Beiträge von Strikeeagle

zwei kurzen Frage in die Runde, weil ich zu blöd zum Suchen bin.

1. Ist eine orginale BMW Anhängerkupplung der Limo auch für nen Touring tauglich?

Ich denke mal, die Befestigung wird identisch sein. Irgendwie ordne ich dem Touring ne tiefere Ladekante zu und das müsste ja dann komplett anders aufgebaut sein, oder?

2. Ist orginal PDC von einer Limo auch (abgesehen von der Heckschürze selbst) auf einen touring umbaubar, oder ist der Aufwand in den Steuergeräten zu hoch.

Vielen Dank

Nein, ich frag nur für nen Freund, der sich nen 320d Touring mit Minimalausstattung zugelegt hat und wohl hinten keine PDC hat.

Allein vernünftige Lager, Schleifring + Regler liegen bei 70€, da kannst du es auch so lassen

Also ne Lima zu überholen ist besser, weil man die orginale behält, als sich auf dem ET Markt irgendetwas zu besorgen.

Kann im Endeffekt auch nur der Regler sein. Die Regler für die OEM Lima von Bosch waren so um 30€ afaik.

Lager und Co würde ich nicht machen, bevor da irgendetwas zuckt oder ne Macke hat.

Sachs Serienersatz (Super Touring) mit Eibach Pro Kit, siehe auch die Links zu den Fahrzeugen in meiner Signatur. Cabrio ist noch Serienzustand offroad extra hoch (ironie aus).

Ist aus Sicht von Eibach sowieso besser, Standard Seriendämpfer zu nehmen zum Pro Kit, weil das wohl darauf abgestimmt sein soll.

Strammere Dämpfer harmonieren nicht so mit dem Eibach Pro Kit, laut Eibach. Die Erfahrung habe ich auch schon machen müssen. Heck schaukelte sich mit sportlichen Dämpfern hinten eher auf, je nach Untergrund (Wellen auf der Autobahn). Mit den SerienSachs ist das nicht der Fall bzw nur minimal.

Kann ich die BMW Styling 72 (81/2x18 und8x18) mit 225/40r18 ,vorne und hinten, ohne Eintragung fahren. Habe einen e46 318i ,bj.10/2002 Fl ?

Es sei denn, du hast MAM4-8018 Felgen, die dir als Styling 72 verkauft wurden. Diese sind vorne wie hinten gleich und lassen auch eine Gleichbereifung zu.

Allerdings ist das auch nie ohne Risiko, denn der Hersteller musste diese wegen des sehr identischen Designs und Druck seitens BMW vom Markt nehmen.

aber ich gehe fest davon aus, dass du die Felgen geprüft hast und das BMW Logo und die Teilenummer sowie Abmaße innen vorgefunden hast, oder?

Jetzt bin ich am überlegen,

Bilstein B8 mit Eibach Pro Kit 30/20-25

oder

Sachs Advantage mit Eibach Pro Kit 30/20-25

mangels verfügbarkeit der Sachs Advantage bzw deren Produktionsende vor ein paar Jahren wird es wohl ein B8 werden ... :S

Brauchen wir mal wieder ein Opfer, dass sich Bilstein reinschraubt, um dann 8 Monate später zu fluchen, dass diese schwitzen und ölen und sich Bilstein beim Service anstellt? :D

Ich habe dann versucht alle Sicherungen einzeln zu ziehen, aber bei keiner fiel der Verbrauch auf 0. Immer die 0,4A.

Versucht, alle Sicherungen zu ziehen, oder wirklich mal alle gezogen?

eigentlich ist so ziemlich alles abgesichert, was irgendwie Strom zieht ...

Hab ich gleich gemacht...

Und ja, das fiepen hört auf und der Stromverbrauch sinkt auf 0,05A.

Wie sollte man hier jetzt weitermachen?

Schauen, was von dort aus alles versorgt wird, wobei ich denke, dass dieses Kabel ja dierekt von der Batterie kommt und somit alles in Frage kommt.

Ich würde nun als nächstes mal die Lichtmaschine abklemmen und schauen, ob der Verbauch danach abfällt.

Schon gemacht? Nicht, dass die einen Weg hat ...

Gerade bei ner Lima kann man relativ viel reparieren .... Schleifer, Regler, Alles im lima Shop passend erhältlich und im besten Fall sogar in der Qualität besser als ein Lima Nachbau

Das ist auch ein guter Tipp. Daran hatte ich gar nicht gedacht. Wo sitzt das beim E46?

Also ich würde da nur im Kalten zustand von oben ran gehen.

Auf der Krümmerseite relativ weit nach unten greifen, dort ist das Massekabel von der Karaosse zum Motor verbunden, eigentlich ein schwarz isoliertes Kabel. korrosion solrgt da gerne mal für ne schlechtere Verbindung, auch wenn es noch gut angeschraubt ist.

Von unten am Besten dran zu kommen, wenn die Verkleidung abgebaut ist.

Ich hatte jetzt zum 2. Mal innerhalb kurzer Zeit das Problem, dass mein Wagen nicht angesprungen ist. Allerdings nicht so, wie wenn die Batterie zu schwach wäre. Das Licht hat nicht geflackert, Radio und Heizung sind nicht ausgegangen und der Anlasser hat auch nicht gejodelt. Es hat sich beim "Zünden" einfach gar nichts getan.

Kannte ich vom Cabrio und hatte anfangs vermutet, dass entweder der Schlüssel und das Auto nicht mehr zusammen finden oder der Anlasser einen Weg hatte (Sperre)

Im Endeffekt war es eine schlechte Verbindung vom Massekabel, wie ich nach etwas Bewegung daran erkennen konnte.
    Waren auch nach der Demontags minimale Verschweißungen aufgrund eines Lichtbogens erkennbar.

Unters Auto, Massekabel lösen, Blank machen, Batteriepolfett dran, um Korrision zu unterdrücken, wieder fest verschrauben.

Wöre auch die erste Sache, die ich prüfen würde, weil recht günstig zu beheben.

So, hab meine Bestände gecheckt und konnte damit bisher erfolgreich jegliche schwarzer Freitag Angebote aus dem Weg gehen.

1x 8L Ravenol HCS und ca 7L Addinol SL sind noch vorhanden für die nächsten Flüssigkeitswechsel und damit ist ausreichend bis zum nächsten Mal.

Ich verabschiede mich hiermit ...