Zitat von »Strikeeagle«
dafür aber kein bildmaterial, was das überhaupt ausnutzt.
Warte mal ab, nächstes Jahr hat Sky sicher 4k im Angebot und in 2 Jahren ist 4k Standard im TV behaupte ich mal
FullHD hat damals auch noch kein Sender ausgestrahlt, trotzdem haben sie die cleveren einen FullHD TV gegönnt
Hätten wir nen HD Ready gekauft für den halben Preis hätten wir jetzt schon 2 TV's kaufen müssen in 7 Jahre
Tja, die schaffen ja nicht mal Full HD auszustrahlen!
ARD HD, ZDF HD, ARTE HD, im Kabel nur als 720p, nix 1080i, dafür ist da scheinbar kein Platz! Sky hat im Kabel ernste probleme gehabt, überhaupt nich mehr HD sender unterzubringen, ber SAT mag das anders sein. Aber wenn ich mir SKY Sport HD ansehe, finde ich mehr Fragmente als bei der ARD, gerade beim Fussball um die Speiler herum schön zu sehen. Ich habe manchmal das gefühl, die komprimieren viel zu stark, oder senden nur ein 720p Signal und speisen 578i ein. Von echtem FullHD , wie auf Blurays sind wir im TV noch entfernt.
PS: nicht Sky, sondern ARD und ZDF wurden zuerst in HD ausgestrahlt. So wird es wohl auch bei 4k TV sein.
Schon mal geschaut, was da an datenrate für 4k TV fällig ist? Blurays werden kein 4k Bildmaterial liefern, zu klein. für 4k müssten 2x HDMI Leitungen oder nen neuerer Standard bei HDMI fällig werden. Nett. Was 4K TV im Kabel oder Bei SAT an Datenvolumen schluckt, kA. Wird wohl locker 4 HD Sendern heutiger 720P auflösung entsprechen, wenn nicht sogar mehr. das einzige was heute nen 4K Fernseher gut macht, ist das Bild aus der Quelle schön rechnen. Also wie die DVD und BR Player die DVDs auf "HD Niveau" per Upskaling hochrechnen. Das liegt die Bildqualität aber wieder nur am Chip. was aus 3D TV geworden ist, wissen wir ja. 1-5 Sondersendungen, teure Brillen, untereinander inkompatible System, anfänglich sehr wenige Blurays, die überteuert gehandelt wurden, weil nur Beilage zum TV usw. Wenn mehr als 6 Leute 3D gucken wollten waren die Brillen teurer als das TV Gerät usw. 3D ist ein Freizeitspass geblieben, wird es wohl auch bleiben. Von non HD TV bekomme ich ja auch keine schlechten Augen. ![]()
Zitat von »Strikeeagle«
Phillips ein schön durchdachtes Menü
Ich finde das Phillips Menü grauenhaft. Um die Source zu ändern muss man erst auf das komische Haus und dann auf Quelle und kann dann rumsuchen. Ich drück bei meinem Grundig auf AV und bin da
Kann aber auch sein, dass die ganz ganz neuen von den letzten Monaten wieder ein anderes Menü haben
Ich sag ja, Geschmackssache. Wer viel einstellen will und so der mag das Menü, für den dumpfen TV Alltag ist das eher nichts, für Opa auch nicht. Kommt halt drauf an und es muss passen zum Benutzer.