Cani, mein Angebot steht noch, wenn das Kabeltechnische geklärt ist. ![]()
Beiträge von Strikeeagle
-
-
Diesel würde ich lassen, außer du bekommst ne grüne Plakette legal, ansonsten hast Du bei Verkauf die Arschkarte, weil die keiner mehr haben will in DE.
Was Entfernungen angeht, so ist es doch eine einmalige Sache da huinzufahren. Dauerkosten sind da doch viel wichtiger. Der ideale Wagen, wenn man das überhaupt so festlegen kann, wird nicht bei dir um die Ecke stehen.
Ich kann auch immer nur dazu raten mit dem Händler/Verkäufer zu sprechen und für 60-80 Euro ein Gebrauchtwagengutachten bei Dekra/ TüV o.ä. machen zu lassen. Die sind unabhängig vom Verkäufer und schreiben nur rein, wozu sie auch stehen müssen. Lieber 80 Euro einmalig investieren, als einen Wagen mit Reparaturstau zu kaufen.
Bei Kauf mag vieles erst einmal teuer erscheinen, aber böse Überraschungen sind auf Dauer noch viel teurer! Alles Kann ein Gutachter auch nicht sehen, aber offensichtliche Sachen bleiben nicht verborgen.
Für meinen 330 bin ich auch 400km gefahren. 2x sogar!

-
Ich frage mich, warum anderen Usern immer vorgeschrieben wird was sie an ihrem E46 dran haben dürfen und was nicht

Vorschreiben? Ne klare Ansage machen, was legal ist und was nicht - und ne Empfehlung, wenn man unbedingt auffallen will, warum auch immer, es möglichst dezent zu gestalten., ohne dass es peinlich aussieht. ATU Tuning Thread mal gesehen?
Hier ist nen E46 Forum, oder? Ich mag des Wagen wie er ist, technisch wie optisch und bin was optische Veränderungen angeht imer sehr skeptisch, ob das so zum E46 passt, was der Zubehörmarkt so anbietet. 

PS: ich habe 2 Möglichkjeiten gelassen.
TFL als nützliches, sicherheitssteigerndes Werkzeug im Strassenverkehr egal, ob über Dauerlicht, Codiert oder sonst wie legal realisiert, oder bebne für die jedigen, die nur neueren Autos nachlechtzen und auch schicke Leuchtstreifen, - ringe, Lampen, oder -spots am Auto haben wollen, die der "alte" E46 noch nicht geboten hatte.
Dass Du auf 2.Möglichkeit eingehst, wundert mich jetzt. Gerade mit dem Nachrüst TFL solltest Du dich doch bei Punkt 1 angesprochen fühlen.

-
Die Originalen Scheinwerfer haben keine Zulassung für Tagfahrlicht, ergo darf das Tagfahrlicht in DE gar nicht betrieben werden.
Punkt aus Ende, scheiß egal was der nette Tüv Prüfer sagt, wenn die Polizei dich damit erwischt bringt dir der nette TÜV Stempel gar nichts!Genau so ist der Stand und daran wird sich auch nichts ändern, solange nicht jdm BMW konforme, mit Tagfahrlicht in DE zugelassene Scheinwerfer herstellt und prüfen läßt. Das macht aber kein Hersteller mal eben, weil die dann für den Nachrüstmarkt viel zu teuer wären und viel zu wenige Kunden anlocken würden. Mal davon ab, dass es beim E46 schon viel zu viele verschiedene Scheinwerfertypen geben müsste.
Wer das Tagfahrlich aus Sicherheitsgründen haben will, also um verkehrstechnisch besser gesehen zu werden, der soll sich Abblendlich dauerhaft eincodieren, oder eben immer mit Licht an fahren und gut.

Wer Tagfahrlich haben will um wie viele andere mit Lichterketten, Bling Bling und Spotstrahlern, LED und so weiter aufzufallen, der soll sich ein passendes Auto mit Zierleuchtketten holen (E90 aufwärts), oder zu Weihnachten den Baum mit NachrüstLEDs drangsalieren. Bling Bling am Baum kommt bald wieder.
Aber bitte das Auto in Ruhe lassen! Bringt eher ein Ergebnis und schont die anderen Verkehrsteilnehmer. -
Ich frage mich gerade warum man den Aufwand mit Tagfahrlichtprogrammierung macht, wenn einfaches Abblendlicht auch reicht?
Schwedenlicht programmieren , also Dauerlicht geht auch für ganz faule Leute.
Aber Fernlich zu nehmen ist Assi! Das ist aufgrund des Winkels immer blendend mit Reflektor, egal wie stark, es ist von der Höheneinstellung einfach mies. Dann lieber gleich die Nebler umbauen.Wer Angel Eyes will, soll sich nen E90 aufwärts kaufen.
Ich persönlich finde fast alle Nachrüstlösuungen verdammt hässlich und unpassend und auch einige Tagfahrlichter an Werk sind in meinen Augen schon sehr fraglich. Ich bin optisch auch ein Fan von US Tagfahrlich, aber über Blinker auf 20% rediziert, habe es aber noch nicht gewagt, zu codieren. Sieht bestimmt toll aus, aber wenn dann doch mal die Rennleitung winkt kann ich das nur sehr schlecht erklären.

Der E46 wird von Tag zu Tag älter und mittlerweile sind diese Spielereien unpassend für den E46, wenn man ihn nicht vollends verbasteld stehen haben will. Irgendwie will das nicht passen, zumindest in meinen Augen.
-
Das Kabelset ist für Sportlenkräder und M-Lenkräder. Wie es beim 4 Speichen-Lenkrad aussieht weiß ich garnicht.
-
Habe letzten Winter das Sportlenkrad mit MFT selbst verbaut lt Anleitung.
Wie es beim 4 Speichenlenkrad aussieht, weiß ich aber garnicht. Identische Kabel, die man ziehen muss? Tempomat auch möglich?
Wenn ja, ich wohne in Wuppertal und würde dir Hilfe an nem Wochenende anbieten.
-
Klebereste auf Stoff sind mies.
Entweder ist der Stoff zu empfindlich oder die Klebereste zu hartnäckig.
Versuche den Reiniger von Valet Pro, wobei ich vermute, dass er im Stoff Rückstände hinterläßt, weil er für Lacke oder andere harte Flächen gemacht ist.
Bitte berichte! Viel Erfolg
Danke
-
Der Umfang der Reifen überschreitet das zulässige Grenzmaß in %. Damit geht dein Tacho falsch und der Wagen ist nicht strassenzugelassen.
Nimm die Reifen, pelle sie von den Felgen, verkaufe sie jetzt vor dem Winter. Leg etwas Geld drauf und kauf dir passende gute Winterreifen.
Dur sparst Dir ganz viel Ärger, Zeit und Geld, wenn sie dich mit der falschen Bereifung erwischen sollten. So ein Gutachten ist eindeutig und da stehen die zulässigen Bereifungen zu 100% drin.
PS: ich habe hier 17" Winterreifen auf Stahlfelge mit satt Profil, die ich aber nur als Taandfelgen nutzte, weil der Wagen auf Saison angemeldet ist. Wenn Du in der Nähe bist, lohnt sich evtl ein Blick und wir tauschen die Reifen. Mir kann es als Standreifen egal sein.

Viel Erfolg
Strikeeagle
-
.... und gehe nicht nur über ein Forum, sondern nutze alle Foren, wo E46 Fahrer unterwegs sind, wenn Du ein Schlachtfest anbietest.
Es bringt immer mehr Geld, wenn man Teile anbietet, die auch jdm wirklich haben will. Ein Händler, der den Wagen kauft, hat nicht unbedingt gleich Käufer, dafür müssen halt die Preise runter. In Foren werden immer gerne M-Lenkräder, Navis, Gute Sitze, und Innenteile gesucht, auch Felgen gehen schnell. Am meisten bringen Motoren und Getriebe, aber da muss halt sorgsam ausgebaut werden.
Evtl baut der Käufer auch mit dir zusammen selbst aus, dann geht es auch.
Dennoch.
Für den Nächsten Wagen solltest Du nicht auf die Kohle vom Verkauf angewiesen sein und Zeit ist bei einem Schlachtfest Pflicht. Erst die Zeit bringt den passenden Käufer und gutes Geld. Nur wer etwas benötigt, ist auch bereit gute Preise zu bezahlen.