Beiträge von Strikeeagle

Brauche mal eure Hilfe
    Fahrzeug 323Ci Cabrio
    Vor paar Monaten Service gemacht dabei Zündkerzen von Bosch verbaut. Nach kurzer Zeit hatte der Wagen Zündaussetzer dabei alle Zündspulen ersetzt. Vor paar Wochen wieder Aussetzer bekommen, im FS stand Verbrennungsaussetzer und 2 Lambdasonden. Ursache war einen defekter Ansaugschlauch. Jetzt hat der Wagen wieder die gleichen Fehler. Können die Verbrennungsaussetzer von den Lambdasonden kommen?

Prüfe mal bitte die Verkabelung der Zündspulen und die Erdung, die ja auf dem VD verschraubt wird. . Wäre nicht das erste mal, das der Kabelstrang gelitten hat oder jdm mal was vergessen hat... Zündspulen werden nicht mehr angezeigt als Fehler bzw waren einzelne oder alle betroffen?

Zudem droht mir noch die Dichtung vom Ölfiltergehäuse und die KGE mach ich auch neu, da die auch nicht mehr
    so geil aussieht. Wird halt nicht langweilig

insgeheim machts auch Spass, oder? Ich meine, am Ende steht nen zuverlässigen Auto, was recht günstig unterwegs ist ohne einem die Haare vom Kopf zu fressen. Wertverlußt und Neuwagenpreise sind ne ganz andere Welt.

die vorhandenen (zerfressenen) werden dann neu verchromt oder schwarz gepulvert....und landen dann in der Bucht

Wenn die neu verchromt werden sollen, dann behalten oder schwarz verchromen lassen und dann verkaufen...

Schwarz verchromt ist kaum erhältlich und sehr gefragt bei den Teilen. ;)

Aus der Erfahrung heraus kann ich sagen, dass irgendwann der Chrom von den Abgasen zerfressen ist und dann nichts mehr geht.

Da hilft nur regelmäßige Pflege statt 1x alle 2 Jahre, oder eben Neukauf 2x 35€ beim :)

Ich persönlich nutze bei jeder Wäsche mittlerweile einen AntiCarbon Reiniger dafür, der wahre Wunder wirkt. So einfach war es bisher noch nie. Bissle Druck muss auch und bissle mechanische Unterstützung, aber dann ist es wirklich gut.

Labocosmetica Crònos Decarbonizer, 250ml
    Der Labocosmetica Crònos Decarbonizer ist ein hochwirksamer Kohlenstoff-Entferner zur chemischen Reinigung von verrußten Auspuffblenden aus Stahl oder Chrom.
    www.autopflege24.net

Wer aber feine Stahlwolle hat , oder ne Chrompolitur mit Polierball und Akkuschrauber kann so schon viel machen ...

Ja, das nennt man polieren =)

ich würde es englisch "Polish" nennen . ;) Also Glänzend machen, oberflächlich aufhübschen.

Chrompolitur richtig hart mit Druck und ggf Maschine darf man eigentlich heute nur noch an wirklich im Chrombad veredelten Teilen nutzen. Da ist die Schicht einfach dicker.
    Aber Autosol kann beides, Flecken entfernen und matte Stellen, aber auch tiefere kratzer rausholen. Bissle von der Hand einmalig schadet nicht, habe ich auch schon gemacht, siehe Cabrio Story.

Ich hätte sonst Prima Amigo empfohlen, weil es sehr mild ist und keine Polierkörper enthält.