Beiträge von Strikeeagle

@Strikeeagle Hast du einen Tipp, wo man den Wandler bekommt? Empfiehlst du Neu oder überholt?

Überholt reicht ja, wenn die Arbeit gut gemacht ist.

meine Quelle in Düsseldorf ist leider nicht mehr empfehlenswert.
    Ich würde mal die Leute abtelefonieren, die in deiner Näher Spülung nach Tim Eckart Methode anbieten und diese nach Empfehlungen fragen. Sind meist sehr vernünftige Getriebespezis, die auch verlässliche Quellen haben.

Anfrage ist hiermit unfreundlich abgelehnt

Seit wann fragt man vorher? :P Ich hatte vor 2 Jahren ja auch intensiv nach nem Kombinationskraftwagen in gut erhaltenem Zustand gesucht, aber findet man nur noch hier im Forum und bei Liebhabern. So etwas verkauft man eher selten ...

Aufgrund der Verzweiflung habe ich über Google eine Englische Anleitung und eine ISO-Datei gefunden, damit konnte ich mir das englische TIS als Offline-Version ziehen. Ist recht kompliziert, aber es funktioniert.

Die Iso gibt es auf kleiner runder Plastikscheibe bei Ebay. Aber zieh du dir mal Iso Dateien ausm Netz und schreib es hier rein. Läuft bei Dir und den Ermittlungsbehörden, ne?

Mach den Wandler einfach im Austausch ... der Wandler ist beim 330er eh recht knapp dimensioniert und über kurz oder lang kann er die NM vom 330er nicht ab. Die Wandler werden irgendwann fällig, beim 330er eher, sonst später. Ist halt ein Verschleiß und da muss man ran. Hatte ich beim Cabrio mit unter 100.000km schon durch. Ist auch manchmal die Frage, wie die Sachen vorher bewegt wurden.

upps, da hab ich im Forum ja etwas komplett überlesen ...

Hoffe ihr hattet Spass, nicht nur an Autos, sondern auch beim kleinen Treffen...

Der Micha wollte ja auch mal was machen, was aber irgendwie 2020 geopfert wurde ...

Beim nächsten Mal schließe ich mich gerne an.

Vorher war ein Tex 2000 drin, wenigstens mit Sitzheizung und sogar Skisack.
    Steht jetzt halt rum und ich hätte da schon so eine blöde Idee wegen PC-Stuhl und so

Do it! Meine 2x Cabrio Rücksutzbank liegt auch noch im Keller. Sicherlich mehr Aufwand zum Basteln, weil Rücksitze, aber extrem gut "auf Spack" ausgeformt, auch für mich schmales Wesen.

Wie schön, dass irgend jemand immer schon das gleiche Problem wie man selbst hatte und man die Lösung im www bzw. in solchen Foren findet . Hatte auch zwei Mal in den letzten Wochen etwas Rauchentwicklung durch verbranntes Öl auf dem Krümmer und weiß nun, dass ich zum Anfang der nächsten Saison die VANOS-Dichtringe und im gleichen Abwasch Ventildichtung und Schraubendichtungen endlich erneuern muss. Liegen ja schon fast zwei Jahre im Keller, die Teile

Dito hier.

erst beim Cabrio, wobei die Rauchwentwicklung sofort nachließ, nachdem ich erst einmal alle Ölpfützen beseitigt hatte. Die schwappten nämlich bwährend der fahrt auf den krümmer und hinterließen als erstes in der Lüftung einen miesen Geruch. Mit der Zeit füllten diese sich wieder und schwappten dann entsprechend wieder über die Hitzebleche auf den Krümmer.

Wenn der Gruch kommt, 1x von oben gucken und ggf einmal Aggregateschutz und Versteifungsplatte abschrauben und von unten nachsehen. VDD ist meist sehr eindeutig, weil es ganz oben anfängt und dann an dieversen Ecken die Tropfen hängen. Hitzeschutzbleche über den Krümmern sind auch so eine Ecke, die man immer nachsehen und sauber halten sollte.

Hängt das Öl erst mal auf dem Krümmer, ist es weder lecker Gruch noch gesund.

Jetzt fängt die Limo auch an, bietet aber gleichzeitig noch ne 2. Undichtigkeit im Bereich Ölmessstab. Wenn , dann aus allen Kanonen feuern ... :D