Beiträge von Strikeeagle

Aber bei solchen arbeiten trau ich den wagenhebern unserer Wagen nicht, mir lag die Karre schonmal mit der Bremsscheibe auf dem Schienbein,

Aua!

Warum nimmt man denn die Notwagenheber vom E46 und nicht nen anständigen ? Die Dinger aus dem Kofferraum sind für mehr als 2 mögliche Nutzungen nicht ausgelegt (in meinen Augen)...

1x zum benutzen

1x zum wegwerfen

anständiger Wagenheber ... Bahco BH12000 !

Interessant zu lesen, aber nicht alles in dem Manuskript ist richtig bzw. Mittlerweile überholt..

was hat sich denn an unseren, Ende der 90er entwickelten, Motoren geändert, dass es 2005 nicht mehr gegolten hat oder jetzt nicht mehr gilt?

Von damals erhältlichen Produktempfehlungen abgesehen, die haben sich ggf durch den Hersteller geändert, aber sonst ....

Händlerparts wollte jetzt ein Bild von der "Falschlieferung". Bin gespannt was noch kommt.

Hab noch eine Email von Vaico dazu, wenn du die Aussage benötigst, dass es seitens Viaco unterschiedliche Qualitäten sind und deshalb die Unterscheidung vorgenommen wird.

Nicht , dass sich der Händler rausredet, es wäre ja identisch ...

inkl. 3-Schicht-Versiegelung

was steht dahinter? Finde das etwas merkwürdig, warum man heute noch Schichten muss bei Versiegelungen. Bei den aktuellen Produkten ist es eher so, dass eine Schicht ausreichend ist und die Vorarbeit entsprechend anspruchsvoll und gut sein sollte Jeder weitere Schicht hat keinen Mehrnutzen neben dem Aufwand, weil die Lösemittel die erste Schicht wieder anlösen und somit Schichten überhaupt nicht möglich ist.

Heutige Mehrschichtprodukte ( 3 Step produkte) sind entweder Vorarbeit wie Grundierungen, Primer, Haftgrund (die aber keine Schicht in dem Sinne bilden) usw oder eben Schichten mit unterschiedlicher Chemie wie ein Sonax Evo.

Da würde ich mal nachfragen, was hinter dieser Bezeichnung steht.
    Die Zeiten von LiquidGlass sollten eigentlich vorbei sein ("mindestens 7 Schichten, sonst taugt es nicht!" war mal O-Ton in einem Pflegeforum)

Laut Lederzentrum kann man für seidenmatte, schwarze Leder die F034 bestellen . Kann das jemand bestätigen bzw. schon jemand getestet?

jap, hab mit der Standard Schwarz F034 schon Lenkräder gemacht, ja, das passt soweit.

Bitte nicht massiv drauf kleckern, sondern mehrere Schichten tupfen und immer nach jeder Schicht trocknen lassen.

Der Übergang zur Lederfarbe ist dann auch etwas besser eingeblendet und man sieht nichts mehr.

Danach Lederprotektor darüber, sonst hält es nicht sehr lang!

Schwarz ist noch recht einfach, andere Farben sind problematischer ... dunkles grau z.B.

Ich fahr nun knapp 4 Jahre Brembo Xtra mit Jurid white.

Fahre jetzt seit knapp 3 Jahren Brembo Standard mit Textar epad (staubarmen) Belägen und kann mich nicht beschweren. Bremswirkung wie Serie und recht saubere Felgen. Abnutzung gefühlt nicht mal 30 % auf den Belägen. Scheiben haben ganz minimal Kante und dank guter Beschichtung gammelt die Auflagenfläche zur Felge auch nicht gleich los. Bisher eine gute Investition, die schon 40.000 km hinter sich hat ...