Hallo,
das Airbag Schild bzw die Plastik bekommt man lose bei BMW.
Bitte nicht im Preis erschrecken! Ich musste meine auch bei der Lederausstattung im Cabrio nachkaufen. Bissle Plastik, satt Kohle nehmen die trotzdem dafür.
Hallo,
das Airbag Schild bzw die Plastik bekommt man lose bei BMW.
Bitte nicht im Preis erschrecken! Ich musste meine auch bei der Lederausstattung im Cabrio nachkaufen. Bissle Plastik, satt Kohle nehmen die trotzdem dafür.
Ich hab's gekauft
![]()
Fotos bitte!
PS: Es hat seinen Grund, warum oben nicht beledert ist.
UV und Wärmeentwicklung lassen nach 5-10 Jahren gerne das Leder reißen, bzw die Nähte aufgehen. Das Leder schrumpft in der Sonne, trocknet usw.
Konnte auf nem Wuppertaler 5er Treffen mal ein belederten Armaturenbrett sehen (E39), was schon sehr edel aussah. Dennoch ca 2000€ und nicht jeder Sattler will sich dafür Schablonen machen und scheut den Aufwand.
Ölfilterdeckel ist jedem BMW Autohaus bekannt und sollte kein Problem sein, den zu bestellen.
Es sollte aber auch ein Grund vorhanden sein. Ist der Splint noch da? Dann tausche doch nur die Dichtgummis!
Alle Hinweise findest Du hier im Thread.
Der Öldrucksensor sollte, wenn schon getauscht wird, gegen die nicht so empfindliche Variante getauscht werden. Artikelnummer hier im Thread
Eigentlich steht alles, wie man vorgehen kann und was letztendlich auch Abhilfe schaffen kann, hier im Thread.
Also wenn Du ein gut erhaltenes Business CD mit MP3 Funktion (irgendwas nach 03/2005) haben willst, ich habe noch eins eingebaut, werde aber demnächst umrüsten. Bei interesse mal ne PN.
Viel Erfolg
Oder ich würde dir mein 330Ci mit "Opamatik" anbieten.
Nien, bekommst Du nicht, weil ich sehr an dem Wagen hänge.
PS: Selten fahren oder nen kleinen Alltagswagen kaufen erhält das Gefühl von ausreichend PS sehr lange frisch.
Allzeit knitterfreie Fahrt und willkommen im 3Liter Club
Ich sehe den Kauf auch skeptisch.
Wer den Wagen per Kredit finanzieren muss, der macht auch nicht viel dran, weil der Kredit erst mal bezahlt werden muss.
Da wird dem schon gesagt werden, Du, in 2000km müssen mal x und y gemacht werden, geht aber noch. Da stößt man den Wagen lieber vorher ab, oder?
Begutachten würde ich auch nicht bei BMW sondern beim TüV! Gebrauchtwagengutachten inkl Probefahrt ca 80 € inkl Lackmessung usw.
1. Das Geld würde ich investieren um sicher zu sein, in welchem technischen und optischen Zustand das fahrzeug wirklich ist.
2. Klärung mit der Bank, ob Direktüberweisung möglich ist, ohne dass der Käufer mit dem Geld abhaut
3. Ausstattung über VIN checken, nicht dass vorher noch wertvolle Teile zu Geld gemacht wurden, die du als Serie erwartest (Felgen, Lenkrad, Sitze, Innenausstattung und Radio/Navi)
dito 4x DDR-800 a 512MB also 2GB zusammen in Low Profil Modulen von infineon oder sogar wertige Kingston.
Win7 Lizenzen sind nicht mehr so viel da, aber die 20 Euro Quelle kennst du doch, oder?
ne 160GB IDE Platte hätte ich auch noch.