Beiträge von Strikeeagle

Erst einmal stehen lassen, bis das ganze mit der Versicherung geklärt wurde. Zum Glück hatte ich Vollkasko, mir wird ja im Grunde eine ordentliche Summe bei dem Totalschaden ausgezahlt... und dann für 500-1000 EUR verkaufen.

Äh. nö.

Wenn die Versicherung die den Totalschaden komplett bezahlt, dann bekommt die auch den Wagen ...

Meißtens wir der Unfallwagen in einem Portal angeboten (gutachter machen das immer), der mit dem höchsten Gebot bekommt den Wagen und den Rest legt die Versicherung drauf.
    2x kassieren geht nicht ! ;)

Hersteller? China-Dreck?

104€ für eine nagelneue Antriebswelle, wenn die günstigsten Spidan bei 140€ beginnen?

Naja, nachfragen soll helfen! Ich würde die möglichkeit nutzen mal nachzufragen, zumal der Anbieter seine Telefonnummern sogar in der Auktion angibt. Man kann auch mal mit deren Artikelnummer suchen, evtl ergibt sich ein Hersteller anhand der Nr. ...

Mir ist vorhin aufgefallen, dass die Kontrolleuchten des abblend- sowie Fernlichts nicht funktionieren, die Lampen an sich leuchten aber. Auch alle anderen Kontrolleuchten funktionieren.

Wie meinst Du das?

Die Kontrollleuchten im Kombi leuchten nur bei Defekt. Sind die Birnen/Brenner in Funktion, leuchtet im Kombi nichts.
    Gerne machen aber hinten die Kontrolleuchten Alarm, obwohl die Heckleuchten iO sind, das hier der Kabelbaum an den Heckklappen leidet und Kurzschluss an Masse veraursachen kann (Kabelbruch).

Dem schließe ich mich an. Würde erstmal den Wischwasserbehälter gegen einen mit schwarzem Oberteil tauschen :P
    Und danach würd ich meine Kabel sauber verlegen und wickeln.

Und falls Kabelbinder wirklich en masse notwendig wenigstens schwarze verbauen.

Ich kann Dani nur zustimmen.

... und wenn es da irgendeine Farbe sein muss, würde ich mich an der lackfarbe orientieren, da diese schon im Motorraum sichtbar ist.
    je mehr Farben im Spiel sind, um so unharmonischer wirkt das.

Gerade deswegen gehen ja viele Leute innen wie außen auf einen Stil, der die Lackfarbe mit einer einzigen anderen Farbe kombiniert. Bei knalligen Lackfarben oft Schwarz, sonst auch gerne mal Silber/Grau/Chrom.
    Orange /Schwarz war mal sehr trendy, Blau/silber geht immer

Nicht umsonst tauschen viele Leute ihre Chromnieren gegen Schwarze aus.

Ich finde es toll, solch alte Fahrzeuge in gutem Zustand zu sehen,
    allein für eine optische/geschmacklich stimmige Bewertung fehlt mir das Auge bzw das Alter.
    Ich kann weder sagen, dass ich es optisch schön finde noch Wiedererkennungswert habe, weil es nicht damals miterlebt habe.

Das soll aber deine Arbeit nicht mindern! Ich finde es toll, dass Du auch ein Petrolhead geblieben bist und diese Fahrzeug gut weiter pflegst.

sehr nett der Wagen :D aber bitte tu uns nen gefallen und hol dir endlich Federn o.Ä.

Du meinst also, Indianerkopfschmuck auf Domis Rübe würde vom hochbeinigen Fahrwerk der Chiara ablenken? :D
    Mal ehrlich, der Wagen sollte sich so sehr angenehm fahren ... tiefer wird schnell härter beim Fahrwerk - obwohl ich gerade das Gegenteil bei Limo zu Cabrio erlebe.

Lass mal dem Domi sein Fahrwerk, Kommt Zeit, kommt Geld, kommen Ideen.