Danke für den Tipp, da gibt es sicher so ein Unternehmen, das die Aufträge annimmt und dann vorort einen Sachverständigen beauftragt. Oder meintest du jetzt sowas wie einen Dekra Gebrauchtwagencheck?
Dekra gebrauchtwagencheck. Sieh aber zu dass Du dich mit dem verkäufer einigst und dass Du der Auftraggeber für das gutachten bist und den termin bei der Dektra, TüV machst. Dann wird dir das gutachtwn per Email oder Brief zugesendet und du kannst entscheiden, ob sich die fahr dort hin noch lohnt.
Sieht dann so aus wie im Anhang, das ist meiner vor dem Kauf, insoweit kann ich es problemlos veröffentlichen.
Im Gutachten findest Du eindeutige Hinweise und kannst diese mit dem Verkäufer abklären.
Bei mir stand z.B. "Sitzbezüge verschlissen", weil eine Sitzwange auf der Fahrerseite ein Loch hatte, was ich aber mit ein wenig Arbeit beseitigen konnte.
Der Umstand war mir aber bereits seitens Verkäufer bekannt und so konnte ich das gut einschätzen. War also keine Überraschung.
Mir war wichtig, dass die Technik soweit i.O. war und das zählte für mich mehr als kleinere Schrammen oder so.
Die Parkschrammen konnte ich alle mit Maschinenpolitur beseitigen und dass er ringherum bereits lackiert war, wegen diverser Parkrempler war mir vorab auch bekannt.
Hoffe, du findest was Gutes