Beiträge von Strikeeagle

Halte uns mal auf dem Laufenden mit Bildern und Vorher/nachher.

Gerade die glanzpolierten und unlackierten Stellen kann nicht jeder.

Ich habe meinen Pulverbeschichter gefunden. Wenn Felgen beschädigt sind, gehe die dort zum Ausbessern und pulvern. Lackieren kommt mir nicht mehr in die Tüte, was Felgen angeht.

Strike

Außenspiegel , Embleme allgemein sind auch sehr beliebt!
    Aber das ist ja klar bei den Neupreisen. Die Geschädigten kaufen dann auf Ebay "billig" ihren gebrauchten Außenspiegel nebst Emblem als Gebrauchte Ware zurück.

Solange der Markt dafür da ist und es genügend Käufer gibt, gibt es auch genügend Leute, die so etwas klauen.

Strike

Dieser Hinweis ging Ende des Jahres 2013 durch die gesamte Presse inkl Tagesschau und Tageszeitungen. Wer keine Post bekommen hat, kann sich auch beim BMW Händler seines Vertrauens melden, die dann im PC schauen, ob man betroffen ist. Es sind nämlich nicht alle Fahrzeuge betroffen, denn es gab verschiedene Hersteller von Airbags. Also erst mal informieren, bevor jdm noch nen Flame startet.

Ein wenig Engangement und etwas weniger Empörung tut mal ganz gut. Es gehört zu einer Demokratie dazu, dass man auch mal selbst den Arsch hochkriegen muss, um was zu bekommen. Wer mal mit der Verwaltung zu tun hatte, weiß, was Anträge und Behördengänge bedeuten können. Dennoch wird einem sehr oft freundlich weitergeholfen.

Es wird niemand an deiner Tür stehen und klingen und dir den Airbagtausch mal eben so anbieten. Im Gegenteil, wir können sogar sehr froh sein, dass BMW sich um solch ältere Baureihen noch kümmert. Frag mal bei VW/Opel usw., ob die noch für 14 Jahre alte Fahrzeuge solche kostenlosen Austatuschaktionen machen ...

An die Mods: Ich finde es wird Zeit, den doch recht provokanten und zu unrecht formulierten Threadtitel mal zu editieren.

Na dann wünsche ich mal alles Gute mit dem TFSI. Ich kenne leider zu viele Leute die den 2,0L mit 200PS haben, ob Audi, VW oder Seat. Deren Autosorgen willst Du nicht teilen.

Aber für nen Spassauto ist der 318i sicherlich auch nicht der Richtige. Evtl schwenkst Du ja später mal wieder auf nen E46 mit M54 und dem Wissen im hinterkopf, dass es kaum bessere Saugermotoren in einem solch schönen Blechkleid gab.

Bis dahin, allzeit knitterfreie Fahrt.

Wow, für ne Exzenter ein richtig gutes Ergebnis, wenn die Fotos so ehrlich sind . (kann man ja immer etwas besser machen, als es ist) ;)

Was hast Du gefahren? BMW Lack gilt ja allgemein als eher hart und nur mit Exzenter muss man schon Microfaserpads oder extrem abrasive Pads auspacken, dass man alles Kratzer raus bekommt. Ok, kommt auch drauf an, ob die wirklich tief sind, oder nur leichte Swirls vorhanden waren.

PAds? Politur? Wie langsam gefahren und welche Flächen?

Ich hätte da als erstes die Rota mit Fell ausgepackt. :D

Habne ja die Thermoscheibe mit Grünkeil drin und gerade mal geschaut. Der Keil ist nicht im Bereich vom Sensor. ISt halt nur doof, wenn man beim Ausbau das Zeug kaputtmacht und so. Für TK ohne Zuzahlung würde ich mir sofort die orginale bei BMW gönnen.

Neco, wirf mal die Adresse rüber, ich werde über kurz oder lang auch ne neue Frontscheibe dbrauchen, da bei Gegenlicht nur noch Wischerspuren zu sehen sind. Im Sommer nicht so schlimm wie im Winter, aber wenn der TüV mal meckert ...

soweit ich weiß ist der scheinwerfer und seitenblinker beim coupe ja eine einheit. daher würde ich behaupten: geht nicht.

Seitenblinker /= Frontblinker

kl_wurm meint die Teile im Kotflügel seitlich, nicht die Blinker neben den Frontscheinwerfern. ;)

@kl-wurm
    Können wir gerne mal beim nächsten Treffen testen, ich bringe meine alten orginalen Blinker vom FL Cabrio mit.

[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/kl_p1070536dgjwe.jpg]

Wenn man erkennt, dass es sinnlos und falsch ist, muss man die Sache auch nicht durchziehen, sondern sich mal darum bemühen, dass die Regeln angepasst werden.

Wie soll man bei Auktionen nen Preis angeben?

Wenn ein Mod schon editiert hat, braucht es nicht noch nen 2. Mod, der den Text löscht.

Es soll sogar so intelligente Mods geben, die den post zwar Löschen, aber den Post als Kopie dem User per PN Posten, damit er sich die Arbeit ersparen kann. Für nen Mod sollte diese "kleine Mehrarbeit" zu bewältigen sein, für den Threadersteller ist es eine große Hilfe. Sich mal mehr Gedanken zu machen, als nur Regeln gnadenlos durchzuboxen, solle als Mod drin sein. Ansonsten reicht da zukünftig nen Script, was auf Preis und Bilder scannt.
    Ein Mod arbeitet für das Forum und für die User, für die Gemeinschaft und für den Zusammenhalt. Das Da regeln eingehalten werden müssen ist jedem klar, aber man kann auch gegen alle arbeiten.

Es hilft keinem, wenn mal später auf dem Grabstein steht: "Aber ich hatte doch Recht!" Recht haben kann nicht alles sein!

Bei den Scheiben würde ich da auch nichts mehr machen, aber bei neue Scheiben ruhig mal vor Montage auf diese Stellen etwas Zinkspray drauf, wie auch auf die Außenränder der Bremsscheiben. So gammelt das nicht so schnell und sieht auch nach Jahren gepflegt aus.