Beiträge von Strikeeagle
-
-
Ich habe nicht viel Ahnung davon, ich sehe aber sehr viele kleine Unterbrechungs- , Ansprech- und Kommunikationsfehler in dem Fehlerspeicher vor dem Löschen.
Am besten fast es meiner Meinung nach der erste Fehler zusammen: Unterspannung!
Ich habe zum Glück selbst weniger Erfahrung damit machen können, aber eine schwächelnde Batterie verursacht gerne ein kleines Mäusekino im Kombiinstrument , da die Steuergeräte mit Signalunterbrechungen wg Unterspannung zu kämpfen haben und deswegen gerne Fehler melden. Ich würde mich als erstes mal um eine volle Batterie kümmern und schauen, ob die Probleme mit besserem Spannungslieferant auch auftauchen.
Auf jeden Fall mal die Batterie checken lassen. Machen bestimmt einige Autohäuse im Winter kostenlos. Nennt sich Service.

Zu den dubiosen SG´s haben Phillip und Paddy TD eigentlich alles geschrieben.
-
10L ?
Ist es möglich mal 500ml abzukaufen? die Consumerflaschen sind mit 1L nicht gerade klein, dennoch sehr ergiebig.
-
Dort habe ich einen Schalter und weiß bis heute nicht wofür der ist.
Also sieht nicht wie von BMW aus.Wie gut das ich beim Cabrio da 3 Schalter habe, aber das ist auch eine Einheit aus 3 Schaltern und definitiv von BMW.
Wenn bei dir der Schalter völlig anders aussieht, als die anderen, dann wird BMW den da nicht verbaut haben und dann kann der Vorbesitzer alles Mögliche damit gebastelt haben. Da das aber bestimmt keiner weiß, was der Vorbesitzer da mit dem Schalter schalten wollte, ist die Frage dann doch eher falsch gestellt.
Mach die Mittelkonsole auf, verfolge evtl liegenden Kabel und schaue, wo sie genau hinführen. Evtl kann dir dann Jemand sagen, was da abgegriffen wird. Jemand kann dir dann bestimmt weiterhelfen.
-
AAM Getriebe in Ddorf machen auch manuelle getriebe und Audi Multitronic. Ich denke, die wissen viel und können deine Fragen gut beantworten. Gib dann bitte Feedback, wie es war.
-
Hm, hier in NRW sind viele getriebespezialisten, die aber oft nur ZF-Automaten machen.
Es könnte aber hilfreich sein, dort mal anzuklingeln und zu fragen, ab die Wen kennen, der SMG Getriebe wartet und pflegt.
Hier mal Adresse von Automatikgetriebespezis, von denen ich viel gelesen habe:
http://www.aam-getriebe.de/
http://www.fzth.de/de/startseite.htmlKlingel mal durch und sag, was Du an Infos bekommen hast. Evtl freuen sich ja andere SMG Fahrer auch über Infos.

-
Ich würde zu den (jetzt warscheinlich nagelneuen Scheiben) sofort die beläge wechseln, damit Beläge und Scheibe vernünftig zusammenarbeiten können.
Wer wechselt nur Scheiben und montiert wieder alte Klötze? Sry, aber das ist sparen an der falschen Stelle. Schnell neue Beläge drauf und gut. Dann hast Du für nen ganze Weile Ruhe.
Ich kenn es grundsätzlich so:
Wenn Scheibe fällig, Scheiben und Klötze wechseln.
Wenn Klötze Fällig und Scheibe hat noch genügend "Fleisch" für 10tsd km oder mehr, dann Nur Klötze Wechseln.
Wenn die Scheiben dann runter sind, alles wieder wechseln. Klötze kosten nicht die Welt, sollten aber immer zur Scheibe passen. -
Hab den neuen beim autohaus goetzinger bestellt... 40 euronen, die ich gerne investiere
aber ab jetzt immer schön Koch Chemie Plast Star drauf

Ich kenne das Problem von den Außenspiegeln bei Cabrio. Aber ich will nicht aufgeben. Notfalls Heißluftfön.

-
Alles anzeigen
Da brat mir einer nen Storch, ich habe mir gerade mal die 1998 er Auslieferungsausstattungsliste von meinem Händler mailen lassen.
Tatsächlich, serienmässig doch keine Neblis.
Wurden dann wohl doch vom Vorgänger (war ein Jahreswagen) nachgerüstet .
Frage mich nur, warum er die dann nicht gleich mit gekauft hat, wäre günstiger und einfacher gewesen.Ist auch keine Klimaanlage sondern eine Klimaautomatik (S534A).
Aber sonst absolute Magerstufe, außer Fernbed. für ZV und Radio Reverse nix drin.Wie schrieb hier einer mal so schön, "Hartz IV Modell"

Dann auf zum fröhlichen nachrüsten!
Evtl doch bei BMW aufm Hof nachgerüstet? Soll ja vorkommen, dass viele Wagen auf Halde stehen und dann käufergerecht ausgestattet werden. Wenn der Nebler wollte, dann kamen die erst beim Händler rein.
-
Schöne Bilder Neco.

Grau metallic ist sowas von einfach, harmlos und schön. Verschmutzungen sieht man ja auch nicht sofort. Ist nur doof, dass auf nem verschmutzten Wagen die Perlen nicht mehr optimal sind, aber nach ner Wäsche wieder 1A.

Hier mal Fotos:
Erstes Foto ist der Wachsschleier nach dem Auftrag vorm Auswischen,folgenden Fotos sind Beading (Perlenbilder) von einem Paste Wax, also Hartwachs,
genauer das Dodo Juice Supernatural Hybrid (Hartwachs mit Versiegelungsanteilen).
Mit viel Chemie geht es noch extremer.

Hier 2 St. vom Sonax Xtreme Brilliant Shine Detailer auf Sonax Netshield/ Xtreme Shine Hybrid NPT