Beiträge von Strikeeagle

Äh ja!

1. Die Anschaffung des Wagens ist einmalig, evtl muss man 2x hin, probefahrt und später Abholung mit Bezahlung. Da spielen km erst mal keine Rolle, wenn der Wagen ok ist. Das sind einmalige Kosten und Zeit.

"muss" Kriterien hab ich eigentlich keine, sofern der Preis stimmt. Schön wäre es jedoch, wenn der Wagen im original Zustand wäre, Schaltgetriebe, Klimaautomatik, Multifunktionslenkrad, Mittelarmlehne, klappbare Spiegel, Xenon, Einparkhilfe und Anhängerkupplung und LPG Umrüstung hätte :whistling:

2. Ausstattung ist ja nett, aber fast utopisch, oder? Einiges ist Serie, einiges kann man leicht nachrüsten und andere Sachen sind sehr seltene Spielereien, die man nicht haben muss, aber kann.

Also bestimmt sachen steiche erst mal aus der Ausstattung, sonst findest Du nie einen. Haben kann ist ja gut, aber sinnvoll für die Suche ist das nicht.

Streichen:
    Multifunktion am Lenkrad - (schnell nachrüstbar und günstig, wenn Sport oder M-Sportlenkrad vorhanden
    Mittelarmlehne - schnell nachrüstbar, war nur beim 330 Serie, sonst Option
    klappbare Spiegel - sehr selten, aber evtl nachrüstbar (über Vorraussetzungen mal schlau machen)
    Anhängerkupplung - leicht nachrüstbar
    LPG - nachrüstbar

Klar, die dürfen gerne dabei sein, müssen aber nicht, wenn Du nen gutes Auto/ gute Basis suchst
    Mach dich über die Kosten für solche Nachrüstungen schlau, rechne sie mit ein, wenn Du nen Auto kaufst.

Ein runtergeranster Wagen mit Vollausstattung hilft dir nicht auf Dauer weiter, wenn Du ne gute Basis für 2k weniger haben kannst.
    Was Du später selber nachrüstest ist auch erst mal gut in Schuss und wird so schnell nicht ausfallen. ;)

Aber wenn schon fahren, dann muss der Lacker erst mal fertig werden ...

heute mal geschaut, wie es aussieht und Lackfarbe unter 15 Varianten vom 372 Stahlblau rausgesucht, die am besten gepasst hat. :wacko:
    Verdeckkasten muss später nochmal gemacht werden.

[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/kl_img_20150507_10444t6u97.jpg]

[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/kl_img_20150507_1044563ud5.jpg]

Es wird ... :D

Also das Piepsproblem ist praktisch die Fehlermeldung für nen defekten Sensor. Wie du diese prüfen kannst und welche du kaufen solltest, steht mehr als einmal im Forum.

Kurzschluss nach Masse kann fast alles sein. Ich habe diese Meldung auch, und zwar am nicht vorhandenen Steuergerät der Alarmanlage. Dieses ist aktiv geschaltet um optisches Quittieren beim Öffnen/Schließen zu ermöglichen.

Was den motorlauf angeht, lohnt es sich bei fast jedem 6Ender, sich die KGE + Schläuche anzusehen und auszustauschen.

Bin sowieso der Meinung, dass Unfallwagen, gerade wenn es schon länger her ist, nicht schlechter sein müssen, da ja viele teile neuer sind als der Wagen selbst.
    Ich sehe es so wie niemand. Wenn die reparatur anstandslos war und nicht zu sehen ist, nur bei den Preisverhandlungen berücksichtigen, ruhig darauf verweisen, dass der Wagen bei BMW offiziell repariert worden ist und gut. Da kann sich auch keiner mehr rausreden ... unfallfrei und so.

Unfallschäden unter 800€ werden nicht als Unfall bewertet, aber ich denke hier waren mehr als 800€ im Spiel.

Ich kann Walki Talki empfehlen, zumindest für den ersten und den letzten, wenn nicht mehr als 200m auseinander. :D

Ja kolonne kannst vergessen. darfst ja auch nicht. müsstest anmelden und würdest vmtl. auch keine Genehmigung bekommen :'D

Ist das wie ne Demo, eine Ansammlung auf der Strasse? Wußte ich garnicht. Danke

Kolonne fahren hat etwas mit Disziplin und Unterordnen zu tun. Außerdem gibt es da wie bei Motorradfahrern gewisse Regeln und zusammen fahren heißt auch, zusammen bleiben.

bei mehr als 10 Autos ist das schon schwierig, aber geht noch. Viel Mitdenken vom letzten Mann, der die Strecke gut kennen muss usw.

Ich sag nur Überholen von LKWs und dann muss der letzte Mann hinten zuerst zumachen und ausscheeren, dann können alle die Fahrbahn wechseln. Da muss aber der letzte hinten sehen, dass der erste vorne auch überholen will usw. Ist jetzt extrem geschildert, aber richtiges fahren in der Kolonne geht so. ;)

oder es fahren halt alle 80 wie in ner BW/ Polizei Kolonne

solange die napfsülzen in uniform bei nem geöffneten kasten jede einzelne sicherheitsnadel kontrollieren

Naja, alles ja separat nochmal verpackt mit Datum.

Ich habe letztens noch nen neuen Kasten für den Peugeot geholt (Nachfüllset war um Angebot) und dabei festgestellt, dass ich das sogar 1:1 austauschen konnte und es in den Kasten vom BMW gepasst hat, ohne etwas öffnen zu müssen. Ab und zu mal nach günstigen Austauschpaketen schauen, statt zu 100% identischen neuen Kasten kaufen. Diese Nachfüllsachen sind anders organisiert/sortiert.

Hi, ich muss hier mittlerweile ergänzend eingreifen und vor Chrompolituren/Metallpolituren warnen.
    Bitte immer! vorab prüfen, ob es sich um richtige Metallteile handelt die verchromt wurden, oder um mit Chrom bedampften Kunststoff.

Moderne Fahrzeuge haben nur noch mit Chrom bedampften kunststoff und diese Bedampfung kann man aufgrund der Schichtdicke mit Metallpolituren sehr schnell durcharbeiten und damit zerstören!

Beste erfahrungen habe ich jetzt mit Nevr-Dull oder einem PreCleaner wie Prima Amigo gemacht. Diese reinigen nicht durch Schleifpartikel, sondern chemisch, was dem Chrom nicht viel anhaben kann, aber Oxidationen und Verschmutzungen gut entfernt.