gute frage, habe ich vergessen zu erwähnen. bei ihm ist das "ladegerät" wsas bei diesem auto ja iwie am zündschloss hängt schon 3 mal kaputt gegangen und er hat jetzt das vierte drin und das ist wieder kaputt. dieses ding is ja relativ teuer und deswegen will er
Da ja BMW lieber nur Teile tauscht, statt die Ursache abzustellen (beim 2. Mal hätte ich das schon eingefordert), würde ich die Ursache klären, bevor ich eine alternative ZV mir ins AUto reinfrickeln würde. Sind die Kabelbäume getestet, die zum "Ladegerät" führen? Ist das Ladegrät in versch. Werkstätten verbaut worden, oder hat immer der gleiche Mitarbeiter evtl immer den gleichen Fehler beim Einbau gemacht?
Das Problem ist eigentlich nicht beim E46 nicht als Schwäche bekannt. Insoweit würde ich hier die Ursache klären. Wer weiß, was für eine Kleinigkeit das ist ... ![]()
Außerdem kann man die Schlüssel auch zu Hause laden. Einfach an die Induktionsladestation der elektrischen Zahnbürste legen. Habe ich schon über den Winter so gemacht mit beiden Schlüsseln, wenn der Wagen außerhalb der Saison steht. ![]()