OK, gut zu wissen. Ist RDC denn einfach nachzurüsten, oder läuft das unter : teuer, braucht man nicht, heftiger Aufwand, lohnt nicht?
Beiträge von Strikeeagle
-
-
Ist das RDC in jedem Facelift verbaut oder erkenne ich es daran, dass ich eine RDC Taste im Bedienfeld neben der DSC Taste habe?
Laut Codes habe ich kein RDC, laut Serviceheft auch nicht, mir werden aber lt. Teilekatalog nur RDC Ventile für die Felgen angeboten.

-
Also das ergebnis möchte ich nicht dem 320i speziell, sondern dem M54 Motor allgemein zuschreiben. In seiner Leistungsklasse und seiner Bauzeit ist/war er nun mal einer der verbrauchsärmsten Motoren.
Selbst mit meinem 330Ci Cabrio (Cabrio = Extraschwer) komme ich in der Stadt mal unter 10L, mit Spass hat das wenig zu tun. Wer auf der Bahn mal nur Strecke machen will und cruiser, der kann auch locker unter 9L kommen, auch mit 3Liter Hubraum. Die Frage ist, ob man sein persönliches verhältnis von Freude am Fahren und Verbrauch bzw. Kosten an der Tanke findet.
Ich bin sehr zufrieden, auch wenn ich im Alltag lieber nen leistungsarmen und schadstoffreicheren Diesel fahre. Was nützen mir auch 230 Pferde in der Stadt?

PS: KFZ Steuerbescheid bekommen:
1,4L Diesel 133€ pro Jahr
Cabrio 330Ci 118€ pro Saison
-
Alles anzeigen
Zitat von »Jensw201«
Ähm hmm eine Frage
wir haben doch hier im Forum nen User der Aufbereitung/Polieren/Versiegeln anbietet oder nicht? Mir fällt der Name grade nicht ein und über die SuFu hab ich auch nix gefunden -.- weiß nur das er bei solchen Themen immer viel schreibt und das wohl auch selbst gemacht hat oder macht ....vlt. fällt ja jemandem ein wen ich meinen könnte 
Wird er gesucht?
klickhm?

Eine Suche in den letzten Themen der fahrzeugpflege hätte Dich schon drauf gebracht.
Ich bereite nicht auf, gebe aber gerne Tips und helfe gerne, wenn jdm selbst Hand anlegen will. Sozusagen Hilfe zur Selbsthilfe. Falls Du aber gute Leute im Raum NRW suchst, kann ich dir kontakte nennen, wo auf jeden Fall das Ergebnis stimmt und kein Reinfall wird. -
servus mein tank is fast leer und ich möchte mal auf super + (aral ultimate 102) umsatteln ..muss ich irwas beachten oder direkt reinschütten? bevor ich irgendwasfalsch mache frage ich lieber xD
Ich glaube nach Handbuch und BMW.de nimmt der M54 Motor so ziemlich alles von 95 oktan (Super), über 98 Oktan (Super+), E10 Plörre und die angeblichen Überkraftstoffe Aral Ultimate 102 und Shell V-Power 100.
Bisher konnte ich keinen Mehrverbrauch bei 95 und 98 Oktan feststellen. Die zwei "Überkraftstoffe" muss ich noch testen, aber ich erwarte nicht allzuviel davon, außer ein etwas dünneres Portemonaie.
Mir ist nur der Audi VR6 Motor mit 3,2L bekannt, der gerne mal mit 98 Oktan seine Probleme haben will (Empfindlichkeiten?)und nur mit den zwei 100 und 102 Oktan Kraftstoffen wirklich lecker läuft.
In Dänemark hatte ich letzte Woche mangels Super Plus nur 95er getankt und hatte 0 Probleme. Nach oben kannst du bei den Oktan deinem Motor nur etwas besseres tun, da es einfach energetisch bzw chemisch bessere Kraftstoff ist. Der einzige Makel an diesem Zeug ist der Preis.

-
.
schon wieder so eine sinnlose antwort..
es ist doch seine sache, wenn er es will ist es doch ok, er hat nur gefragt.. und selbst gesagt er weiß dass es nicht zulässig ist..
ich würde z.b. gerne darauf antworten wenn ich mich schon mit dem thema beschäftigt hätte.. einfach nur um zu helfen

Ich bitte um Entschuldigung outsider_boo, aber ich sehe das aus der Sicht der Forenbetreiber: Ich weiß nicht, ob es erlaubt oder von den Admins nur teilweise geduldet ist, wenn User in Dingen Hilfestellung geben, die die Zulassung des Fahrzeugs außer Kraft setzen. Da hängt dann schnell der Forenbetrieber mit in der Haftung. Per PN und Per Chat oder Email kann man so etwas klären. Ich glaube, die meißten User haben das so verinnerlicht und halten sich an diese Regeln. Wer dennoch helfen will, kann das ja gerne über andere Wege tun. Ich wollte damit nur aufzeigen, dass der Fragende sich keine große Hoffnung machen soll, dass jdm auf diese Frage hilfreich im Forum antwortet, da es grenzwertig ist.
Meine Meinung dazu, dass ich in ein "Übergangsauto" nicht unnötig und aufwendig geld stecken würde, wenn nicht nötig, hatte ich ja dazu geschrieben.
-
Das das ohne Zulassung ist, ist mir klar.
und damit wären dann auch Tips aus dem Forum alle weg. Wer will Dir schon im Forum etwas empfehlen, was die Zulassung des Fahrzeugs außer Kraft setzt?
-
Alles anzeigen
Hallo,
bin neu hier und hab gleich mal ne frage die schon 1000 mal gefragt wurde und ich auch schon versucht hab selber mich hier schlau zu machen, aber naja viele antworten und meinungen

Zum Thema: Ich habe mir als übergangsauto ein 323ci gekauft und wollte da nun ein Sport esd verbauen. Am besten billig da wie gesagt Übergangsauto.
Weil ich nun schon öfter gelesen hab das man ein MSD Atrappe beim 323 brauch um Sound zu bekommen wollte ich eure erfahrungen hören oder reicht der Novus Esd aus ebay(http://www.ebay.de/itm/Novus-S…teile&hash=item4ac46aaacd)?MFG Kevin
P.S. Vorstellen werde ich mich und das Auto die Tage mal

Wenn es wirklich nur ein Übergangsauto ist, würde ich nichts ändern, solange es nicht technisch nötig ist. Wer weiß, ob der nachfolger den ESD evtl übernehmen kann usw. Rechne den Preis für nen Wunsch ESD und teile es durch die Monate, die du den 323Ci noch fahren willst. Macht das noch für dich Sinn? Evtl über einen gebrauchten ESD ausm Marktplatz nachgedacht?
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Hey...ich will Dir das keinesfalls aufschwatzen. Aber es liegt einfach auch besser in der Hand. Und das in Verbindung mit einem Short-Shift vermittelt ein ganz anderes Gefühl. Mehr würde ich auch net machen
Hm, die Paddels wäre ne Spielerei und ich wollte sowieso einen möglichst guten Orginalzustand halten/ später herrichten können. Insoweit wäre das 2. Lenkrad kein Fehlkauf und ich könnte mir das momentan verbaute dann aufpolstern und mit daumenauflagen versehen lassen. Rest kann ja hin/her getauscht werden.

Mir war nur wichtig, dass das Leder und MF gemacht sind, der Rest ist Bonus.
-
Ich find des sieht albern aus ohne M-Lenkrad...oder musst nochmal investieren und aufpolstern/Daumenauflagen einbringen lassen. Weiss net...
Ich würde ja nicht unbedingt ein M-Lenkrad haben wollen. Eigentlich darf der Wagen ausstattungsmäßig so bleiben. Das Lenkrad hat Daumenauflagen un der Struktur, auch wenn es auf den Bildern eher glatt und einfach plump rund wirkt.Ich gebe zu dass ein kleinerer Lenkraddurchmesser bzw ein dickerer Griff mit mehr Struktur ganz nett aussieht, aber ich will eigentlich nicht viel M-Zubehör im Innenraum haben.