Beiträge von Strikeeagle

Also ich warte bei solchen Sachen nicht auf irgendwelche Briefe und so.

Ich rufe beim Händler an, lass die VIN checken und mach nen Termin.

Vorteil: Ist nen termin gemacht, halten die auch passend dafür das Ersatzteil parat. Komme ich mit nem Schrieb an, kriege ich wohl erst in x Wochen nen termin zum Tausch, falls die Teile nicht parat liegen.
    z_.Zt. scheint wieder ein Engpass bei den Beifahrerairbags da zu sein. Meinen habe ich im April 2016 tauschen lassen.

Das Thema liegt lange zurück, jedoch mein erste Winter mit Gas schreit förmlich nach den Nierenabdeckungen, deswegen habe ich fast den ganzen Thread gelesen, um die Nummern nicht im ETK suchen zu müssen.

für alle E46-Limo & Touring VFL und FL
    li.: 51 71 8 199 699
    re.: 51 71 8 199 700

für alle E46-Coupé & -Cabrio VorFaceLift
    li.: 51 71 8 227 517
    re.: 51 71 8 227 518

Danke dafür!

Fürs Facelift Cabrio und Coupe gilt wohl das hier:
    Nie hergestellt ! :cursing:

Das muss ich doch jetzt eigentlich gut finden, dass für so ein "Altes" Fahrzeug noch solch ein Aufwand betrieben wird, oder ?

War halt nen Mangel bei Kauf, der auch behoben werden sollte, egal wie alt das Fahrzeug ist.

Ohne jetzt böses Blut zu verursachen:

Bei anderen Hrstellern wäre es sicherlich anders gelaufen.
    Die haben nämlich in der Fahrzeugbeschreibung drin stehen, dass sie empfehlen Airbags nach 12 Jahren zu tauschen, da die 100% Funktion nicht mehr gegeben wäre.
    Macht zwar keiner der Inhaber, aber wäre ne gute Ausrede gewesen sich um so eine Aktion zu drücken ...

Kann so laufen, muss aber nicht!

Es kommt auf die Garantiebedingungen an. Nicht jeder kleine Schuppen achtet da drauf, sondern verkauft nur, was er mitverkaufen kann. Im Endeffekt sichert sich der Verkäufer mit der Garantie ab, SB zahlt der Käufer, genauso wie die einmaligen Versicherungskosten.

Es kommt halt darauf an.

bevor pauschal eine Versicherung hergenommen wird, lieber selbst nachfragen und Angebote einholen, Lesen, lesen und unabhängig beraten lassen.
    Versicherungen können helfen, können aber auch mit miesen bedingungen sehr schnell unter Berufung auf die bedingungen sich aus jeder Sache herauswinden.
    Versicherungen bleiben Wetten auf einen Schaden, oft gewinnt die Versicherung. Selten der Nehmer

Wemm sein Hobel war das denn? KA, hatte aber auch im fachhandel angefragt. Die Unlimited sind im Abverkauf, die neuen sind die Laser. HB4 müsste aber passen.

Im Pü hatte ich immer die Nightbreaker drin, auch wenn die ersten versionen immer problematisch waren und nach 9 Monaten den Geist aufgaben.
    Da beide 3er aber Xonon haben, ist mir das latte geworden und die Fernlichter tausche ich nicht, solnge keine Schäden, Verschleiß oder Ausfall erkennbar ist.
    Wenn, dann kommen aber relativ Lichtfarbenähnliche Halogen rein, also Nightbreaker z.B.

Für die Nebler wollte ich auch mal schauen, aber nur wegen der Optik gebe ich keine 50€ aus. :)

PS: Sicherung SWRA immer die Nr. 51 mit 30A ?