Beiträge von Strikeeagle

1. verwirrt mich das neue refenlable etwas (da ich fast keinen winterreifen gefunden habe der bei nasshaftung der klasse b angehört) und 2. möchte ich keine 400 -600 euro ausgeben, da es sein könnte, dass ich das Auto nächstes Jahr verkaufe

Für kleinere Wagen ist der Dunlop Winter response 2 sehr gut abgeschnitten und ich habe mir im August diese für meinen Peugeot in 15" gesichert.
    Nasshaftung ist gut, ich finde sie gegenüber den Vorgänger am Pü, Michelin Alpine A3 wesentlich leiser und komfortabler.

Dunlop Winter Response 2 185/60 R15 84 T Ok Pü halt, aber einfach mal mit in die Auswahl nehmen.

[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/kl_img_20140818_18055l7j30.jpg]

Evtl ja ein Tip für dich.

Ich habe jetzt Angst :!:

Wenn jdm nicht mal fit genug ist, die richtige Fassung für E46 Brenner zu recherchieren und sich dank Forensuche gute Qualität zum vernünftigen Preis in den versch. Threads zu suchen, dann würde ich -ich kann nur für mich selbst sprechen- ich würde denjenigen nicht die Brenner selbst wechseln lassen.

Wer davon Ahnungn hat, kannd as gerne machen, aber bei Hochvoltanlagen würde ich si jdm nicht dranlassen und stark davon abraten.

Mein Tip: Kauf dir die Brenner im Netz und lass die Brenner in ner Werkstatt wechseln. Muss ja nicht BMW sein, gibt genügend freie Werkstätten. :S

Hey Leute, wer hat von euch noch so ein Set und möchte es los werden?

Und wo bekommen ich diese Set von Lupus mit Forenrabatt?

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Dasd Set von Lupus gibt es bei lupus. lupus-autopflege.de

Lupus ist hier Forensponsor, also mal dort auf der HP anmelden, per Email da hinschreiben, dass man wg. diesem fporum den forenrabatt haben möchte und dann kaufen. rabatt wird im Shop automatisch abgezogen, wenn hinterlegt.

Bissle muss man aber auch tun für so Rabatte ... :P

Sucht nicht gerade hier im Forum einer nen M3 und wollte 20k ausgeben?

Sucht und findet euch mal. Schade, dass du dich wieder trennst, aber die frage ist doch, warum willst Du Geld in den wagen stecken, wenn er top in Schuss ist. verbasteln kann doch jeder ... ;)

Hier mal ein Vid zur Reinigung von versiegelten Felgen. Bei Gepulverten wird es ähnlich sein, kann ich aber erst zu 100% im Frühjahr sagen.

Falls es in den Thread nicht reinpassen sollte, macht nen neuen Thread zum Thema "Felgenversiegelung lohnt sich immer!" :D

Die BMW 1er Felgen hatten im Frühjahr im Bett 3 Schichten Poorboys Wheel Sealant bekommen, der Felgenstern hatte 2 Schichten.
    Aber bei meinen Peugeot Felgen hatte ich Sonax Profiline Netshield -eigentlich ein Lackschutzprodukt- benutzt. Mit gleichem Ergebnis.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Zwischenreinigung seit April gab es nur in der Waschanlage - nicht mein Auto! :wacko:

Reinigung nach der Saison mit Felgenreiniger.
    Schauen immer noch gut aus und weder Teerreste noch Bremsabrieb nach der Reinigung zu sehen.
    Rad hängt an der Vorderachse - BMW 120D mit 13tsd. km / Jahr.

Benutzte Mittel:

APC - Sonax Multistar für die Reifenflanken
    Felgenreiniger - Sonax Xtreme Felgenreiniger plus für die Felgen
    Wurzelbürste für die Reifenflanken, was ein Dreck :cursing:
    Felgenbürste Daytona mini
    Waschbürste ausm Penny mit gesplissten Borsten
    Einweghandschuhe

Zum Thema verschwiegen: Beim ersten Telefonat hatte ich ihn gefragt: (wort wörtlich) "Wurde mal was ausserplanmässiges gemacht am wagen ?" Er: " Nein, bis auf das die Lichtmaschine kaputt war und getauscht wurde" Desweiteren habe ich gefrat wegen dem Vorgänger und da sagte er mir: " Ich wollte einen Wagen haben, wo ich wusste das er gut gepfegt wurde "

Ich habe mir dann eben die Fahrge. geben lassen und bin die Einträge durchgegangen und habe das dann gesehen. Daraufhin habe ich ihn angerufen und meinte: " Sag mal, hast du mir zufällig was verschwiegeen ?" Worauf er Antwortete: " Ne habe ich nicht. Wenn du den Unfall meinst, dazu hast du mich nicht direkt gefragt. "

Mal direkt heraus, du stehst auf Laber Rabarber, oder? Bei so viel Geld fragt man direkt: ist der Wagen unfallfrei? wenn nein, wie heftig war der unfall, was weiß der VK darüber? Frei heraus, du willst da was für 20k kaufen. 20 tausend Euro! Andere kaufen sich dafür Neuwagen mit 7 jahren garantie! Da braucht man nicht vorsichtig nett und ausgesprochen höflich sein. Du legst viel Geld auf den Tisch und erwartetst ehrliche Antworten beim Gebrauchtwagenkauf. Sei mal bisschen Mann, zieh dir hosen an und sprich Klartext.

Wer so lasch nachfragt, öffnet jedem VK Tür und Tor, sich mit Formulierungen um die ganze Wahrheit zu drücken.

Sprich mit dem VK, sag du findest den Wagen toll, hast aber bedenken wegen dem unfall und lass auf !Deine! Kosten den Gutachter da ran. Das ergebnis erfährst nur du, weil du bezahlst. Dann bilde dir ein Urteil und mach dem VK ein Angebot. Und behalte im Hinterkopf, dass Du schnell mal 1-2 tsd € in den Wagen stecken musst, wenn mal was ist. Bremsen sind nicht billig, andere Teile kosten auch gerne.

Hi
    der Verkäufer ist schon unseriös,wenn er einen Schaden verschweigen will.würde ich nicht kaufen.

Ich stimme hier zu. Wußte der Verkäufer von dem Schaden. Mal damit konfrontiert? Evtl geht dann was am Preis.

2. Unfallschaden mit 13500 und jetzt hat der 75000. Wenn da irgendetwas unsachgemäß repariert worden wäre, würdest du spätestens jetzt davon etwas sehen.

Bei solchen Werten würde ich den Wagen zum Gutachter stellen und warten was der sagt. Das ist üblich und der Verkäufer wird auch Verständnis dafür haben, wenn er seriös ist.
    Gebrauchtwagengutachten kostet so um 80 Euro beim TüV. DIese Investition ist es wert.

PS: Falls der VK sich gegen Gutachten oder Bezeichnung "nicht unfallfrei" im Vertrag streubt - unseriös - schnell die Hand geben und mit einem Lächeln gehen. Da hat man sich Ärger erspart.

Montag, 13.10.2014 KFZ Zubehör im ALDI SÜD

Fürs Handy oder sonst was...
    [Blockierte Grafik: http://teckel.bplaced.de/E46F/Haube/Nanopad.jpg]

Gruß Teckel

Alles schön und gut, aber das Silikonding nicht ins Auto lassen! Die Weichmacher da drin + Sonne und zeit versauen dir dauerhaft dein Armaturenbrett. Habe mal nen E9x gesehen, da hat das Teil dafür gesorgt, dass der geschäumte Kunststoff an der Stelle plötzlich doppelt so hoch war. Da kann keiner mehr entfernen -> Austausch.

Wie ALDI und Tchibo so etwas verkaufen können, frag ich mich ernsthaft. Das kann nur auf Dauer böse enden. :!: