welche lederreinigung hast benutzt eagle?
Hallo Zux,
ich mag deine Felgen, die wunderschön zu dem roten Lack passen. Ist mir vor Tagen erst wieder aufgefallen.
Zurück zu deiner Frage:
Ich bin ein wirklicher Fan von Lexol, aber ich ergänze das Sortiment mit Colourlock Produkten.
Lexol Reiniger und Pflege reichen im Alltag sicherlich aus, evtl noch die versiegelung von Colourlock für stark beanspruchte Bereiche wie Lenkrad, Sitzwangen usw.
Ich habe die Sitze einmalig gereinigt mit Colourlock Lederreiniger Stark.
Danach noch einmal mit dem Lexol Reiniger, weil dieser nicht so aggressiv fettlösend ist und Glycerin für die Geschmeidigkeit des Leders enthält.
Beide Reiniger jeweils im Schaumspender und dann mit einer weichen Lederbürste kreisend ohne viel Druck gereinigt, abgenommen mit einem Baumwollhandtuch. (Ikea 19ct/st.)
Danach noch einmal mit einem feuchten Tuch mögliche Seifenreste gelöst und abgewaschen, dann getrocknet
Nach 24 kann ggf. mit dem Colourlock Leder Fresh, einer Farbtönung gearbeitet werden (Sitzwangen, Ecken, Kanten, falls notwendig).
Nach ca. 20h Trocknung (habe teilweise 3 Schichten Tönung wegen der Deckung gemacht), habe ich die colourlock Versiegelung genutzt und wieder 1 Tag trocknen lassen.
Dann die Pflege von Lexol mehrfach in Abständen 1h auf- und abgetragen.
Im Endeffekt ist das "Groß Reinemachen"
Im Normalfall reinigt man 2-3x im Jahr und kann danach aufs feuchte Leder direkt mit der Lexol Pflege drauf. Dünn! 1 Tag mal nicht benutzen und dann richtig gute Ledergefühl haben. Ich übertreibe halt jetzt, weil die Sitze halt 1x richtig sauber sein sollten, ich will mirhalt ne gute Basis schaffen.