Beiträge von Strikeeagle

Klebereste auf Stoff sind mies.

Entweder ist der Stoff zu empfindlich oder die Klebereste zu hartnäckig.

Versuche den Reiniger von Valet Pro, wobei ich vermute, dass er im Stoff Rückstände hinterläßt, weil er für Lacke oder andere harte Flächen gemacht ist.

Bitte berichte! Viel Erfolg

Danke

Der Umfang der Reifen überschreitet das zulässige Grenzmaß in %. Damit geht dein Tacho falsch und der Wagen ist nicht strassenzugelassen.

Nimm die Reifen, pelle sie von den Felgen, verkaufe sie jetzt vor dem Winter. Leg etwas Geld drauf und kauf dir passende gute Winterreifen.

Dur sparst Dir ganz viel Ärger, Zeit und Geld, wenn sie dich mit der falschen Bereifung erwischen sollten. So ein Gutachten ist eindeutig und da stehen die zulässigen Bereifungen zu 100% drin.

PS: ich habe hier 17" Winterreifen auf Stahlfelge mit satt Profil, die ich aber nur als Taandfelgen nutzte, weil der Wagen auf Saison angemeldet ist. Wenn Du in der Nähe bist, lohnt sich evtl ein Blick und wir tauschen die Reifen. Mir kann es als Standreifen egal sein. :P

Viel Erfolg

Strikeeagle

.... und gehe nicht nur über ein Forum, sondern nutze alle Foren, wo E46 Fahrer unterwegs sind, wenn Du ein Schlachtfest anbietest.

Es bringt immer mehr Geld, wenn man Teile anbietet, die auch jdm wirklich haben will. Ein Händler, der den Wagen kauft, hat nicht unbedingt gleich Käufer, dafür müssen halt die Preise runter. In Foren werden immer gerne M-Lenkräder, Navis, Gute Sitze, und Innenteile gesucht, auch Felgen gehen schnell. Am meisten bringen Motoren und Getriebe, aber da muss halt sorgsam ausgebaut werden.

Evtl baut der Käufer auch mit dir zusammen selbst aus, dann geht es auch.

Dennoch.

Für den Nächsten Wagen solltest Du nicht auf die Kohle vom Verkauf angewiesen sein und Zeit ist bei einem Schlachtfest Pflicht. Erst die Zeit bringt den passenden Käufer und gutes Geld. Nur wer etwas benötigt, ist auch bereit gute Preise zu bezahlen.
    ;)

Mal davon abgesehen, dass schon viele "WElche Bremsenteile kaufen?" Threads vorhanden sind und der Titel auch nicht wirklich aussagekräftig ist, werde ich mich weigern, diese schlecht gestellte Frage zu beantworten. Dennnoch hast Du hiermit ausreichend Hinweise gefunden, wie du eine vernünftige und hilfreiche Antwort bekommst. ;)

Ich denke es kommt auf Alter und Pflege an, wie bröselig das Gummi ist. War der Wagen nur Laternenparker, also stand er sommer wie Winter draußen und hat ohne Pflege Sonne wie Frost abbekommen, dann gibt fast jedes Gummi nach 10 Jahren mal auf. Vorallem die UV-Strahlung macht da zu schaffen.

Bei meinem ist nach jetzt 11 Jahren noch nichts zu sehen, aber Kunststoffpflege scheint er auch öfters gesehen zu haben und auch viel in der Garage. So posös wie das Gummi ist und so rabiat, wie manche Autoglas Profis sind, spekuliere ich drauf, dass der Scheibentyp da was abbricht und ich von dem ne Neue bekomme. Wird halt vorher dokumentiert und gut. ;)

nur so al Tip.

E46 Fahrer schielen da wesentlich weniger nach als E36 Fahrer. Die Felgen scheinen gut erhalten zu sein und in dem Zustand sind sie nicht mehr so oft anzutreffen.

Such dir mal E36 Fahrer als potentielle Käufer via Ebay Kleinanzeigen oder so. Ich sehe da gute Chanchen für 150-200€, wenn die Reifen noch ok sind.

Wunderschöne Klassiker.

Ich brauche leider 17 Zöller auf meinem 330, sonst würde ich die als Standfelgen für den Winter nehmen . :D:P

WIN7 DVD rein, Reparaturinstallation wählen oder bei der Reparatur mal den MBR neu schreiben lassen. Zumindest hat das frühe bei den alten HDDS geklappt, wenn mal was war.
    Eigentlich sollte immer ein Backup vorhanden sein, oder? erspart viel zeit und vorallem bei WOW den Download und die vielen Addons und Einstellungen!

Hoffe, deine Frau nimmt es mit Humor. Ich spiele seit 2 Jahren nicht mehr WoW, aber es soll ja noch welche geben. :D

Fakt ist, dass beide Fehler gemacht haben. Denn, den Hintermann seine eigene Geschwindigkeit aufdrängen zu wollen ist auch Nötigung - egal, ob Geschwindigkeitsbegrenzung oder nicht.

Nur, wenn man jeden der drängelt, anzeigen will, sind die Gerichte bald wegen solcher Sachen überlastet.

Ja, manche Sachen muss man mal klar sagen und ggf ausdiskutieren - Argumente austauschen und sich "aneinander meinungstechnisch reiben". Das ist gut, wenn man mal die eigenen Standpunkte von Anderen auf Anfechtbarkeit überprüfen lässt. Das stärkt Selbstwahrnehmung und Reflektion des eigenen Verhaltens, die jedem Menschen gut tut. Gibt ja genügens Ja-Sager und Speichellecker auf der Welt, die nur nachplappern! NUR MEINE MEINUNG

Ich sehe es nicht so, dass Teckel einen Fehler gemacht hat. Er hatte keine Möglichkeit auf die Mittelspur zu wechseln, ohne massiv abzubremsen. Solche Reaktionen sind aber auch schon gefährlich, da das andere Verkehrsteilnehmer nicht direkt erkennen können. Für vorrausschauendes Fahren fährt man nun einmal relativ gleichmäßig. Das macht den Verkehr sicherer.

Teckel hat seinem Hintermann nicht seine Geschwindigkeit aufgedrängt, da er eben schon etwas mehr als erlaubt gefahren ist.
    Wäre er unter den erlaubten 100 km/h unterwegs gewesen , wäre das sicherlich das ausschlaggebende Argument vor Gericht.

Punkto Gericht:

Das Gericht hat erst einmal gar nichts mit der Sache zu tun. Das bleibt erst einmal bei der Polizei, als Anzeigenfall. Da ja Videos vorliegen, wird der Fall dort bearbeitet und später ggf der Staatsanwaltschaft übergeben, wenn eine Straftat vorliegt.
    Solange der Belgier nicht zum Anwalt rennt und dann später klagt, passiert vor einem deutschen gericht mal gar nichts. Wenn der Anwalt gut ist, wird er seinem Mandant (Belgier) von einer Klage und auch der Anzeige aufgrund der Beweislast abraten. Wenn der Anwalt schlau ist, wir er seinem Mandanten möglichst lange betreuen, da er ja Geld damit verdient. :P

Wenn übrigends alle so denken wie Du, dann nehmen die Vernünftigen demnächst also Rücksicht auf alle Leute, die sich wie Arschlöcher verhalten, ja? D.h. der , der am lautesten schreit und sich unsoziel verhält, wird nicht in die Schranken verwiesen, sondern darf sich austoben?

Ganz ehrlich, wer sich im öffentlichen Raum mit mehreren Leuten befindet, muss sich an Regeln halten, sonst klappt das mit Gesellschaft und miteinander nicht mehr. Wer sich nicht an die Regeln halten will, muss nun mal mit Strafen rechnen. Ist ja alles vorher bekannt gemacht worden, in der Fahrschule und so.
    ... und Jeder gegen Jeden, das will bestimmt auch keiner - es gibt nämlich immer einen, der stärker ist, als man selbst. Der kommt mal früher oder eben mal später vorbei.

Gemeinschaft wird übrigens auch in der STVO groß geschreiben und das steht etwas von gegenseitiger Rücksichtnahme.

@ ron

Schau mal genau hin. Ich habe in Post 7 mal alles aus Video 1 in Abschnitte zerlegt. Viele übersehen den schwarzen PKW, der die Spur wechselte. Da war die ersten 30 sec eben kein platz auf der Mittelspur! unjd als der Schwarze PKW wechselt, war 15 Sec später schon der nachste PKW auf der Mittelspur von der HeckCam sichtbar. Und wenn die Wagen in der Heck-Cam schtbar sind, dann sind die schon 1-2 Fahrzeuglängen hinter Teckel zurück. Mit dem Geschwindigkeitunterschied dazu sind die Fahrzeuge auf der Mittelspur vom Beginn Video 1 evtl max 40 m vor Teckel.
    Bei 20km/h Überschuss ziehe ich da doch nicht 40m hinter ein wesentlich langsameres Auto. das ist zu dem zeitpunkt schon unter dem Sicherheitsabstand, da würde ich auch nie reinziehen. Da hat man ja die Bremsklötze im jährlichen Wechsel, wenn man so fährt.