Beiträge von Strikeeagle

Die mittlere Spur fast leer aber du fährst gemütlich stur auf der Linken dahin. Dann echauffierst du dich über das Verhalten anderer??? Glückwunsch, Proll der Woche nenn ich sowas.

Glückwunsch zu Depp der Woche, Hausmeista, der sich selbst outet!

Die Mittelspur ist belegt gewesen, wie man im ersten Video sehr gut sehen kann.
    Also Video1:

13:53:10 Teckel fährt auf der linken Spur, der schwarze Wagen wechseltete hinter einem PKW (13:53:17 zu sehen) auf die mittlere Spur, ich denke, dieser hat angekündigt zu wechseln mit Blinker oder so - keine Möglichkeit auf die mittlere Spur zu wechseln.

13:53:23 Der schwarze PKW wechselt auch auf die linke Spur, da die mittlere Spur scheinbar belegt ist (Vermutung) wird 20 sec später bestätigt über die Cam
    13:53:37 Der belgische Renault Van fährt extrem auf, obwohl definitiv Teckel gerade ein Fahrzeug überholt (ich vermute 20-30km/h langsamer) ab 13:53:43 zu sehen.
    13:53:48 weiteres Fahrzeug sichtbar was überholt wird.

Allein in Anbetracht der Zeitspann von 45 sec sehe ich da nie und nimmer die Möglichkeit, auf die mittlere Spur zu wechseln.

Es gibt ein Rechtsfahrgebot, aber man muss nicht in jede 10m Lücke ziehen und den Sicherheitsabstand anderer zu nichte machen. Ich nehme als ca. Angabe immer, dass ich nur dann auf die die Spur weiter rechts rüber ziehe, wenn ich ich min 20 sec. (gefühlt sehr lange Zeit) dort mit unverminderter Geschwindigkeit fahren kann, ohne durch vorrausfahrende Fahrzeuge abgebremst zu werden. Das ist auch so der ca. maßstab in der Rechtssprechung, was das Rechtsfahrgebot angeht und gut.

Ich glaube auch, das Wort "echauffieren" wohl mehr als falsch gewählt ist, wenn ein Fahrzeug einen so bedrängt und dann noch nach dem überholen so ausbremst. Wenn man selbst innerhalb des Tempolimits war, würde ich das Video der Polizei übergeben und Anzeige erstatten. Ich hätte wohl (nicht in Absicht, sondern mangels Reaktionsfähigkeit) nicht mal so gut abgebremst und wäre dem Typen voll reingefahren. Mal davon ab das solchen Typen die Fahrerlaubnis auf ewig entzogen gehört.

-Angebliche- Missachtung von Rechtsfahrgebot kann man nicht mit zu dichtem Auffahren und Nötigung sowie allgemeiner Verkehrsgefährdung wieder ausgleichen. Aber das haben einige Leute in diesem land noch nicht verstanden. :cursing:

Am besten läßt man solche Idioten einfach durch, damit sie noch schneller am Ziel, oder am nächsten Baum hängen bleiben. Doch wer so fährt, gefährdet leider nicht nur sich selbst sondern meißt auch Andere. Leider; sonst würden sich solche Problemfälle von selbst erledigen. :!:

Dass die Autobahnpolizei so schnell vor Ort war, erstaunt mich aber auch, fahren die denn so viel Streife ?

PS: Die Navidaten an deiner Cam sind doch einblendbar, da sieht man doch wie schnell du warst und ob du gebremst hast, oder?

gute frage, habe ich vergessen zu erwähnen. bei ihm ist das "ladegerät" wsas bei diesem auto ja iwie am zündschloss hängt schon 3 mal kaputt gegangen und er hat jetzt das vierte drin und das ist wieder kaputt. dieses ding is ja relativ teuer und deswegen will er

Da ja BMW lieber nur Teile tauscht, statt die Ursache abzustellen (beim 2. Mal hätte ich das schon eingefordert), würde ich die Ursache klären, bevor ich eine alternative ZV mir ins AUto reinfrickeln würde. Sind die Kabelbäume getestet, die zum "Ladegerät" führen? Ist das Ladegrät in versch. Werkstätten verbaut worden, oder hat immer der gleiche Mitarbeiter evtl immer den gleichen Fehler beim Einbau gemacht?

Das Problem ist eigentlich nicht beim E46 nicht als Schwäche bekannt. Insoweit würde ich hier die Ursache klären. Wer weiß, was für eine Kleinigkeit das ist ... :wacko:

Außerdem kann man die Schlüssel auch zu Hause laden. Einfach an die Induktionsladestation der elektrischen Zahnbürste legen. Habe ich schon über den Winter so gemacht mit beiden Schlüsseln, wenn der Wagen außerhalb der Saison steht. ;)

Eine SRA ist bei Xenonumbau Pflicht lt Gesetz. Ja.

Es gibt aber einige Fahrzeuge( Audi, VW), die ab Werk Xenon, aber keine SRA haben. Hier lag eine bauartbedingte Sondergenehmigung vor. Wie die dass nachgewiesen unjd frei bekommen haben, kA. Aber es ist so.

Beim 46 bitte immer ein vernünftiges Xenon Kit verbauen, oder sein lassen. Xenon kann verdammt Blenden, wenn Leuchtweitenregulierung und so nicht mehr passen. Selbst erlebt.

p.s. Habe gestern noch den Windlauf damit bearbeitet.

Zwar wurde dieser letztes Jahr gewechselt, aber um vorzubeugen damit der Kunstoff nicht ausbleicht...

genau so!

Vorbeugen ist besser als nacharbeiten. gerade bei Kunststoffen! Kein Mittel kann wirklich dauerhaft Farbe erhalten und UV-Schäden wieder rückgängig machen.

BTT Sitzrücken.

Ich habe mit meinem Sattler gesprochen, da diese Rückenschalen ja sehr gerne leiden müssen. Ich kann sie beledern lassen und dann mit Lederpflege erhalten, ggf später mal nachfärben oder nachbessern bei Schäden. Inb Meinen AUgen die schönste, wenn auch nicht günstigste Methode. :D