Beiträge von Strikeeagle

    Richtig, mir geht es um die Historie schwarz auf weiß. Mit Hören-Sagen kann man einen Verkäufer nur unschwer beeindrucken.


    Vor allem wenn Angabe in der Anzeige und bei BMW auseinanderliegen. ;) Hat explizit nichts mit diesem Fall zu tun, war nur eine Erfahrung eines Freundes!

    So, mittlerweile nenne ich die Fahrgestellnummer mein eigen.


    kann mir außer mein BMW Händler vor Ort (nur mündlich möglich) jemend die Daten/Historie zu dem Fahrzeug in PDF Form besorgen, wenn ich die Fahrgestellnummer nenne? BMW mag das nicht so gerne, ja, aber ich würde mich über Kontakt per PN freuen, wenn das jdm möglich ist.


    Danke

    Tacho dürfte kein Problem sein. Einfach nur ne neue Tachofolie!


    Und der km Zähler, kann der per Faktor auf km umgestellt werden? Stelle mit den KM Zähler in Meilen mit am schwierigsten vor, auch wenn hinter der Tachfolie die gleiche Elektronik wie beim EU-Modell sitzt. Beim Tanken das umrechnen ist noch das geringste. Wartungsintervalle, km für die Versicherung ermitteln usw. stelle ich mir in Meile eher sehr umständlich vor.

    Oder kommt er direkt aus den USA? Zum Auto: Die Ausstattung ist nicht so der überhammer, aber das Leder gefällt mir gut, wenn alles so stimmt und am Preis noch was geht, würde ich ihn aufjedenfall anschauen :)
    Und bei dem Baujahr gibts kein Hinterachsproblem mehr ;)


    Erstzulassung in Miami und dort auch erste Wartung, wobei der Verkäufer von km -Stand sprach. Wenn die 117tsd dann meilen sind, lass ich die finger vom Auto. dann sind es fast 200tsd. km
    Hinterachsprobleme gab es doch schon ab mitte 2000 nicht mehr und Cabrio/coupe waren doch ab Werk schon mit der verstärkten ausgestattet, oder irre ich?


    Die Us Fahrzeuge haben definitiv ein andereres LSZ Leucht- Schalt- Zentrum, ggf. andere Abgaswerte


    Jap abgaswerte und evtl andere kennfelder, weil der Sprit in den USA wesentlich anders ist als unser Zeug hier. Auch eine meiner Sorgen.

    Und nächste Woche kauft es sich jemand anders und meldet sich hier im Forum an und alle beglückwünschen ihn zum super tollen Cabrio ;)


    Wäre mehr als doof, aber die Anzeige ist eh für Jeden, der da sucht, einsehbar und der Wagen steht seit Januar oder März inseriert bei mobile.de, wird aber auch ab und zu gefahren , bekommt km und geringere Preise.

    Hallo und willkommen hier im Forum. Schöne Farbe, schönes Automatik, gefällt mir...


    Zitat

    Und dann ganz wichtig die assoziale Gelbe Folie von den Nebelscheinwerfern runter, wer kommt auf so was?! :thumbdown:

    Finde ich manchmal garnicht so unschön, weil es garade zu Wagen der 80er und 90er jahre passt. Außerdem sorgt das gelbe licht für bessere Sicht, gerade bei Neblern, weil Gelb nicht so stark reflektiert wird wie extrem weißes Licht. Siehe Sonne und Schnee. Das kann sogar schon unangenehm sein in den Augen , weil zu hell.


    Mal davon ab, tust Du aber gut daran, die "Folie" entfernt zu haben, weil es in D mehr oder weniger verboten und nur mit den zugelassenen Leichtmitteln erlaubt wäre. Dummerweise gibt es zugelassene Leuchtmittel kaum noch zu kaufen. Für so etwas wird man gerne schnell von der Rennleitung rausgewunken, weil es mehr als eindeutig nicht erlaubt ist. Gelbe Folie ober Lampen erst recht nicht! :)

    So, ich habe mal mit BMS telefoniert.


    Ist definitiv ein US-Wagen, aber alle Wartungen können wohl nachvollzogen werden.
    Danke, ich hätte es so nicht sofort gesehen/bemerkt. Ihr seid klasse.


    Der Tacho ist angeblich Dual, also kmh und mph. Gab es die so els Exportversionen? Auch in Regensburg/Leipzig gebaut? Modifizierbar? Austauschbar?


    Jetzt aber ein paar wichtige Fragen dazu:


    Unterscheiden sich die US-Versionen außer in evtl Anbauteilen technisch von EU-Versionen?
    Könnte es technische Probleme in der Werkstatt geben, oder Ersatzteilprobleme/ Mehrkosten.


    Inwieweit ist ein US Modell als Gebrauchtwagen mit Mehrpreis (selten, könnte Kult werden) oder Minderpreis (andere techn. Aufbau, schwierig zu warten usw.) versehen?
    Kann ich mir das beim Kauf zu Nutze machen?


    Ich kann nur sagen, dass er mir sehr gut gefällt, rein optisch. :)

    Das ist bekannt und wird auch bei starker Ausbleichung als erster Schritt empfohlen. Ich kenne es gerade von den sehr stark ausbleichenden Kunststoffteilen am Ford KA und Opel Corsa.


    Das Ding ist ja nicht, ausgeblichene Stoßstangen wieder per Wärme zu reaktivieren, sondern die Ausbleichung vorher zu verhindert.

    MPH Tacho und so hatte ich garnicht gesehen, danke für die Hinweise.


    Das macht die Sache weniger attraktiv, als ich dachte, aber sonst ein wirklich schöner wagen.


    PS: Ich meine Xenon gesehen zu haben, wirken die Linsen vorne nur so? ?(

    Was ist von diesem Angebot von BMS zu halten?


    Ich überlege ernsthaft, mir den mal anzusehen, weil Leder, Motor, Lackfarbe und so mich eigentlich ganz zufrieden stimmen in meinen Vorstellungen.
    Sogar gelbe Blinker hat das FL Cabrio :love:


    Worauf genau achten, was könnte sein? Ist bei dem km-Stand was besonderes fällig? HinterAchse? Querlenker?