Beiträge von Strikeeagle

Ron war gestern bei mir, wir haben ein wenig geschaut, was auf einfache Art mit guten Mitteln auf seinem Lack so geht.

Der Griff war auch ein Thema:

Reinigungsknete vorab, dann Exzenter mit Microfaserpad und Meguiars Corrention Compound, warum?

Ich hatte darauf spekuliert, dass der Verursacher seinen Lack am Griff hinterlassen hat, tja, war wohl doch nicht so. :S
    Dafür war es aber auch nicht die Grundierung, die da weiß am Griff erstrahlte, sondern nur aufgerauhter Klarlack. :) Ist halt weiß, wie angeschliffener Lack vom Nassschliff. Der Lack drunter war 100% ok und der Klarlack auch nicht durch. Glück gehabt. Macke ist weg. :D

Wenn es immer nur so Kleinigkeiten und so wenig Fläche wäre. Ron, poste mal bitte Fotos. War ein inforeicher, wenn auch nur kurzer Besuch. :thumbsup:

Die Freundin Deines "Kumpels", die blöder als ein Stück Brot ist, die wird auch noch ihre Probleme bekommen. Schließlich lies sie eine Person fahren, die nicht im Versicherungsvertrag aufgelistet ist. Zumindest bisserl Genugtuung für dich. :)

Sehe ich nicht 100% so, da es Ausnahmen gibt. Mehr will ich hier nicht dazu schreiben um evtl den Falschen noch Tips zu geben, wie die aus der Sache da mit nem blauen Auge rauskommen.

Wenn es eindeutig gewesen wäre und die Polizei direkt hinzugezogen worden wäre, dann hättest du den Schaden direkt an eine Werkstatt abtreten können und gut. hier muss erst einmal im nachhinein der Schadensablauf geklärt werden, Schadensumfang und Schuldverhältnis. Das kann mit Gutachterterminen usw. erst einmal dauern. Leider. Vorher kannst und darfst Du den Schaden nicht beseitigen, da dann nichts mehr zur begutachtung da ist und selbst eine Dokumentation die vorher gemacht wurde, kann unzureichend ausgelegt werden und angefachtet werden. Sry.

ich finde es nur schlimm, dass die nicht zu der Sache stehen. Wenn beide ein wenig Eier in der Hose hätten (frauen haben bekanntlich etwas mehr Eier in der Hose :P ) würden sie den Schaden zugeben und den Ablauf schildern. Der Gutachter kann dann ermitteln, was vom Schaden verursacht und was angeblich vorher bestanden hat. Mache sicherheitshalber jetzt Fotos, solange der Schaden noch frisch ist. Angerostete Lackschäden können auch ausgelegt werden, als wenn sie vorher bestanden hätten und schon rostig waren.

Kumpel von mir hatte auch so nen Fall: Er hat mit Fahradträger eingeparkt, dann nach Hause gegangen, nen nachbar hatte was gehört, ist zum Fenster gegangen, hat ihn einparken gesehen und das Fahrzeug dahinter war beschädigt. Fahrzeugbesitzer verließ sich auf die Aussage des Nachbarn am Fenster. Kumpel hatte aber noch am gleichen Tag Fotos gemacht und es stellt sich raus, es war zu 100% ein Vorschaden, da Firmenwagen und unpassende Höhe. komischerweise waren auch Lackdefekte schon verschmutzt und leicht rostig. Schaden war also älter als ein paar Stunden.
    2 Gutachter haben das so bestätigt. Dreck kommt erst im Laufe der Zeit in beschädigte Stellen (auch wenn es direkt regnet) und Rost bildet sich auch bei beschädigter grundierung nach ein paar Tagen aufm Blech. Polizei hat ihm natürlich vor Ort einen reinwürgen wollen wegen fahrerflucht (er hatte ja nichts bemerkt und den Wagen geparkt), musste alles Rückabgewickelt werden und riesiges Theater.

Alles gute Dir. Hoffe, du hast auch andere Zeugen, nicht dass die was zusammen ausdenken oder so. Halte möglichst viel fest. Dokumentiere alls, auch gespräche mit Ihm, mit den Eltern - Uhrzeit, Datum usw. Das kann später wichtig sein, falls die sich rausreden wollen.

Find die Farbkombi mit Innenraum recht schick, auch wenn ich von den VFL geheilt bin. Hatte schon sehr Viele gesehen, die an den Stellen zu blühen anfangen. Auch an der SB-Wash mal Leute angesprochen, alle hatten ihr Rostblüten probleme. ;( Ist aber lt. Checkliste bekannt und nicht zu verstecken.

Tja, ich hatte mit Dir gehofft, dass wenigstens die Eltern dem jungen mal den Kopf waschen, ihn diese Scheiße auslöffeln lassen und ihn zur Vernunft bringen. dabei natürlich unterstützen. Zumindest haben die den Unfall nicht geleugnet. Hast ja genug Zeugen nun, dass es nicht mehr abzuweisen ist.

Schade, dass es über den rechtsverdreher laufen muss. Einziger Gewinner bei solchen sachen ist immer der Anwalt. Der bekommt immer sein Geld. :S

Zu 90% tauschen die Leute die Orangenen gegen Weiße, das wird denke ich sehr schwer jemanden zu finden der anders herum tauscht.

Ich glaube, wir haben uns missverstanden :D Ich würde meineweiße Blinker gegen gelbe tauschen, also ich mag gelb. Würde mir also entgegen kommen, falls wer tauschen wollte. :thumbup:

Bei der manuellen klima gebe ich Dir recht ... ab Fl war es ja schon unterste Serie. Zu starke Einschränkung.

Punkto Leder ... wie gut, dass die Geschmäker verschieden sind und BMW das auch gerne berücksichtigt hat. Ich finde lichtgelb hässlich, Zimt zwar edel aber zu orangelastig und Schwarz mit schwarzem Innenraum sieht immer in meinen Augen irgendwie billig und nicht wertig aus. Irgendwie muss ich ja Leder von Kunsstoff unterscheiden können, sonst sieht alles aus wie Kunsstoff. Gerade bei Gellgrau und beige finde ich das BiColourArmaturenbrett klasse. hebt sich schön ab und wirkt wertig. nur meine frau scheut das beige, weil es halt empfindlich ist was Verschmutzungen angeht und dann von den Padalen im Fußraum bis zum Kofferraumdeckel alles beige ist. Mittelbraun ist etwas dunkler und wirkt mit schwarzem Innenraum eher edel. Jap. adzu ein oxfordgrün oder imolarot :love:

Hellgrau in blauem Wagen halte ich für dezent, nicht so protzig auffallend. Allgemein mag ich persönlich helle Leder. Da sieht man schön, ob gepflegt oder nicht. Ich bin ja so ein freak, der nen 2.Wagen mehr putzt als fahren wird. Der wird vollversiegelt und luftdicht eingeschweißt. ich will den lange behalten. Traumwagen meiner äh Jugend, wenn man so will. Der E46 kam raus, als ich gerade vom Wehrdienst zurückkam, nach Abi und vor der Ausbildung. Was glaubt ihr, worauf so ein angehender Azubi schielt :thumbsup: . :D

Ja, die Manuelle Klima macht spätestens Probleme, wenn man ein DIN2 Navi verbauen will, gell?

Hat wer Erfahrung wie man günstig an diese Frontscheinwerfer kommt + den Rest? Tauschen die Leute so etwas gernen gegen welche mit weißen Blinkern? gerade bei dunklen, gedeckten farben machen sich die gelben Blinker gut finde ich. ?(

und Graues Leder finde ich auch ... naja

Hatte ja einen mit Leder mittelbraun im Visier, aber versuche mal einen in gutem zustand mit allen sachen zu finden und dann noch Leder mittelbraun. Mir ist kein FL Cabrio 325, 330 mit Leder mittelbraun bekannt. Die meisten nennen es eh beige, fälschlicherweise ... aber man sieht es ja, da der rest im Innenraum und an Verkleidungen schwarz ist.

Der Vorschlag mit dem Sattler ist gut, aber was spricht denn gegen eine Lederausstattung im Austausch auf Ebay? LEder kann man immer herrichten. Etwas Pflege 2x im Jahr und jeweils davor eine gründliche Reinigung und da hast ewig etwas davon. Wird ähnlich teuer sein, wie Kunstleder beim Sattler zuschneiden, vernähen und auf die Sitze spannen zu lassen. Dazu hast Du dann 2x Sitzausstattung und kanns bei Bedarf Teile austauschen, oder problemlos reparieren lassen und trotzdem den Wagen fahren. :)