Schade, schade, aber evtl die Gelegenheit für mich, auch das Ganze zu nutzen und dem potentiellen Auto was Gutes zu tun, wenn der nächste Termin angesagt wird. Würde mich freuen.
Beiträge von Strikeeagle
-
-
Hält das Zeug wirklich so schlecht?
Es wird ja mit kratzfest geworben und das die Folie sogar Waschanlage und Hochdruckreiniger aushält.. Ich bilde mir ein sogar gehört zu haben es hält kleinere Steinschläge ab..
Stimmt das alles nicht?
Kratzfest ist es zu 100% nicht und halten tut es optimal auf glatten Metallflächen. Es gibt ne Grundierung für Drunter, da hält es dann dauerhaft, aber ansonsten ist das Plastidip so schnell wieder runter, wie die Aufkleber entfernen kannst. Wenn Du willst.
Zum Thema Steinschläge. Eine dicke gummierte Schicht kann Steinschläge mindern, ja, Verhinter kann es diese aber nicht. Eine mit Kaugummi komplett beklebte Front verhindert Steinschhläge aber zuverlässig, ... wo hatte ich das Bild dazu denn auf meiner Festplatte ...

Hier im Forum hat doch auch wer PlastiDip an der Plastik der Mittelkonsole verworfen, weil es eben nicht kratzfest ist und sich dann für kratzfesten Softlack entschieden. Wo ist denn der Thread, wenn man ihn mal braucht...

-
Ich halte die Idee des Dippens mit PlastiDip für eher fragwürdig. Plastidip hält auf kunststoff eher weniger und ist nicht großartig kratzbeständig. Während man an Felgen eher weniger mit Hose, mantel, jacke langstreift, ist es bei Stoßleisten schon eher der Fall. Auf Kunststoffverkleidungen im Innenraum hält es auch nur begrenzt, was typische Ecken mit leichten berühurungen angeht (Handschuhfach, Türverkleidungen usw.)
meine Idee dazu:
Entweder in Wagenfarbe lackieren lassen (Füllern, Grundieren, Lack, Klarlack) , oder in schwarz matt lackieren lassen. Nichts desto trotz kannst Du die Taile auch mal mit nem Heißluftfön erwärmen (hilft bei Opel Corsa, Ford Ka usw. auch) und danach Kunsstoffpflege mit UV-Schutz draufpappen.
Kunsstoffpflege die lange schwarz hält (vorher immer intensiv reinigen!) ist Black Wow, SCG Black Max, Koch Chemie Plast Star, Jeffs Satin prot. .
Gibt noch Einiges von Lexol, Meguiars und Chem. guys., was ich aber außen nicht so toll finde.
-
Avirus hat es schon richtig formuliert.
Exzenter sind eher Einsteigermaschinen und den meisten Hobbyaufbereitern reicht das auch. Wer die Rota nur 1x im jahr in die Hand nimmt, macht halt mehr falsch als richtig. Die Exzenter verzeiht Fehler eher, Zickt nicht so rum und geht nicht gleich mit dem Nutzer spazieren.
Zur Rota bleibt zu sagen:
Der Teller sollte immer möglichst plan auf dem Lack aufliegen, die Maschine sollte gleichmäßig und ruhig geführt werden. Immer mit den Kanten polieren, nie quer zu Kanten oder direkt drüber und nie darüber hinaus. Zu starker Druck, zu viel auf Kante, zu viel Hitze oder zu viel auf einer Stelle läßt den Lack leiden. Entweder arbeitest Du die ca 40µm klarlack binnen 2 Sekunden durch, oder Du schiebst den LAck über die Grunddierung weg, weil er zu heiß wurde. Gerade auf Kunstoffzeilen, wo die hitze schlechter abgeführt wird, passiert so etwas. Außerdem sind diese Stoßfänger oft stärker geformt und die Pads dort auf der Fläche schön plan zu führen fällt schwer. Da braucht man halt übung für.Exznter sind langsamer in den Umdrehungen und aufgrund der Exzenterbahnen führen sie bei unregelmäßiger oder schlechter Führung nicht zu Hologrammen. Dafür muss man halt länger in dem Bereich polieren, auch mal 2-3 Durchgänge, um stärkere Lackdefekte zu entfernen. Die Abrasivität ist halt geringer, dafür aber das ganze sicherer.
Rota halt, wenn es schnell gehen muss und man sich nicht Zeit für 2-3 Durchgänge nehmen will.
-
oh, oh, habe ich wieder was losgetreten ...

-
Mein Cabrio riecht nach wie vor nach Leder, Ascher wird net benutzt.
Haha, du bist einer der Jenigen, die dafür sorgen, dass die Motorradfahrer freihändig fahren um sich die glühenden Kippen aus der Falte der Lederjacke zu knibbeln?
Ei ei ei.Bei mir wird im Auto weder gegessen noch getrunken. Basta. Dafür gibt es Stehimbiss, Lokal, oder küche/Wohnzimmer. Wenn keine Zeit für Essen und Pause ist, war was falsch geplant. Außerdem schlägt es mir auf den Magen (Stress) und die Fahrkonzentration. Hab 1x auf der Autobahn im Fußraum ne Pommes gesucht und mal eben unbewußt die 3spurige Autobahn voll in der Breite ausgenutzt. Zum Glück war es spät Abends und nix los. Sonst würde ich wohl heute nicht mehr hier schreiben.

Vom unnötigen Dreck, Fettfingern usw. rede ich mal nicht. Ich bin schon unfähig am Tisch ein Sandwich von Subway normal ohne Kleckern zu essen.

-
Pulverbeschichtet: an sich super und besser als Lack, da Schmutzanhaftung schlechter: Versiegelung kann man sich sparen und nur mit Shampoo reinigen.
Generalüberholt: Wie sahen die Felgen vorher aus? Wurde da etwas mit der Beschichtung vertuscht? Einige Sachen an Felgen sind halt nicht erlaubt, Risse füllen und spachteln und so.
-
ch hab mir gerade in einem Partner-Shop aus dem "autopflegeforum.eu" nämlich bei Lupus-Autopflege eine Maschine bestellt. Dort gibt es auch 2 Komplettpakete... Der Inhaber ist sehr freundlich und kompetent. Kann ich nur empfehlen.
Ist nicht Lupus hier auch Forenpartner mit Rabattsystem?
Ich mag das EU Forum nicht mehr. Zu viel geht es dort um Gld, wer genügend zahlt, darf großzügig werden, wer nicht zahlt, eben nicht. Unerwüsnchte threads oder unerwünschte Ergebnisse werden gelöscht, man will ja die Partnershops schützen usw. nun gut, ist deren Forum, die machen die Regeln und den Reibach. Unabhängig und informativ geht aber anders.
Ich selbst habe folgende Maschinen:
Festool Rotex Ro150 FEQ (gebraucht erworben) Getriebeexzenter, der auch gut dem gelernten Schreiner zur Holzbearbeitung taugt
Festool Shinex RAP (Rotationsmaschine), wenn es mal an übel aussehende knochenharte Lacke wie bei BMW gehtBevor jetzt aber eine Diskussion über für und wider von rotas und Exzentern geht. Exzenter reichen auch für BMW Lacken, es dauert nur länger das gleiche Ergebnis zu erzielen. Für BMW durchaus angenehm ist das Meguiars Microfaser Pads System. Einfach zu führen ist mit Exzenter nicht viel mehr Abrasivität möglich, was durchaus nerven und zeit spart.
@ Teckel
Frag mal bei Lupus, ob der dir ein Exzenterset mit dem Microfaserpads + Politur baut. Björn ist da sehr flexibel. Finishpads und Hochglanzpolitur sind aber eigentlich danach Pflicht, weil die MF-Cutting Pads Spuren hinterlassen können.Was auf hartem Audi TT Lack mit 30 Sec fahren so möglich war, hier mal sichtbar als Bild (Streifen war abgeklebt als Zustand vorher/ Sonne ist eine schöne Lichtquelle/ Indikator für Lackpflege)
[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/kl_p1050453mluoa.jpg]
Habe letztens auch mal Schöne Bilder vom BMW schwarz gesehen, aber kann ich nur verlinken, weil nicht meine Fotos:
-
Wenn hier der ehemalige Neupreis steht, lese ich da immer eine gewisse Preisvorstellung zwischen den Zeilen. Dummweise hat der jetzige Handelspreis/Marktpreis nur wenig damit zu tun.
Da die Ebay Auktion wohl auch nicht mehr steht, würde es den thread gut tun, wenn der TE mal seine Preisvorstellung angibt. Ob nun realistisch oder nicht. Über kurz oder lang wird sich über fehlende nachfrage und dem verkaufsbedürfnis der preis finden. Schließlich müssen Verkäufer und Käufer zufrieden auseinander gehen.
Wenn ich etwas kaufe, so möchte ich sicherlich möglichst wenig dafür bezahlen. Aber der Verkäufer soll auch nicht weinend nach Hause gehen. Schnäppchen lassen sich eh nur in Auktionen oder bei sehr hohem verkaufsdruck seitens des verkäufers machen. Günstig und gut für beide Seiten geht aber auch oft.

-
Also ich finde den jetzt sogar richtig schick. Die Keilform gefällt mir gut. Wenn das Fahrverhalten dadurch nicht ingeschränkt oder negativ verändert wird, ich würde es so lassen. Wenn das Heck so weit unten ist, sieht das immer so aus wie ein voller Kofferraum beim Teckel.