ch weiß nicht ob du den Thread ganz durchgelesen hast.
Ja, habe ich und was deine Erwartungen angeht, bin ich im Bilde. Im endeffekt ist alles möglich von nix bis vollständiger Ersatz. Ich schließe mal beide Extreme aus, weil das weder dem Hersteller noch Dir weiterhelfen würde und eher unrealistisch ist.
Interessant finde ich es aber trotzdem, da ich wie gesagt seit ca 20 Jahren lieber qualuitativ wertigere Sachen kaufe und evtl später verkaufe. preislich manchmal gleich, aber in der Zwischenzeit ist man ja auch nicht mit dem billigsten unterwegs, was der Markt hergibt.
Meine Erfahrung lautet nur, dass seitens des Herstellers schnell eine Nutzungsdauer einbezogen wird und die kann bei 18 Jahren eher hoch ausfallen.
Ähnlich ist es ja beim VW-Abgas Skandal, wo die Leute gerne ich Geld vom Autokauf zurückerhalten, jedoch auch hier eine nutzungspauschalte pro Monat eingerechnet wird. Verständlich. Man muss jetzt abwarten, was auch mir schwer fällt und somit nehmen Spekulationen ihren Lauf ...
Spekulation:
Ich vermute, die Nutzungspauschale für 18Jahre in € wird den Wert der Felgen bei Kauf in € fast auffressen.
Vom Rest würde BBS sich kulant zeigen und 90% übernehmen, sprich, du bekommst 5-10% Rabatt bei Neukauf von BBS Felgen oder so.
Klingt toll, kommt aber nix bei rum. Dennoch fiebere ich mit und drücke die Daumen.
Alles andere übersteigt meine Erwartungen und wäre damit positiv in Erinnerung in der Schublade BBS abgeheftet.
Alles Gute.
Zitat
Hab ich bei Felgen-Kartons.de bestellt und waren am nächsten Tag da.
Im Versandmanager kann man dann die Etiketten direkt drucken und die Abholung (nur bei UPS; DHL geht nicht) veranlassen.
Danke, speichere ich auch mal ab! Guter Tip. 