Beiträge von Strikeeagle

Es gibt viele Lösungen für Rostschutz und Vorsorge.

grundsätzlich würde ich bei jedem Auto älter als 10 Jahre, was ich noch länger fahren will, mir mal die Ecken, Sicken und Hohlräume anschauen und auch Vorsorge betreiben.

Schau mal ins Rostschutzforum.de

Gibt gute Tipps und Mike Sanders ist nur eine Möglichkeit.

Normalerweise schaut man nach Fett für die Fläche, weil es gut durch Wärme verteilt wird, jedoch im Sommer gerne überall rauskommt. Öle kriechen in jede Ecke, wo man nicht direkt hinkommt, halten aber nicht so lange vor. Oft wird Fluidfilm verwendet, gibt aber auch vieles andere. Mal einlesen und Überlegen, ob es Mike Sanders sein muss. ;)

Ok,dann kann ich es ja auch einfach so lassen. Hatte mich nur gewundert da ich das von meinen andern BMW Youngtimern so noch nicht kannte. Ich musste aber eh schon feststellen,dass der E46 im Vergleich zum E36 und insbesondere zum E30 ein absoluter Quantensprung ist,bin positiv überrascht.

Ja, der E46 ist gut aufgebaut und hat gerade in Punkte Sicherheit enorm gegenüber dem E36 zugelegt. Hier wurden schon viele Sachen bedacht, die heute Standard sind.
    Im Euro NCAP ist der E46 jetzt auch nicht so super, aber besser als manche Reinfälle heute.

Auch ein Grund, warum ich noicht zum E36, sondern zum E46 gegriffen hab. Klassisch im Design, aber modern genug für alle wichtigen Sicherheitsaspekte.

Das nennt sich ja nun mal Automatische Verriegelung und läßt sich heutzutage bei fast jedem Auto ein und ausstellen. Auch französiche Kleinwagen bieten das! Also ganz normal.

Es gibt mehrere Möglichkeiten:

Automatische Verriegelung aus
    Automatische Verriegelung ein nach Zeit XXX
    Automatische Verriegelung ein nach Erreichen der Geschwindigkeit XX

Das 2x Am Hebel ziehen ist völlig normal! Beim ersten Mal entriegelt man die Türen, beim 2.Mal öffnet man die Türen. Das ist in fast allen Autos auch so.
    Ich habe bei mir die automatische Verriegelung auch ausgeschaltet, aber das ist Geschmackssache.

Kann man alles Codieren lassen.

:thumbsup:

Irgendwie stellen hier gerade alle auf gelb um...

Schweig, Zweifler!

Du wolltest mir ja nicht glauben, hast aber selbst gelbe jetzt verbaut und selbst Dani schmiss die Schwarzen raus.
    Man sieht sich halt satt und ich bin wie beim E36 der Meinung, dass E46 VFL und gelbe Blinker irgendwie noch passt.
    Die guten alten Zeiten, wo Blinker noch gelb waren und die Casette ins Radio geschoben wurde. :D

Außerdem ist gelb doch Komplementärfarbe zu dunkelblau, oder? ?(

Also ich würde lieber schauen, mir die passenden 330i Endstücke schwarz verchromen zu lassen. Da braucht man ja keinen neuen Endstücke für, gebrauchte reichen auch. Wird ja eh vorher im Bad gereinigt und so. Die Frage ist eher, ob es mit den heutigen Umweltvorschriften noch kleine Buden gibt, die so etwas mal "nebenbei" mit reinwerfen. Oft sind das große Buden, die nicht so flexibel sind und von privat mal garnichts annehmen. Starre Produktionsabläufe inklusive. :S