Alles anzeigenGekauft habe ich mir ein Komplettset von Ledertechnik:
(ich zitiere mal aus dem "Was habt ihr zuletzt gekauft"-Thread)
Leder Pflegeset von Ledertechnik: 40 % Rabatt 21 ? statt 35 ?
LINK - Aktion nur noch 2 Tage
Inhalt:
- Leder Reiniger Mild (125 ml)
- Leder Protector (150 ml)
- Leder Versiegelung (150 ml)
- Holzbürste
- 4 kleine Schwämme
- 4 Vliestücher
- Kurz-Anleitung
einzeln noch dazu gekauft:
+ Leder Fresh Glattledertönung Schwarz BMW Dakota, 50 ml 9,50 ?
+ Lederreinigungsbenzin 250 ml 4,80 ?
+ Schleifpad 2,50 ?
Alles in allem für ca. 39 ? (statt 54 ? regulär)
Ich zitire mal, weil ich mich darauf beziehen möchte:
Habe es mir auch gekauft, bin aber sehr enttäuscht und habe wieder einmal beim Lederzentrum zugeschlagen.
Warum? Deswegen:
Schleifpad zu grob, sehr billig und hinterläßt glitzernde Schleifpartikel im Leder (geht garnicht)
trotz Nachfrage wegen Lederfarbe - angeblich stimmt die Farbe laut Ebay Verkäufer, die Farbe ist zu hell und enthält, trotz starkem schütteln immer noch farbkumpen, die beim auftragen dunkel verschmieren. Außerdem ist die Farbe zu dick und härtet für eine Tönung zu fest aus. Getöntes Leder wird hart und rauh.
Nachfrage bei Lederzentrum gab folgendes Ergebnis: Montana grau N8TT hätte aus Erfahrung eine große Variation, so dass ich ein Muster (Kopfstütze oder ähnliches zur Anpassung einsenden sollte - das nenne ich Ehrlichkeit und Service!
Das Lederbenzin zum Entfetten ist nix anderes als normales Waschbenzin, Kumpel hat es zerlegt im Labor 1:1 das gleiche, es geht also auch die 1 Liter Flasche ausm Discounter
Den Lederreiniger habe ich nach einer Anwendung beiseite genommen, weil sowohl der Colourlock mild, als auch der Lexolreiniger besser waren.
Auch wenn der günstigere Preis lockt, ich würde die wenigen € mehr investieren und beim Lederzentrum.de kaufen. Die meißten Produkte vom Lederzentrum gibt es auch bei Lupus (hier Forensponsor) wer das mehr mag.