Beiträge von Strikeeagle

    Ich mach das selber . Hab mir für 100,-€ einen guten Exzenterpolierer besorgt. Und dann gabs noch ein günstiges Set Menzerna Polituren dazu, mein Favorit : Menzerna PF2500. Die entfernt alle feinen Kratzer und wenn man die bis zum Ende durchfährt hat man schon ein super Finish. Der ganz pingelige geht dann noch mit der Menzerna SF4000 über. Anschließend ein gutes Wachs und man braucht keinen Spiegel mehr. :D



    Hallo Namensvetter,


    Kann ich so nur unterstützen. Selber machen wie von Dir beschrieben oder halt nen Aufbereiter suchen, der die Defekte entfernt, statt diese nur vorrübergehend abzudecken.




    WD-40 oder Bremsenreiniger benutzen.
    Einfach drauf sprühen (vorher Bereich besser abkleben und mit einem Tuch Kreisförmig einarbeiten.


    Das ist kein Scherz! Die Sachen greifen den Lack enorm an, allerdings nur stark oberflächlich und lassen
    die kleinen Kratzer verschwinden. Habe den Tipp von einem Aufbereiter hier in der Nähe.


    Ist nen Scherz oder? Will der Aufbereiter neue Kunden haben?


    WD40 macht glanz und schmiert, mehr nicht. felgenreiniger sind mal so, malso Säurehaltig oder Säurefrei. felgen sind oft auch nur lackiert, wie Fahrzeugblech auch, Was soll da anlösen? Dann würden ja Leute ständig ohre Felgen versauen, weil der Felgenreiniger den Lack anlöst. Felgenreiniger wandelt nur Eisenreste um ind löst hochgradig Bremsenverschmutzung und Dreck. Den lack läßt er bei sachgemäßer Benutzung unberührt und in Ruhe.


    Wenn man schon Bremsenreiniger empfiehlt, mal nachdenken und nicht pauschal ne granze Produktgruppe empfehlen, die sehr breit gestreut ist. Außerdem können Unlilacke ohne Klarlack sehr stark unter säurehaltigem bremsenreiniger leiden, wann Sonne, Wärme und lange zeit ins Spiel kommt, Danach ist schönstes Rot plötzlich Rosa bis weiß.


    Also Vorsicht bei solch pauschalen Aussagen.


    Gut gemeinter Tip von mir:


    Schau mal hier bitte was für Defekte du eigentlich hast, mach nen Bild von deinem Lack und dann kann man ungefähr sagen, wie groß der Aufwand ist.
    Evtl ist ja auch ein User ausm Forum in deiner Nähe, mit dem Man mal zusammen an 1 Tag den Wagen machen kann. ;)

    Also wenn der Vorbesitzer das orginale Radio nicht genutzt hat, sondern ne Anlage drin hatte, würde ich auf jeden Fall mal das originale Radio ausbauen und mir die Verkabelung anschauen.


    meine ersten Wege auf der Problemsuche wären:


    1. Verkabelung prüfen, ob das alles noch orginal ist, oder Kabelbrüche, schlechte/beschädigte Verbinder oder sonst was nicht 100% sauber aussieht vorhanden ist
    2. Radio checken. Es gibt viele CD Radio professional Nutzer. Wäre auf einem treffen kein problem mal die Radios zu tauschen und auszuschließen, ob nicht dein radio einen Wackelkontakt oder Platinenschaden hat.


    Das kostet kaum Arbeit zu checken, schließt evtl aber schonmal die einfachen Fehlerursachen aus, vevor man die komplette Innenraumverblendung öffnet und an Lautsprecherkabeln prüft und macht.

    Die zwei Varianten der wippen?
    Die vom Ron sind halt aus normalen smg Modellen (325,330) und die mit + - drauf , wie ich und neco , sind ausm m3 mit smg.
    Ein m3 sollte sich halt schon bisschen abheben.


    Nicht Wippen, Interieurblende! ;)


    Ehrlich gesagt wußte ich das auch nicht.
    LMAA, was hat BMW da verzapft. Ron, du wolltest doch anfangs eh die 0815 Sportblende folieren, jetzt mit Myhrte schießt Du dir natürlich ins BEin, weil gerade die optisch beste Möglichkeit nicht passt. Gibt es keine Folie in Myhrte? :wacko:

    D.h. das Lenkrad hätte bei meinem 330Ci eh nie so funktioniert?


    Was mir auffällt ist, dass das Sportlenkrad nochmal wesentlich dicker wirkt als das orginal M-Lenkrad. Optische Täuschung, und wenn nicht gewollt so?. ich finde es fast zu dick, aber das ist immer persönliches Empfinden.


    Das mit dem Holzdesign im fast komplett schwarzen Innenraum muss ich auch sehr positiv hervorheben. Ist auch meine Idee, vom schönen innenraum. irgendetwas muss nen Akzent setzen, der sich klar abhebt und wertig wirkt. Interieurleisten bieten sich da gut an.


    Was es mit den versch. Arten des Sportlenkrads auf sich hat, müssen wir mal klären ... Ich bin fest überzeugt das Wolfi hier was ganz Besonderes als Lenkrad hat, naja passt ja. :thumbup:


    Darf ich die Bilder posten, bevor jetzt alle Leser mit Fragezeichen rumlaufen? :D

    Ozonbehandlung wird vorwiegend bei Raucherautos durchgeführt, das beseitigt unangenehme Gerüche. Für Schimmel und auch Raucherrückstände wird vorher eine Intensivreinigung durchgeführt. Reinigung als Basis, Ozon als Geruchskiller.


    Wenn ich Essig lese, ist danach auch ne Ozonbehandlung notwendig. Ich glaube an IPA, ISOpropylalkohol. Gibt es in der Apotheke und auch im Netz. Das zeug gibt es verdünnt oder 99,9%ig zum selber anmischen.


    Das Zeug ist nicht agressiv, das Zeug kann auf Kunststoffen verwendet werden, auch auf Polster, aber bitte auf 50% verdünnnen. Gut lüften gehört dazu, denn der Alkohol verfliegt sehr schnell. Gruch bleibt nach dem Lüften nicht viel über , geht schnell weg, besser als bei Essig.

    Das eingebrachte Wasser (normal bei der Verbrennung) muss raus aus dem Öl. Das geht nur mit Wärme und Verdampfung des Wassers. Langstrecke fahren, gerade bei diesem kalten Wetter. Chemie hilft da nix, das ist die Natur der Sache, dass das Öl bei Kurzschrecke nicht ausreichend warm wird, um Wasseranteile verdampfen lassen zu können.


    Beim nächsten Ölwechsel würde ich ne Spülung machen (Liqui moly MotorClean), aber das ist kein Muss, nur eine Empfehlung von mir.

    Wenn ich zu BMW gehe, muss ich 2 Wochen erstmal warten bis ich einen Termin bekomme..


    Wenn deine DSC + ABS Laucht an ist und die dir einen Termin für in 2 Wochen geben, würde ich mich an deiner STelle bei BMW München über die Werkstatt beschweren. Das sind sicherheitsrelevante Teile. Mit solchen Fehlermeldungen sollte eine pflichtbewußte Werkstatt dich nicht mal eben wegschicken, ohne was zu prüfen.


    Man kann nach dem Auslesen immer noch sagen, "halb so schlimm" oder "DSC ist aus aber sonst ok, fahren sie vorsichtig".


    Lass schnellstens auslesen, jede freie Werkstatt kann das, einfach ranfahren, nachfragen. 15min zeit und du hast zumindest eine verlässliche Aussage, was die Autosensorik bemängelt und die gelben lampen auslößt.