Beiträge von Strikeeagle

Um es mal festzuhalten, 192PS werden nicht schneller laufen als 240km/h. Das ist schon ein Topwert für die Leistung. Der B30 quält sich ab 240 auch merklich um die 10km/h noch zuzulegen.

Wohl wahr!

Ab 230-240 trennt sich eh nochmal die Spreu vom Weizen, das die höher motorisierten Fahrzeuge angeht. Die Frage ist, warum auf über 245 gehen? Wofür soll das Sinn machen?
    Viele Fahrzeuge sind doch auf Max 250 begrenzt, was auch seinen sinn macht, denn ü 260 km/h möchte ich mit Werksfahrwerk ausm E46 auch nicht mehr unterwegs sein.
    Gibt dann langsam Grenzen aller Bauteile, die ich mitm Fahrzeugalter von ü 10 Jahren auch nicht mehr ausreizen will.

Sich mit Vmax zu definieren halte ich auch für falsch, zumal fas jeder neuwagen ü 130PS auch 200 schafft und dann wird die linke Spur eh immer voller. -> Mehr Verkehr über 200 macht die High Speed Fahrerei immer anstrengender und risikoreicher.
    Wer noch stressfrei ankommen will, kann heute zumindest im Ballungsraum NRW nur noch zwischen 120-140 cruisen, was auch dem Verbrauch sehr zu gute kommt.

Ohne Xenon... eine teure Fehlerquelle weniger...kann man auch so sehen. Falls der Käufer den Wagen als Sommerauto nutzen möchte, ist das doch prima

Da bin ich bei dir, aus dem einfach Grund. Wird das Fahrzeug nicht als Daily benutzt, sondern als Liebhaberfahrzeug, dann spielt Xenon wirklich keine große Roklle und wird bei Reparaturen später gerne mal zum hohen Kostenfaktor.
    Wird es ein Daily, würde ich auch sehr viel wert auf Alltagstauglichkeit und somit auf Xenon legen.

Fakt ist doch: Der Käufer dem das Auto am meisten gefällt , ist auch bereit am meisten dafür zu bezahlen. Jeder hat andere Prioritäten und wir können alle nicht in diese Köpfe reinschauen. Findet man sich, können sowohl Käufer als auch Verkäufer sehr zufrieden mit dem preis sein. Es muss halt passen.

d.h. so wie er diesen Monat noch im kalender ist, werden wir ihn nicht mehr sehen ? Viel Erfolg und alles gute. hagelschaden ist so ziemlich das mieseste, was ich mir denken kann. Alles i.O., technisch sowieso und dann so ein optischer Schaden ... ;(

Das MFL selbst nachzurüsten - davon kann ich nur abraten. Beim kleinsten Fehler, brennt einem das Steuergerät durch (was gut und gerne 1000 EUR kosten kann).

Wasn Blödsinn. Da brennt nix durch, es sei denn, du kannst nicht lesen, nicht löten und nicht sauber einpinnen.
    Hab ich selbst beim Cabrio nachgerüstet und an sich ist es überhaupt kein Problem- Ich war da Anfänger mit dem ersten BMW in meinem Leben.

Batterie abklemmen, Airbag ausbauen, um sauber arbeiten zu können. Gibt viele Anleitungen und Fotos hier im Forum und im Netz.

MFL Nachrüsten ist zumindest beim Orginal BMW Navi/Radio eine der sinnvollsten und kostengünstigsten Nachrüstungen überhaupt. Es sollte nur beachtet werden E-Gas und min. Sportlenkrad, ggf M-Lenkrad. Das wurde ja schon geschrieben. Ich würde noch auf Klimaautomatik achten, weil man evtl nen 16:9 Radio nachrüsten will....

Da hast du ja genau den Richtigen zitiert. :D ;)

er mag menschlich, persönlich ein netter sein, hab ihn mal in D´dorf in ner Pizzeria gesehen, aber die Show fürs TV ist oft weit weg von Realität und Fachlicher Kompetenz. Genau das Richtige aber fürs Zielpublikum. :cursing:

Ich fahre sehr gut mit Sonax Red Summer als 2L Konzentrat für 20L Wasser zum beimischen.
    Das kleine Hochkonzentrat fand ich nicht so toll und die Fertigmiscghung ist halt ideal, weil da kein Wasserhärtegrad reinspielt, aber eben teuer und will keiner raumschleppen.

Da Sonax auch für Autohersteller poruduziert, nur anders beduftet, kann es sogar das gleiche Mittel wie BMW sein!

Aber im Sommr kann das ja jeder für sich selbst ausprobieren. Im Cabrio wenig genutzt, aber im Daily umsomehr. Frische Insektenreste soollten nach 2-3x Wisschen auch sofort wieder weg sein. Wenns erst mal eingebrannt ist, hilft nur mechanische Wirkung und längeres Einweichen.
    Optimal ist halt , sehr oft die Scheibe zu putzen und mit sauberen Scheiben zu fahren, schont die Scheibenwischer und Scheibenreiniger. ;)