Beiträge von Strikeeagle

Was fressen die MK2 und MK3 eigentlich an CDs bzw DVDs?

Hintergrund: ich hab jetzt orginale CDs für meinen Mk2 Navi rechner und würde diese ungern als Orginale im Auto lassen.
    Ich würde mir "Sicherheitskopien" brennen und mit diesen dann den MK2 füttern.
    Geht das? CD-R? CD-RW? Ist da auf etwas zu achten, oder fressen die alle Rohlinge problemlos?

Danke

Junge junge junge....
    Es hat keiner gesagt, das die Felgen nicht auf den E46 passen. Nur ob du die 225er Pelle auf der HA eingetragen bekommst, ist ne ganz andere Geschichte....
    Aber die M193 musst du so oder so eintragen lassen.

Kann ich so nur unterschreiben.

hab auch e90 felgen aufm Cabrio in 18" drauf und an sich sagt der TüV-Prüfer ok, da das alles soweit passt. Solange BMW Felgen da drauf sind die von der ET passen, sagt kaum ein prüfer etwas.
    Ich würde auch nur die Bereifung nehmen, die für die Felgen offiziell freigegeben sind, sonst hast Du evtl ein großes Problem und weckst schlafende Hunde!

Diese BMW Felgen haben eben nur eine Freigabe für die festgelegte Bereifung, fertig! Die ganzen Nachteile der Ungleichbereifung löst du mit 225ern hintan auch nicht wirklich, weil du ja die Reifen mit Felgen am Auto nicht frei tauschen kannst. Abnutzung bleibt also VA und HA abhängig und wie sich hinten neu mit vorne alt fährt, darf man hier auch im Forum lesen. :wacko:

Also ich warte bei solchen Sachen nicht auf irgendwelche Briefe und so.

Ich rufe beim Händler an, lass die VIN checken und mach nen Termin.

Vorteil: Ist nen termin gemacht, halten die auch passend dafür das Ersatzteil parat. Komme ich mit nem Schrieb an, kriege ich wohl erst in x Wochen nen termin zum Tausch, falls die Teile nicht parat liegen.
    z_.Zt. scheint wieder ein Engpass bei den Beifahrerairbags da zu sein. Meinen habe ich im April 2016 tauschen lassen.

Das Thema liegt lange zurück, jedoch mein erste Winter mit Gas schreit förmlich nach den Nierenabdeckungen, deswegen habe ich fast den ganzen Thread gelesen, um die Nummern nicht im ETK suchen zu müssen.

für alle E46-Limo & Touring VFL und FL
    li.: 51 71 8 199 699
    re.: 51 71 8 199 700

für alle E46-Coupé & -Cabrio VorFaceLift
    li.: 51 71 8 227 517
    re.: 51 71 8 227 518

Danke dafür!

Fürs Facelift Cabrio und Coupe gilt wohl das hier:
    Nie hergestellt ! :cursing:

Das muss ich doch jetzt eigentlich gut finden, dass für so ein "Altes" Fahrzeug noch solch ein Aufwand betrieben wird, oder ?

War halt nen Mangel bei Kauf, der auch behoben werden sollte, egal wie alt das Fahrzeug ist.

Ohne jetzt böses Blut zu verursachen:

Bei anderen Hrstellern wäre es sicherlich anders gelaufen.
    Die haben nämlich in der Fahrzeugbeschreibung drin stehen, dass sie empfehlen Airbags nach 12 Jahren zu tauschen, da die 100% Funktion nicht mehr gegeben wäre.
    Macht zwar keiner der Inhaber, aber wäre ne gute Ausrede gewesen sich um so eine Aktion zu drücken ...

Kann so laufen, muss aber nicht!

Es kommt auf die Garantiebedingungen an. Nicht jeder kleine Schuppen achtet da drauf, sondern verkauft nur, was er mitverkaufen kann. Im Endeffekt sichert sich der Verkäufer mit der Garantie ab, SB zahlt der Käufer, genauso wie die einmaligen Versicherungskosten.

Es kommt halt darauf an.

bevor pauschal eine Versicherung hergenommen wird, lieber selbst nachfragen und Angebote einholen, Lesen, lesen und unabhängig beraten lassen.
    Versicherungen können helfen, können aber auch mit miesen bedingungen sehr schnell unter Berufung auf die bedingungen sich aus jeder Sache herauswinden.
    Versicherungen bleiben Wetten auf einen Schaden, oft gewinnt die Versicherung. Selten der Nehmer

Wemm sein Hobel war das denn? KA, hatte aber auch im fachhandel angefragt. Die Unlimited sind im Abverkauf, die neuen sind die Laser. HB4 müsste aber passen.