hammer und Holz gerabeitet.
[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/kl_dsc_0126n5jut.jpg]
Chrom polieren spare ich mir mal und kaufe jetzt die orginalen aus dickem Stahl mit satter Chromschicht ...
Reinigen und pflegen bringt nicht viel, wenn die Basis nicht mehr gut ist. Den guten Zustand der Neuware werde ich dafür umso länger halten können.