Wenn Du den Kasten loswerden willst, ich suche so einen, da meiner gebrochen ist. Wäre natürlich super, wenn es mit dem Halter am Sitz wäre, der ist aber da verschraubt. ![]()
Beiträge von Strikeeagle
-
-
Alles anzeigen
Wie gesagt, wir sind offen für andere Vorschläge, usw. Schreibt mir mal eure Meinungen dazu
Desweiteren haben wir noch ein paar organisatorische Dinge geplant, wer mag, kann auch gerne was dazu beisteuern oder sagen
[...]- wer lieber in einer Pension übernachten möchte, bitte mich ansprechen, dann kümmere ich mich auch drum
[...]
- wir haben überlegt, ich bestelle Fleisch bei unserem Metzger zum Grillen, die Brötchen kriege ich natürlich auch
und wir würden einen Betrag von jedem kassieren, muß
halt wissen, wer zum Grillen bleibt und was so ungefähr jeder isst, damit ich das bestellen kann, denke mal, es reichen Würstchen und Steaks, wer halt aus religiösen oder
sonstwelchen Gründen was anderes essen mag, bringt einfach was mit, schreibt mir da bitte auf alle Fälle was dazu, oder was ihr auch allgemein zu dieser Idee meint
- Müßte dann auch eine ungefähre Zahl bei der Hähnchen Paula angeben, wer da noch dabei istIch bitte um fleissige Meinungen

Joar, bitte melde dich mal per PN oder Email bei mir wegen Pension, Hähnchen, Grillen und co. zwecks Absprache
Danke
-
-
Was spricht gegen das SG von Eduard?
Ich hab es momentan verbaut, und fahre problemfrei, habe jz zwar wenn die Wük schließt, im untertourigen Bereich ein leichtes Brummen, aber das hätte man bei einem Schalter auch...Schreibt er doch.
Zusatzsteuergerät (meiner Meinung nach nicht mehr sinnvoll, mit Software alleine ist es besser getan, weil die Software vom Getriebesteuergerät immer GEGEN das Modul arbeitet!)
Außerdem waren seine Tipps ja insoweit richtig, weil Motorlager und Getriebelager bzw Aluträger betroffen bzw. Ursachen waren.
-
lso im GRunde kamen zwei Dinge zusammen:
1. Der Aluträger wurde durch den Vorbesitzer verbogen ...
2. Bei dem eingebauten Motorlager ist der Gewindebolzen ausgebrochen ...
Danke für die Rückmeldung. So werden die Threads richtig hilfrich für andere leute und nutzbar.
Denke bitte dennoch mal über den post von KGB44 nach. Auf Dauer wird dir sonst auch dein GM Getriebe probleme machen.
Viel Freude weiterhin mit dem 330d
-
So, ich möchte auch mal wieder meinen Senf dazugeben.
War gestern wieder bei Phil und nun läuft das Getriebe auch wieder 1A.
Nachdem ich Ende 2013 bereits die neue Software hatte, konnte ich mit etwas besserem gewissen fahren, aber der sSporadische fehler "Wandler zu hoher Schlupf" war nicht zu 100% abgestellt. Ende 2014 dann Zu AAM in Düsseldorf, eine Empfehlung von KGB44 und Neco. Wandler gegen generalüberholten Wandler getauscht und jetzt, ja 600km später zu Phil und nochmals eine Kalibrierungsfahrt gemacht.
So langsam bekomme ich eine Ahnung, was BMW sich unter Automatikbetrieb vorgestellt hat und wie die ZF-Automatik wirklich arbeiten kann.
Danke Phil, für deine Zeit und Mühe, deine Tips, hinweise und Empfehlungen, jetzt läuft der 330er wieder richtig gut und wenn ich will auch sportlicher.Leider hat der gute Phil nur wenig Zeit, aber er geht immer noch mit viel Engagement und Leidenschaft ans Werk.

-
Nachdem ich nun einige Fotostories und Autos aus dem Netz durchforstet habe, gibt es ne neue Liste.
Sachen aus den oberen Posts sind ergänzt!Code enthält alle SA Code nach Code sortiert, was den Abgleich erleichtert, ob etwas fehlt.
SA Codes1 hat den selben Inhalt, jedoch nach Kategorien wie Klima, Sitze, Licht usw. sortiert,
um die Bereiche besser zu trennen und das ganze inhaltlich übersichtlicher zu halten. -
Wenn es dauerhaft und gut halten soll, nimm das, was auch die Industrie nimmt , um Dichtrahmen dauerhaft auf Gehrung zu verkleben.
SICOMET 8300 (immer Kannüle mitbestellen!)
Ist extra für so sachen gemacht, Klebt aber nur Risse! Wenn Material herausgerissen wurde, dann suchen und wieder mit einkleben.
Das zeug ist nicht teuer und hält sehr gut, auch gerade im Außenbereich. Es ist UV stabil
-
Oh, da bin ich doch definitiv auch auf dein "Weibchen" gespannt. Muss ja ne ganz liebe sein, bei dem was die so aushalten muss den ganzen Tag :'D
Ne, freut mich dass ihr beide kommt
Grrr, ich bin auch lieb, sonst würde sie es ja nicht aushalten.
PS: Dani, wenn ich bis dahin dir nen LSZ mit HW>24 anschleppe, bekommen wir das auf dem Treffen hin, oder wäre dir das zu viel Arbeit auf dem entspannenden Treffen?
-