Beiträge von Strikeeagle

OK, Preis kann je nach Nachfrage/Geschmack der Masse stark schwanken. Wird es nicht nachgefragt, kannst Du ne gesamte Innenausstattung für 350€ nicht weg bekommen, bei beliebten Kombinationen verlangen Verkäufer auch gerne mal weit über 1000 €. Wirklich festlegen will ich mich da nicht. Schau einfach mal, was passiert, wenn Du 1000€ VHB machst. Runtergehen kann man immer noch, wenn sich niemand auf die Anzeige meldet. ;)

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Selten, selten, aber wirklich schön ist das auch nicht (Geschackssache).

Alcantara ist künstlich hergestelltes Rauhleder. Da es rauh ist, wird es auch wesentlich empfindlicher sein und mehr Pflege haben wiollen, als übliche Glattleder. Regelmäßiges Aufrauhen und Durchbürsten ist da fast schon Pflicht und nach dem Ganzen Blütenstaub im Frühjahr, Sommer, hast Du da auch etwas mehr zu tun, als nur mit ner feuchten Lederpflege/Lederreiniger durch zu wischen.

Selten wird oft als schön empfunden. Kann aber auch sein, das es nur selten ist , weil unpraktisch und deshalb ungern gewollt. Ich würde Alcantara im Cabrio wenn möglich meiden. Danke trotzdem für die Fotos. Sehr aufschlussreich. :thumbup:

Das stimmt so nicht ganz, in der KFZ Versicherung gilt generell eine einmonatige Kündigungsfrist, weswegen auch der 30.11. eines jeden Jahres als Stichtag für den Kündigungseingang beim Versicherer ist, sofern Versicherungsablauf 31.12. ist.

Generell schon 1 Monat einmal garnicht. Das steht jeweils in den Verträgen drin. In meinem z.B. 3 Monate zum Vertragsende bei mir.

Die Versicherungnehmer die zum 31.11. kündigen, machen das, weil sie entweder 1 Monat kündigungsfrist haben, oder wenn sich die Beiträge verändern ohne dass sich die Versicherungsleistungen ändern. Das letzte Beispiel ist ausschließlich auf Basis eines Sonderkündigungsrechts und kommt oft vor, wenn die Fahrzeuge anders in Regional- und Typklassen eingestuft werden ;)