Das Medion ist halbwegs gut ausgestattet, das Asus ist in der Qualität sehr gut, aber viel zu schwach.
mein Tip. Kaufe Gebrauchte business notebooks auf Lapstore.de
Hier sind gute Notebooks von Dell und HP zu haben, die sehr gute Qualität haben und wo man auch gut an ersatzteile kommt, wenn die mal in die Jahre kommen. Allemal mehr rechenpower als die von dir aufgezeigten Teile und zuverlässiger/ wertiger.
Nimm dir nen Intel i5, separate Grafikkarte wäre zum Spielen und Filme schauen auch hilfreich. Achte auf USB 3.0/ eSATA Support, damit man auch in vernünftiger Zeit mal nen Backup ziehen kann. Ansonsten 4-8GB RAM, Festplatte nach Bedarf, kann man auch neu kaufen, damit man selbst anpassen kann.
Ich fahre seit Jahren gut mit meinen D600 und D620 (Dell Business-Serie) und musste nur mal ne Wlan Karte tauschen (10€). treibersupport Win7 macht auch keine Probleme.
Dell E65xx wäre meine Empfehlung. HP und Lenovo sind aber ähnlich hochwertig, stabil und leicht.
Auch schön: http://www.lapstore.de/aframe.…p=lapstore&lang=x&a=15554
Großes Display und genügend Grafikpower, um es zu bepixeln. 1GB Grafikkarten RAM separat zum Arbeitsspeicher! SSD noch rein und gut.
Schaff Dir nur kein Plastik Laptop an. Instabil, sieht nach 2 Jahren aus wie Gülle und kann keinen Kratzer oder Stoß ab.