Beiträge von Strikeeagle

    Aktuelles:


    Mangels Bordmappe, habe ich mir eine gebrauchte Mappe besorgt und diese aufgearbeitet. Sx Profiline bzw Premium Lederpflege
    Tolle idee Seitens BMW, was da so alles reinpasst. Ich überlege ernsthaft noch eine Mappe zu holen füs Cabrio. Da habe ich nur eine abgenutzte Mappe aus klarem Kunststoff.


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    Dokumente sind nun auch alle vollständig bis auf die Bedienungsanleitung fürs Business Navi.


    Desweiteren wurde die Nieren getauscht, da nach 190.000km die orginalen Nieren gelitten haben. Normal bei so vielen Autobahnkilometern. Erst einmal gebrauchte gut aufgearbeitet, mal sehen, ob sich noch neue 6 Ender Nieren in Chrom lohnen.


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    Mit Adi zusammen hat der 320i nun auch seine Orginal Radi-Navi Austattung zurückerhalten. Allein eine halbwegs aktuelle Navi CD (letzte gab es 2014) fehlt mir noch. Wer was hat, bitte anschreiben!!!


    Vorher das bekannte Enco mit der "Nazi"/Navisoftware aus Post 1. :D


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    Alles raus:


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    Original wieder rein!


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    Es wird, es wird - aber Sanierung hat momentan mehr Priorität und muss 2016 erledigt sein.
    Außer einer Inspektion II und Räderwechsel, wird hoffentlich in 2016 nichts mehr passieren.
    Für 2017 plane ich eine große Innenraumreinigung, ggf Lederauffrischung oder partieller Austausch.


    Der Blaue muss laufen und täglich zuverlässig seine Arbeit tun, Liebe folgt später! ;)


    Zitat von »Adi«
    Welche Mittel benutzt du?


    Ich tippe jetzt mal auf Sonax Profiline EX 04-06.
    Weiter Wetten werden noch entgegen genommen :D
    Peter


    Eine Möglichkeit!



    Na viel raten muß man ja nicht, steht ja neben dem Auto :D


    Du hast gute Augen, zumal es auch eine andere Politur sein könnte, Cutmax, NP 03/06 whatever.


    Krass was man mit Polituren alles rausholen kann


    Oh ja, und wir reden hier von hartem BMW Lack und nur einer einfachen Excenter-Maschine.


    Also, ich habe einige Sachen probiert, da ich erstmal die tiefen Kratzer separieren wollte, andererseits ne Kombi für den Lack finden wollte, die viel reißt, ohne die Rota mit Fell bemühen zu müssen.


    SxProfiline EX 04/06 auf hartem Rupes Pad - ganz ok, aber Zeit begrenzt durch die Arbeitsweise, dafür ein gutes Finish
    Meg. Ultimate compound auf hartem Orbital HD Pad - sehr gut, allerdings kein schönes Finish und leicht staubig
    Meg. D400 (Correction Compound) mit Microfaser Cut Pad - gut, aber nicht so gut wie die UC und muss wegen Haze auch nachgearbeitet werden, dafür kein Druck, leichtes Arbeiten
    Meg. #205 mit weichem Pad als Finish - ein Traum, weil man das Zeug ewig mit und ohne Druck fahren kann, aber nur Finish
    Prima Amigo mit weichem Pad als Pre(wax)Cleaner für Soft99 Fusso Coat dark


    Ich werde wohl im Frühjahr mit der D400 und Microfaserpads arbeiten, ggf mit Fell und Rota vorarbeiten, da die tiefen Kampfspuren nur mit Nasschliff zu beseitigen/ abzumildern sind.
    Finish mit #205 und weichem Pad und dann Wachs oder Versiegelung druff.


    Auf jeden Fall sieht man auch ohne Sonne den Unterschied bei Tageslicht. Restfläche wirkt wie ein Grauschleier über dem Lack ...


    PS: wirklich Glanz stellt sich bei jeder Politur sofort ein, das macht jeder 50€ Aufbereiter so! Die Spuren benötigen wesentlich mehr Arbeit und Zeit.Jeder Aufbereiter, der viel Ergebnis für wenig Geld verspricht, arbeitet entweder mit abedeckenden Mitteln (schmiert die Spuren praktisch zu und sie tauchen später wieder auf), oder er kann nicht rechnen oder arbeitet unsauber. Jeder Selbstständige braucht seine 40-60€/h, um seine Ausgaben/Unkosten zu decken und etwas zum Leben zu haben.

    Hast du jetzt echt die halbe Heckklappe so gelassen? :|


    Jo, lass ich so! Irgendwas muss ich ja haben, dass ich mich im frühjahr 17 sofort auf den Lack stürze. Außerdem kann ich jetzt gut sehen, wie kratzerarm ich im Winter wasche.
    nur die tiefen Kratzer ärgern mich. Bleibt bei 15 jahren nicht aus, aber da muss ich mit Nassschliff ran, oder ich lasse es. Narben gehören zum Leben, etwas Patina ist auch ok.

    An sich ist der Wagen gut gepflegt. das sehe ich auch so.
    Adi sagt, ich wäre zu penibel! Stimmt. Ich denke immer: "Da geht noch was!"


    Heute vor lauter Unlust, wieder aufs Gerüst zu steigen, mal etwas probiert, was ich erst 2017 machen kann.
    Ich wollte halt sehen was geht, wie gut es geht und was man so reißen kann.


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    Läuft. :whistling:


    Das ist jetzt meine Motivation bis April 2017. Was freu ick mir drauf! :D

    Hört sich als Lösung fürs BT gut an.
    Wenn Du zufrieden bist , soll es gut sein, jedoch bleibt im Hinterkopf der schlechte Radioempfang.


    Meine Empfehlung:
    Wir dir günstig aus Schlachtung und co, bei Ebay, FB oder Kleinanzeigen ein Business CD oder CD Professional in die Hände fällt, zuschlagen und an die Antenne setzen, ggf Antennenverstärker verbauen.



    Viel Spass. :)

    Ich weiß natürlich nicht, ob du noch das orginal Radio hast, aber die Angabe ausm Vin Decoder mit 315Mhz Frequency würde mich stutzen lassen, ob die Antenne und das Radio überhaupt in Europa genutzt werden können. ?(

    Das Teil scheint zu passen.


    Wenn nicht, würde ich das Radio gegen ein neueres Business CD tauschen, die gibt es wie sand am Meer und relativ günstig, solange man nicht die ab 2005 mit MP3 CD support haben will.


    Testen, 25 € ist ok.


    Hast Du mal im Vin Decoder geschaut, welche Ausstattung dein BMW mal hatte. Evtl war sogar ein wechsler mal verbaut, das funzt die Wechslersteuerung zu 100%. Diese Interfaces gaukeln dem Radio halt eh den Wechsler vor.