Heute musste ich auf der AB mal schnell vom Gas runter auf die Bremse, wobei die Situation
noch absolut beherrschbar war, es musste halt nur schnell gehen.
Da durfte ich die Bekanntschaft mit dem Bremsassistenten machen, der hat voll den Anker geworfen,
dass ich gleich im Gurt gehängt bin.
So einen Unfug kann ich echt nicht brauchen
Solch ein Unfug sorgt dafür, den Bremsweg massiv zu verkürzen! Wenn man mal ausrechnet, dass die Haftfläche deiner Reifen auf der Strasse ca 2 Postkarten entspricht und du da mit 1,7t durch die Gegend fährst, solltest Du froh sein, dass dieser Asistent vorhanden ist. Klar, ist das heftig, wie der die Anker wirft, aber sei froh, dass er das kann und der Wagen dabei sauber in der Spur bleibt.
Wurde die Situation dadurch unbeherschbar oder das Auto instabil? Oder hast Du dich nur selbst erschreckt, wie gut DSC III funktioniert?
Ich habe bisher keinen Bremsassi ausgelöst, nur auf einem Fahrertraining haben wir das mal provoziert und ich bin froh, dass ich so etwas immer dabei habe, ob ich es brauche oder nicht.
Ich warte nur auf nen Thread, wo sich jdm beschwert, dass der Airbag aufgegangen ist und er deshalb so hohe Kosten und leiche Verbrennungen im Gesicht hat.