Ich mach das selber . Hab mir für 100,-€ einen guten Exzenterpolierer besorgt. Und dann gabs noch ein günstiges Set Menzerna Polituren dazu, mein Favorit : Menzerna PF2500. Die entfernt alle feinen Kratzer und wenn man die bis zum Ende durchfährt hat man schon ein super Finish. Der ganz pingelige geht dann noch mit der Menzerna SF4000 über. Anschließend ein gutes Wachs und man braucht keinen Spiegel mehr.
Hallo Namensvetter,
Kann ich so nur unterstützen. Selber machen wie von Dir beschrieben oder halt nen Aufbereiter suchen, der die Defekte entfernt, statt diese nur vorrübergehend abzudecken.
WD-40 oder Bremsenreiniger benutzen.
Einfach drauf sprühen (vorher Bereich besser abkleben und mit einem Tuch Kreisförmig einarbeiten.
Das ist kein Scherz! Die Sachen greifen den Lack enorm an, allerdings nur stark oberflächlich und lassen
die kleinen Kratzer verschwinden. Habe den Tipp von einem Aufbereiter hier in der Nähe.
Ist nen Scherz oder? Will der Aufbereiter neue Kunden haben?
WD40 macht glanz und schmiert, mehr nicht. felgenreiniger sind mal so, malso Säurehaltig oder Säurefrei. felgen sind oft auch nur lackiert, wie Fahrzeugblech auch, Was soll da anlösen? Dann würden ja Leute ständig ohre Felgen versauen, weil der Felgenreiniger den Lack anlöst. Felgenreiniger wandelt nur Eisenreste um ind löst hochgradig Bremsenverschmutzung und Dreck. Den lack läßt er bei sachgemäßer Benutzung unberührt und in Ruhe.
Wenn man schon Bremsenreiniger empfiehlt, mal nachdenken und nicht pauschal ne granze Produktgruppe empfehlen, die sehr breit gestreut ist. Außerdem können Unlilacke ohne Klarlack sehr stark unter säurehaltigem bremsenreiniger leiden, wann Sonne, Wärme und lange zeit ins Spiel kommt, Danach ist schönstes Rot plötzlich Rosa bis weiß.
Also Vorsicht bei solch pauschalen Aussagen.
Gut gemeinter Tip von mir:
Schau mal hier bitte was für Defekte du eigentlich hast, mach nen Bild von deinem Lack und dann kann man ungefähr sagen, wie groß der Aufwand ist.
Evtl ist ja auch ein User ausm Forum in deiner Nähe, mit dem Man mal zusammen an 1 Tag den Wagen machen kann. ![]()