Beiträge von Strikeeagle

Warum sportliche bremsscheiben und dann Standardbeläge?

ATE Beläge, ob normal oder Ceramic sind nur für übliche Standardbelastung gemacht. Schau dich nach alternativen Sportbremsbelägen um.
    Beläge und Scheiben sollten passen, sonst leidet das Bauteil, was nicht so hoch ausgelegt ist umso mehr. :)

joa.. mir gehen nur so langsam die Ideen aus was man noch so "nützliches" machen könnte muss ich zugeben.

*Cabriodach Öffnen und Schließen bei Öffnen/Abschließen des Wagens. Gerade für die Sonntagsfahrer wie mich ideal.
    oder
    *Cabriodach öffnen/schließen mit 2x Antippen der Schalter in der Konsole.
    *Optische Alarmanlage mit Blinkern per Schlüssel, falls wieder mal wer am Lack lehnt.

Schau dir mal an, was andere Module können und leisten und was davon wirklich sinnvoll ist.

Joar, bitte melde dich mal per PN oder Email bei mir wegen Pension, Hähnchen, Grillen und co. zwecks Absprache

Danke

Was spricht gegen das SG von Eduard?
    Ich hab es momentan verbaut, und fahre problemfrei, habe jz zwar wenn die Wük schließt, im untertourigen Bereich ein leichtes Brummen, aber das hätte man bei einem Schalter auch...

Schreibt er doch.

Zusatzsteuergerät (meiner Meinung nach nicht mehr sinnvoll, mit Software alleine ist es besser getan, weil die Software vom Getriebesteuergerät immer GEGEN das Modul arbeitet!)

Außerdem waren seine Tipps ja insoweit richtig, weil Motorlager und Getriebelager bzw Aluträger betroffen bzw. Ursachen waren.

lso im GRunde kamen zwei Dinge zusammen:

1. Der Aluträger wurde durch den Vorbesitzer verbogen ...

2. Bei dem eingebauten Motorlager ist der Gewindebolzen ausgebrochen ...

Danke für die Rückmeldung. So werden die Threads richtig hilfrich für andere leute und nutzbar.

Denke bitte dennoch mal über den post von KGB44 nach. Auf Dauer wird dir sonst auch dein GM Getriebe probleme machen.

Viel Freude weiterhin mit dem 330d

So, ich möchte auch mal wieder meinen Senf dazugeben.

War gestern wieder bei Phil und nun läuft das Getriebe auch wieder 1A.

Nachdem ich Ende 2013 bereits die neue Software hatte, konnte ich mit etwas besserem gewissen fahren, aber der sSporadische fehler "Wandler zu hoher Schlupf" war nicht zu 100% abgestellt. Ende 2014 dann Zu AAM in Düsseldorf, eine Empfehlung von KGB44 und Neco. Wandler gegen generalüberholten Wandler getauscht und jetzt, ja 600km später zu Phil und nochmals eine Kalibrierungsfahrt gemacht.

So langsam bekomme ich eine Ahnung, was BMW sich unter Automatikbetrieb vorgestellt hat und wie die ZF-Automatik wirklich arbeiten kann.
    Danke Phil, für deine Zeit und Mühe, deine Tips, hinweise und Empfehlungen, jetzt läuft der 330er wieder richtig gut und wenn ich will auch sportlicher.

Leider hat der gute Phil nur wenig Zeit, aber er geht immer noch mit viel Engagement und Leidenschaft ans Werk. :thumbup:

Nachdem ich nun einige Fotostories und Autos aus dem Netz durchforstet habe, gibt es ne neue Liste.
    Sachen aus den oberen Posts sind ergänzt!

Code enthält alle SA Code nach Code sortiert, was den Abgleich erleichtert, ob etwas fehlt.

SA Codes1 hat den selben Inhalt, jedoch nach Kategorien wie Klima, Sitze, Licht usw. sortiert,
    um die Bereiche besser zu trennen und das ganze inhaltlich übersichtlicher zu halten.