Beiträge von Strikeeagle

Die Lösung mit den Cams ist schon mal absolut spitze, auch wenn Du in meinen Augen etwas übertreibst (Laserlight) und lieber die Haube innen in Topasblau lackieren lassen solltest. :D

Ich weiß nicht, wie es mit den kerzen aussieht, aber leiden die nicht sogar etwas mehr unter Gasantrieb? Ist ja kein Geld, alle 2 Jahre welche neu reinzuwerfen, aber zerlegte Zündkerzen im Brennraum richten mehr finanziellen Schaden an als 6 Zünder. Bin ich auf Abwegen, oder war der Wechsel hart an der Grenze?

Ich fummle ja auch gerne an solchen Sachen rum, aber wirklich weg geht das nicht und gerade am Griff schaut man immer drauf! Lackieren lassen und gut. Alles andere ist pfusch und lohnt Aufwand und Geld nicht.

Gleich richtig runterschleifen und sauber Lack aufbauen lassen.

PS: Wenn Du noch Ecken hast, wo Lackabplatzer, Steinschläge usw, zu finden sind, dann sprich es direkt mit an. Allein die Farbe gut anzumischen und auf den Wagen abzustimmen ist schon Arbeit und wenn die Farbe schon mal da ist, kann man hier und da etwas mitmachen lassen. ;)

Bestehe aber bitte darauf, dass gut abgeklebt wird und du dich mit Resten von Lacknebel nicht rumschlagen willst. Lieber 50 € mehr bezahlen, als später 200 € beim Aufbereiter zusätzlich lassen.

Mobile.de versaut die deutsche Sprache. Checkheft ohne S! Das andere bekomme ich bei der Bank, gell? :D

Ich stoße bei den Gebrauchtwagenverkäufern immer wieder auf das Checkheft und auf Seite 1 stehen eingetragen die letzten 7 Ziffern der Fahrgestellnummer und das Datum der Erstzulassung.

Oft ist auf Seite 3 etwas herausgetrennt. Ich vermute, dass dort entweder Etwas war, was vom Erstbesitzer eingelöst werden konnte, oder doch die Auflistung der Erstausstattung. Doch warum sollte so etwas herausgetrennt werden?

Haben 3er cabrios immer ein Windschott ab Werk bekommen, oder war dies optional? Ich kann mir nicht vorstellen, dass je ein Fahrzeug ohne Windschott ausgeliefert wurde (grausamer Zugwind) Es steht es auf der Ausstattungsliste extra drauf, kann ja aber dennoch Serie sein . Kann da jdm etwas zu berichten?

Klasse Idee, ja natürlich. :thumbup:

Oh, ich hoffe ihr macht jeden Monat ein treffen.
    Ich fahre seit 3 Tagen Fahrzeuge zur Probe oder schaue sie mir an. Ob mein Weibchen mich noch einen weiteren Tag entberen will?

Ich schau mal. Cetro ist ja jetzt nicht so weit und lohnen scheint es sich auf jeden Fall. Allerdings müsste ich vorab mal den Wagen waschen, sonst gehe ich nicht als Fahrzeugpflegefreak durch. Im Moment sieht der Löwe aus wie Sau.

Edit: zu spät, er bleibt nun verschmutzt. Gibt Schlimmeres, aber nicht mehr viel! :D

Du kannst sicherlich die Arbeit an der Türe mit Lackeinschlüssen reklamieren, aber evtl sollte das auch noch unter Lackgarantie fallen. Speziell wann der Wagen nachlackiert wurde, wenn auch nur teilweise und der Händler das so nicht expliziet erwähnt hat, würde ich ihn mal darauf ansprechen. Ne Lösung läßt sich aber nur im ruhigen Gespräch finden. Nicht einfach abwimmeln lassen, ruhig und bestimmt bleiben.