Stahlblau met. und wer hätte gedacht dass eine altbackene Farbe vom E36 und E46 VFL auch auf nem FL richtig gut aussehen kann?
[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/kl_p1050808_bysu2a.jpg]
Stahlblau met. und wer hätte gedacht dass eine altbackene Farbe vom E36 und E46 VFL auch auf nem FL richtig gut aussehen kann?
[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/kl_p1050808_bysu2a.jpg]
Erinnert mich ein bischen an das Thema hier:
Auch dort wurde von fallenden Umdrehungszahlen im Leerlauf gesprochen, nur dass bei Dir hier keine Öllampe angeht oder flackert.
Auch User Teckel hat ab und zu das Problem, hat er mir erklärt. Ist evtl auch nicht so schlimmt, da natürlich im Leerlauf Servopumpe und Ölpumpe und Lichtmaschine (also Verbraucher) am Wagen hängen und gut Leistung wegnehmen. Ich kann mir sogar vorstellen, dass dir mal der Wagen dabei ausgeht.
Ein absolut stablier Leerlauf geht sicherlich anders, aber der Motor regelt ja auch ständig. Solange da nichts unter 500 1/min fällt, würde ich mir da keine Sorgen machen.
Hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen. ![]()
Ich würde das aber mit dem Getränkehalter lassen, da sich die Kanten schnell durcharbeiten und er auch sonst ein wenig hässlich ist. Jas Rollofach oder das offene Fach sind da schon besser und auch mal anderweitig zu verwenden. Es gibt auch schöne Alternativen zum Doppelgetränkefach. ![]()
Und wegen dem Reiniger: klar spüle ich mich nach dem Duschen ab
aber weder bei Lederzentrum noch in der Anleitung von Ledertechnik stand was von abwaschen/abreiben.
Man muss ja nicht, aber ich habe mal nachgedacht und die Seife muss ja wieder runter, weil fettlösend und Leder soll ja leicht fettend bleiben (Elephant Lederfett) damit es auch geschmeidig weich bleibt. Also weg mit dem Reiniger. Ohne viel wasser aufzutragen geht es nur mit nem nassen Tuch und da die Baumwollhandtücher besser den Dreck aus der Lederstrucktur nehmen und auch mal Druck weitergeben ... habe ich es halt so gemacht. ![]()
Danach war das Leder einfach weicher anzufassen als sonst nach dem Trocknen, bilde ich mir ein. ![]()
Naja, dafür ist mein Sitzleder bei den Normalen Sitzen im Cabrio wie Kunstleder so hart. Haben die für Sportsitze ne andere Lederqualität verwendet? ![]()
Versiegelung vor dem Protector ist richtig!!!!!
Protector ist reine Pflege und die Versiegelung muss darunter, weil sie wie ein Teesieb durchlässig ist, aber vor mechanischem Abrieb schützt! Pflege geht also durch die versiegelungsschicht durch. ![]()
Punkto Abwaschen des Reinigers: Duscht Du denn etwa nicht nach dem Einseifen? Spülst Du nicht das Schampoo deiner Haare aus? ![]()
Ich habe mich nur zu dieser Methode entschlossen, weil sie meines Wissens nach am besten des Dreck aus den poren zieht. gerade die schönen Baumwollhandtücher für geschirr, sind nicht so weich, dass sie nur kuscheln, sondern sind so grob, dass man auch etwas mehr Druck bei Abreiben aufbringen kann.
Schaumreiniger + Bürste = dreck lösen und mechanisch lockern (gerade für Struktur wie leder und grobe Kunststoffe gut)
Nasses Geschirrhandtuch = Seife entfernen und Dreck gut auswischen,
Kontrolle, ob sich noch Schutz löst - ggf. mehrfach wiederholen
Trocknen lassen
Optional für stark beanspruchte Stellen:
Färben
Versiegeln
Trocknen lassen
Pflege a la Protector, Voodoo Blend o.ä.
Punkto Unterschied: Ich hab da nen Bild in nem Forum gesehen,und mal nen Screenshot von der Seite gemacht.
![]()
Wenn das jetzt nicht zu abschreckend klingt, dann habe ich noch einen Tip für die Grundreinigung
Ich schäume den Reiniger auf (feuchter Schwamm oder Schaumspender) und nehme nach einer kleinen Bürstenrunde den Reiniger mit alten Geschirrhandtüchern ab. Diese mache ich mit destilliertem Wasser vorher nass/feucht. So kann man sehr gut die gelösten Rückstände abnehmen und das reativ weiche Wasser hinterläßt ein weiches Leder, ohne Kalkreste.
Das wiederhole ich so lange mit gereinigter Bürste und frischen Tüchern, bis sich nichts mehr löst. 2-3 Durchgänge und gut.
Schön trocknen lassen und pflege einen Tag später mit dem Protector oder anderer Lederpflege.
Zumindest habe ich damit jetzt das Sportlenkrad und die ersten Teile relativ gut hinbekommen.
... und was habe ich vor lauter Freude nicht gemacht? Fotos! grml ![]()
0w40? Ist nicht BMW beim Castrol wieder auf 5W30 zurückgegengen, weil eineige M54 Motoren gerne "zu schwitzen" anfangen?
Qualm ist ja klar, wenn da Öl auf die heißen Teile am Krümmer oder den Wärmeableitblechen darüber lang läuft.
Bleib bei dem originalen.
Durch das Öl von den Sportfiltern, sind schon bei einigen der Lmm defekt gegangen.
D.H. auch keine Permanentfilter von K6N, die ja auch in Öl getränkt werden für nen 330?
Umdrehungen habe ich jetzt mal beobachtet und da fällt nix auf unter 800 1/min.
Am Sonntag fahr ich wieder mal ne Strecke und dann melde ich mich. Ich kann dann auch sagen, was im Fehlerspeicher dazu steht. ![]()
Edit 10.9.13
Wenn die Umdrehungen unter 700 1/min fallen, kann sporadisch die Öllampe angehen, taucht aber nur noch selten auf. Nach einer etwas aggressieveren Runde im Sportmodus taucht es gar nicht mehr auf. Klar, wird da über kurz oder lang mal die Ölpumpe getausch werden müssen, weil sie nicht mehr voll 100% macht.
Da ich dieses Jahr noch ne Motorspülung und Ölwechsel mache, erhoffe ich mir da auch ne etwas bessere Pumpenleistung und das Problem sollte erstmal gegessen sein. ![]()
Also spielt deiner genau so wenig MP3 CDs ab
sondern Musik CDs, nur weil du MP3 Datein auf die CD brennst, bedeutet das nicht das es eine MP3 CD ist.
Die datein werden beim Brennen umgewandelt.
Bei einer MP3 CD werden direkt MP3 Datein auf die CD gebrannt.
Das ist dann eine Daten CD.
Richtig, und was MP3 tag bei MP3, das ist CDtext bei Musik CDs, auch Audio CD mit Max 80min genannt ![]()
PS: Wer CD text brennen will, der muss Disc at once brennen, d.h. die 2 sec Pause, die bei fast allen alten Audio CDs waren (starten bei -2 sec) sind dann weg.