AAM Getriebe in Ddorf machen auch manuelle getriebe und Audi Multitronic. Ich denke, die wissen viel und können deine Fragen gut beantworten. Gib dann bitte Feedback, wie es war.
Beiträge von Strikeeagle
-
-
Hm, hier in NRW sind viele getriebespezialisten, die aber oft nur ZF-Automaten machen.
Es könnte aber hilfreich sein, dort mal anzuklingeln und zu fragen, ab die Wen kennen, der SMG Getriebe wartet und pflegt.
Hier mal Adresse von Automatikgetriebespezis, von denen ich viel gelesen habe:
http://www.aam-getriebe.de/
http://www.fzth.de/de/startseite.htmlKlingel mal durch und sag, was Du an Infos bekommen hast. Evtl freuen sich ja andere SMG Fahrer auch über Infos.

-
Ich würde zu den (jetzt warscheinlich nagelneuen Scheiben) sofort die beläge wechseln, damit Beläge und Scheibe vernünftig zusammenarbeiten können.
Wer wechselt nur Scheiben und montiert wieder alte Klötze? Sry, aber das ist sparen an der falschen Stelle. Schnell neue Beläge drauf und gut. Dann hast Du für nen ganze Weile Ruhe.
Ich kenn es grundsätzlich so:
Wenn Scheibe fällig, Scheiben und Klötze wechseln.
Wenn Klötze Fällig und Scheibe hat noch genügend "Fleisch" für 10tsd km oder mehr, dann Nur Klötze Wechseln.
Wenn die Scheiben dann runter sind, alles wieder wechseln. Klötze kosten nicht die Welt, sollten aber immer zur Scheibe passen. -
Hab den neuen beim autohaus goetzinger bestellt... 40 euronen, die ich gerne investiere
aber ab jetzt immer schön Koch Chemie Plast Star drauf

Ich kenne das Problem von den Außenspiegeln bei Cabrio. Aber ich will nicht aufgeben. Notfalls Heißluftfön.

-
Alles anzeigen
Da brat mir einer nen Storch, ich habe mir gerade mal die 1998 er Auslieferungsausstattungsliste von meinem Händler mailen lassen.
Tatsächlich, serienmässig doch keine Neblis.
Wurden dann wohl doch vom Vorgänger (war ein Jahreswagen) nachgerüstet .
Frage mich nur, warum er die dann nicht gleich mit gekauft hat, wäre günstiger und einfacher gewesen.Ist auch keine Klimaanlage sondern eine Klimaautomatik (S534A).
Aber sonst absolute Magerstufe, außer Fernbed. für ZV und Radio Reverse nix drin.Wie schrieb hier einer mal so schön, "Hartz IV Modell"

Dann auf zum fröhlichen nachrüsten!
Evtl doch bei BMW aufm Hof nachgerüstet? Soll ja vorkommen, dass viele Wagen auf Halde stehen und dann käufergerecht ausgestattet werden. Wenn der Nebler wollte, dann kamen die erst beim Händler rein.
-
Schöne Bilder Neco.

Grau metallic ist sowas von einfach, harmlos und schön. Verschmutzungen sieht man ja auch nicht sofort. Ist nur doof, dass auf nem verschmutzten Wagen die Perlen nicht mehr optimal sind, aber nach ner Wäsche wieder 1A.

Hier mal Fotos:
Erstes Foto ist der Wachsschleier nach dem Auftrag vorm Auswischen,folgenden Fotos sind Beading (Perlenbilder) von einem Paste Wax, also Hartwachs,
genauer das Dodo Juice Supernatural Hybrid (Hartwachs mit Versiegelungsanteilen).
Mit viel Chemie geht es noch extremer.

Hier 2 St. vom Sonax Xtreme Brilliant Shine Detailer auf Sonax Netshield/ Xtreme Shine Hybrid NPT
-
Also bei mir war ein Loch im Schlach, was so nicht zu 100% sichtbar war.
Der LMM mist natürlich werte, die er an die Motorsteuerung/drosselklappe weitergibt. Wird zwischen LMM und Motor irgendwo noch Falschluft angesaugt, dann meckern natürlich die Lambdas, dass bei der Verbrennung was nicht stimmt. Ich hatte mal den Stecker vom LMM abgezogen und siehe da, der motor regelte sauber ohne den LMM und die Lamdafehlermeldungen waren auch weg. Teste mal, das hilft oft.
Im Endeffekt machst du mal den Ansaugtrakt raus und schaust direkt die Faltbälge nach. Im Motorraum bei Hitze und Dreck und nach all den Jahren darf da mal ein weicher Gummi hart und porös werden.

-
Besorge dir den VM Ware Player 6.0 oder eine andere VMWare Lösung.
USB und jedes beliebige angeschlöossene gerät kann 1:1 vom Host disconnectet und am Gast Connectet werden. USB2.0 ist da sehr unkompliziert. Sogar USB 3.0 funzt, wenn man XP die Treiber bereitstellt.
Falls das Kabel via USB angeschlossen ist, sollte das alles sehr gut gehen.
Sag mal bescheid, ob das so läuft. -
Resetten nicht die Adaptionswerte schon, wenn die Batterie etwas länger abgeklemmt wird? Ich meine so etwas im Bereich der Saisonfahrzeuge bei Stillegung im Winter gelesen zu haben.
-
Hm, ich frage mich gerade auch was XP noch soll.
Ich habe hier Win7 prof, da ist dann WIn xp prof automatisch zum download frei, wenn man es virtuell einsetzen will, evtl sogar muss. Ich nutze aber nicht virtual PC, sondern den VMware Player unter Win7. Ein Scanner und eine andere USB Hardware wird mangels Treiber nicht unter Vista /Win 7 unterstützt und USB Geräte lassen sich durchschleifen. Dennoch muss ich sagen, dass ich trotz aktueller Hardware eine Virtuelle Maschine ungern einsetze. §D Support ist kaum da, Performance ist nicht gerade 1A und das ewige Hin und Her von daten, die mal unter Zugriff unter Win7 und mal unter WIn XP brauchen, dank Zugriffsrechten gibt es da oft blockierte Dateien.
Was den Software Support angeht, kommt XP leider langsam an die grenzen, ab April 2014 sind die Security Essentials (MS eigener Virenscanner) ohne Updates unter XP.
Wer Win 8 nicht mag und 8.1 nicht will, soll halt zu Win7 greifen.Win XP Lizensen und WIn XP Lizensen gibt es sehr günstig hier: www. softwarebilliger.de
Der VMWare Player als reine SOftwarelösung zum Managen der VM ist an sich richtig gut. Hat natürlich nicht alle möglichkeiten der teuren VWware Lösungen.

Wer Win7 pro oder höher hat, kann mit seiner Lizens eine fertige VM mit WINXP prof bei Microsoft herunterladen. Ist als freier Download erhältlich.