Beiträge von Strikeeagle

Interieurleisten sollen von Titan II auf Silbergrau Metallic geändert werden.
    Lenkrandspange habe ich in passender Farbe jedoch will der Lackierer zur Sicherheut nen Farbcode haben.

Gibt es den Farbcode für Silbergrau metallic als Interieurleiste überhaupt?

Diese Farbe gab es nicht fürs Cabrio FL meines Wissens, jedoch für Coupe, da ich die Beifahrerseite schon mit passendem Türgriff habe.

Danke

Anständiges Cabrio 330CI oder 330CiA sind teuer, wenn Du nicht mit Standard auskommen willst.

Ich habe meine Suche auf mobile.de noch aktiv und wenn es bis max 125.000km sein soll und Facelift ab BJ mitte 2003 dann sind 10-12k € normal.
    Seltene Leder sind entsprechend teuer und ich würde mich nicht so gezielt auf nen 330 festlegen, denn ein 325 zieht auch gut.

Wichtig wäre mir persönlich ne gute Basis, gutes Scheckheft mit regelmäßigen Wartungen und möglichst noch alles orginal, statt verbastelt.

Das Cabrio scheint stabil zu sein vom Wert, dafür bezahlt man gerne bei 12 Jahre alten Autos mal ein Ersatzteil hier und da.

Ich habe bei meinem 330Ci den Wandler tauschen müssen, weil er zu hohen schlupf hatte. Das stand aber schon im fehlerspeicher und war anfangs kaum zu spühren, weil sporadisch.
    Wandlertausch gegen generalüberholten waren ca 800€, nach 1000km nochmal nen Ölwechsel und 200 € weg. Das war es an großen Sachen auch bisher.

Der Wandler im 330Ci ist halt am Limit mit den NM, auch lt. ZF ! Das ist bekannt. Automatik hat auch mit ihren 5 Gängen nicht viele Freunde, zumal reiner Wandler, kein DSG oder so. Wer das nicht mehr kennt, empfindet es als großen Rückschritt gegenüber nem DSG. ich kann damit leben, wer es nicht kann, dem sei der Handschalter ans Herz gelegt.

Wichtig beim Cabrio ist auch das Verdeck, was dicht sein sollte, gleichmäßig arbeiten sollte und kaum aufgeriebene Stellen zeigen soll.
    Wenn Du auf Leder in Beige oder Mittelbraun aus bist, muss Du recht lange suchen. Mittelbraun ist sehr selten. Beige oft mit schwarzem Lack kombiniert.

Achtung!b Leder Beige hat auch den hellen Innenraum. Das ist empfindlich, wenn Du nicht ständig aussaugen und putzen willst. Mittelbraun hat immer schwarzen teppich, es sei denn bei nem Individual, da ist viel möglich.

Leg dich nicht zu sehr fest. Ich hatte oft dunkelblaue Wagen (topasblau, mysticblau) im Visier, die mit beigem Leder waren, aber bei gebrauchten hat man nicht immer viel Auswahl. Jetzt ist es seit 2 Jahren ein stahlblau mit grauem Leder, was auch ne schicke Kombi ist.

Aber alles Geschmackssache. bei einem Grünen mit Leder mittelbraun kam ich einen Tag zu spät, sonst wäre es ein 325 geworden.
    Mach dich schlau, was die Unterschiede/Mehrkosten von 330i und den kleineren 6 Endern sind, gerade was Verschleißteile angeht (bremsen usw.).
    Ich persönlich habe Spass mit minem 330CI mit Automatik, Andere leiden eher, weil der Wandler halt Leistung "frisst". Ich cruise lieber.

Viel Erfolg bei der Suche ...

hier mal nen Foto von nem Mysticblauen mit beigem Leder und nen Bild vom Grünen mit Leder mittelbraun aus der BMW Datenbank. Lass Dich aber nicht von der optik, sondern vom Zustand des Wagens leiten. Lieber ein Fahrzeug folieren, als ein schönes Stehzeug haben.

[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/p1050300uiih5.jpg]

[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/kl_pl21247_2rsk5k.jpg]

Wie gesagt, viel Erfolg.

Naja....100km/h mehr drauf, da kommt halt etwas Verbrauch zusammen, selbst bei kleinen Motoren :D

Du hast den sicher noch vor dem schlafen gehen geputzt da du sonst kein Auge zubekommen hättest, stimmts? :lol:

Ich muss den 330 nicht ans Limit treiben, erst recht nicht offen, da wird es akustisch unangenehm.
    Außerdem gab das die Siegerland Autobahn einfach nicht her, zu viele 100-80km/h Zonen, zu viele Drängler und zu viel 2spurig.

Mit dem Saubermachen hast Du Recht. Du glaubst garnicht, wie scheiß ätzend Insekten sein können, von Vogelexkrementen rede ich garnicht. Binnen 24h ätzt sich das Zeug in den Klarlack, egal ob Wachs oder Versiegelung drauf ist. Ich hätte auch Samstag Abend noch gewaschen, wenn ich gewußt hätte, wo Dani und Domi mitWasser gespielt haben.