Beiträge von Strikeeagle

Wie niemand schon geschrieben hat, sollte der Außenumfang immer annähernd gleich bleiben, damit der Tacho keine große Abweichung hat.
    Reifendimensionen stimmen eigentlich und weichen nicht vom Standard ab.
    Höhenabweichungen über 1 cm sind da garnicht möglich, in der Theorie.

Mal geprüft, was du so an Luftdruck hast? kA, was die 55er so an Druck benötigen 2,6-2,8bar?

Irgendwann läßt jeder Reifen mal nach, sei es durch zu wenig Profil, oder durch verlußt der Flexibilität im Alter.

Bis zu 5 Jahre lang eingelagerte reifen dürfen als Neu verkauft werden und manche Leute brauchen 5-7 Jahre, bis der reifen vom Profil runter ist. Ich persönlich ziehe eine Grenze bei 7 Jahren oder 5mm Profil, wo ich die Reifen selbst nicht mehr fahren möchte. Ob ich die verkaufe oder entsorge, eine ganz andere Sache.

Wichtig ist bei älteren Reifen zu prüfen, ob die evtl durch stehen einen Standplatten, also eine Verformung erfahren haben. Außerdem sind die ersten 100km mit Vorsicht zu genießen, da die Reifen durch die Belastung und das Fahren erst wieder ihre volle Flexibilität erlangen müssen. Regelmäßig checken, ob haarrisse zu erkennen sind, also die Reifen porös werden.

Ein bischen mit offenen Augen die Reifen prüfen und so kann man auch 7 Jahre alte Reifen noch nutzen (vorrausgesetzt anständig Profil). Man sollte sich aber dennoch immer in klaren sein, dass die Reifen nicht mehr 100% volle leistung bieten, zumindest im Grenzbereich. Für den Alltag sehe ich da kaum Einschränkungen.

Zitat

Ebay bietet ja momentan 10 % auf alle Winterreifen. Da werde ich mich mal umschauen.

Lass das bitte. Der Einzige, der daran verdient ist Ebay mit den gebühren.

Schau mal mit www.reifen-vor-ort.de nach nem Händler in deiner Nähe und vergleiche. Ich bin damit immer günstiger gewesen als online und der Händlr hat notfalls meine Wunschreifen kurzfristig besorgt. Preise waren ok. Das stärkt den Reifenhändler und hilft ihm.
    Wenn es die kleinen Reifenhändler nicht mehr gibt, wird Ebay nicht deine Reifen aufziehen, oder wenn mal neu gewuchtet werden muss, dir weiterhelfen. Gute Reifen monteure sind selten geworden, gerade für große Felgen und breite Reifen.

Sry, dass musste mal raus.

Sry, aber ich würde an erster Stelle erst mal "kleine Brötchen backen", statt "auf Krawall gebürstet" dort einzumarschieren.

Fakt:

Du hast von den 900 € Rechnung noch nicht mal alles bezhalt, aber die Leistung der Werkstatt ist mit der Inspektion usw. schon zum großen Teil erbracht.
    Du hast also nicht

für nix

bezahlt, sondern doch Einiges, wie ne große Inspektion bekommen!

Rede mit der Werkstatt, dass das Problem noch nicht beseitigt ist. Frag, was gewechselt wiurde und warum sie den Wagen als repariert und I.O. rausgegeben hat.
    Wenn Du nur das Wechseln der angeblich defekten teile in Aufrag gegegeben hast, dann hat die Werkstatt alles gemacht, was Du beauftragt hast. Hat sie jedoch den fehler abstellen sollen, so wären auch Kosten für Fehlersuche und Nachkontrolle bei einer Probefahrt mit den neu verbrauten tTeilen mit drin.

Schau mal auf deine Rechnung und prüfe, was da steht.

Wenn Du da Stunk machst, hast Du evtl morgen keine gute freie Werkstatt mehr zur Hand und sitzt immer noch auf deinem Problem. ;)

Ob der Fleck nun 10h alt ist oder 2 Wochen.

Bei Rossmann kann man Nassauger kostenlos leihen. Notfalls wenn man jdm kennt der was hat - Surf City Garage Dash Away.

Den Fleck bekommt man auch später noch raus.

Hingehen, Beichten, später entfernen und gut. Rummachen auf die Schnelle bringt nicht viel und lass die Finger von billigem Polsterschaum oder so. Sobald der trocken ist, gibt es gerne hässliche Ränder. Nasssauger oder Dash Away und gut. :)

Sieht gut aus, aber kann man bei der Gelegenheit nicht mal die Radhausschalen sauber machen? :D Ich mach das auch nur beim Räderwechsel, aber lohnt sich! Wenn der Lack gut aussieht und das Radhaus gammelt, fällts auf Fotos umso mehr auf.

Wenn Du ne gebrauchte SSD fiondest zu ne fairen preis, nimm die. SSDs haben den Vorteil der schnellen Zugriffszeit, was jeden PC beschleunigt, sogar die ollen Pentium 1+2+3.

Wenn 40GB in SATA schnittstelle, dann wird es gerade am Anfang von Sata gewesen sein, denn ich habe sogar noch 120GB als IDE Festplatten hier liegen.
    Wenn Du mit einer Samsung 400GB zurecht kommst (evtl Jumper für SATA 1 setzen und Bios auf 128GB Sperre prüfen), dann kannst Du dir die bei Gelegenheit abholen. ;)

Und hau mal das Vista da runter, ich habe hier noch Win7 Lizensen liegen .... mit Upgrade auf Win10 fähig ...

Andere Frage zum Thema: Ich habe noch Stahlfelgen 17" mit Pirelli Winterreifen rumliegen. Profil so 6-7mm. Da ich keine Wintergummis benötige und meine Sommerfelgen jetzt als Standzeug benutzt werden sind die halt über.
    205/xxR17, also absolute Standardbereifung vom E46 für Winter, wenn große Bremsanlage drunter ist.
    Kauft das noch wer oder gleich Sperrmüll? Versand wage ich nicht mal daran zu denken ...