Beiträge von Strikeeagle

Für Styling 162 hätte ich das Gutachten über die Traglast. Di solltest mal die Felgentype dazuscheiben, dann muss man nicht über die TNR den felgentyp raussuchen , STyling 197 also, aha.

Ansonsten stellt sich BMW mittlerweile ohne Rechnung relativ quer. Klar, jeder Hinz und Kunz will nen Traglastgutachten zur Eintragung und BMWFelgen werden ja bestimmt nicht gebraucht gehandelt (Ironie aus).

Die Felgen passen, da würde ich mir keine Sorgen machen, wenn sonst keine Veränderungen vorgenommen wurden. Distanzscheiben benötigt man da eh nicht mehr. Aber achte bitte bei der Reifenwahl darauf, dass diese nicht zu breit bauen. Meine Barum Somnmerschluffen passten ganz gut und es gab keine Probleme beim Check.

das Problem taucht auf, wennRadschrauben nicht fachgerecht mit Drehmomentschlössel sonder mit Schlagschraubern angezogen werden.

Das gibt vorallem nach dem Winder immer viel Arbeit beim lösen.

hinzu kommen radschrauben mit unpassender Länge, die dann entweder hinten leicht rausstehen oder nur zum Teil im gewinde greifen , ggf bei Spurplatten.

Am Ende ist Rost am Gewinde.

Klar, ich reinige meine Radschrauben auch, weil ich eben nicht jede leicht gammelnde Schraube direkt austausche. Dummerweise sind Rostlöser auch gerne Schmieröle und so Ölrückstände sind nicht ohne, was die Veränderung eines Drehmoments angeht.

Wichtig ist. Richtiges Anziehen, passende Schrauben und wenn die Schwer rausgehen, prüfen warum und ggf penibel Schraube und Gewinde säubern. Drahbürste für Schrauben reicht, oft werden diese auch im öligen Lappen gelagert, aber dann sollte vor der Montage auch das Öl abgerieben werden.

PS: Wenn Ganzjahresreifen gefahren werden, lohnt es sich dennoch 1x im jahr jede Schraube zu lösen, ggf zu säubern und neu anzuziehen. Sonst jann die Überraschung beim Reifenwechsel recht groß werden. Gerade bei Stehzeugen ist das schnell mal am Gammeln, wie die Bremsen auch.

Bevor jetzt wieder Keulen geschwungen werden, der Fragesteller hatte expliziert nach etwas schmierendem gefragt. JA, Schmierung sollte man möglichst lassen, aber zur Rostentfernung und Vorsorge gibt es Mittel und Wege.

Meine Gummilager von Lemförder waren nach 12tkm und einem Jahr fertig, jetzt sind Meyle HD drin, Mal sehen wie lange die halten.

Ist denn bei diesem Verschleiß mal die Ursache geklärt worden? Die Teile fallen ja normalerweise nicht nach 1 Jahr einfach aus. Meyle sind, wenn HD, dann ein Vollgummilager, was ich nicht fahren möchte, wenn ich ein Hydrolager haben kann. Entsprechend schlagen die Kräfte auf andere Bauteile durch.

Hallo und herzlich willkommen im Forum.

Dennoch gibt es jetzt ne Standpauke!

Herzlichen Glückwunsch. Die App scheint wirklich etwas zu können !
    Da das Standlicht aber sowieso immer an ist, wenn das Abblendlicht an ist, ist das ja nicht so schlimm.Standlicht, also Stufe 1 darf nie! in einem Scheinwerfer als alleiniges Licht beim Fahren an sein. Es ist nur für den Stillstand des Fahrzeugs gedacht. Deswegen auch nicht codierbar!

Was Du jetzt mit den Standlichtringen gemacht hast, ist ein Eingriff in den Scheinwerfer, der damit erst einmal seine Zulassung verloren hat. Da dein Auto nun ohne zulässige Scheinwerfer unterwegs ist, freut sich jeder auf eine Kontrolle, denn damit erlischt rein rechtlich die Betriebserlaubnis für dein Fahrzeug, bis dieser Zustand wieder behoben ist.

Wenn Du so sehr auf die Angel Eyes stehst, hol dir in der STVO zugelassene Nachbauscheinwerfer mit Tagfahrlichtringen, die entsprechend angeschlossen sind, so dass die Ringe als Tagfahrlicht genutzt werden können.

Sry, hab ich kein Verständnis für so etwas.

und nen Tip noch dazu:
    Bei Fragen zur CharlyApp hilft der Entwickler eigentlich sehr kompetent und schnell weiter, wenn man ihn direkt anspricht und nicht irgendwo in nem Forum danach fragt.
    Der Service ist wirklich gut für ne App.

Heute hab ich meinen Dicken mit dem meguiars Ceramic Wachs behandelt.

der Newcomer des Jahres in meinen Augen. Da hat 3M/Meguiars mal wieder etwas völlig unerwartet gutes rausgehauen. Die ganze Ceramic reihe ist ziemlich easy anzuwenden und zeigt erstaunliches Haltbarkeit für diesen easy on/easy off Auftrag.

Ja ja, den "Schuldig" Stempel aufdrücken und dann nett nach ner Antwort fragen ... :m0025:

Also ich knete nicht allzuoft, weil das mir selbst mit größter Vorsicht immer Spuren in den Lack zieht. Mag man mit leben können, aber ich kann es nicht ...

Also wenn Du das Netshield nur draufwerfen willst, mußt du nicht vollflächig kneten. Sauber reicht, also so sauber, dass man mitm Trockentuch keinen Dreck mehr vom Lack holt. ;)
    Kneten kann man, ich würde es wenn dann nur partiell, wenn überhaupt.

Was das Gleitmittel der Knete angeht (können wir uns auf den weniger schlüpfrigen begriff Clay Lube einigen?), so kommt es drauf an, welches du nutzt.

Mischt man sich was aus Konzentrat an, wie VP Citrus Bling, ONR oder Meguiars Rinseless, dann würde ich im besten Fall danach nochmal waschen.
    Es sind im Endeffekt Sprühreiniger/Detailer mit hohem Gleitverhalten (Seifigkeit) , die nicht auf dem Lack eintrocknen sollten, sondern immer ausgewischt werden.
    Reste würde man sehen, gibt aber auch Clay Lube (recht teuer) wo man das Auto danach einfach damit einnebelt und nochmal sauber trocken wischt.

Kannst du auch selbst testen mit deinem Clay lube. Einfach mal aufsprühen und antrocknen lassen. Versuchen es weg zu wischen, ggf nochmal mit dem Mittel anfeuchten, dann auswischen. Wenns nicht klappt, dann waschen.

Man sollte auch meinen, dass die Finnen wissen, wie man Winterreifen baut.

... und die Deutschen kaufen nur deutsche Fabrikate, weil die am besten wissen, wie das Berlin-Klima ist richtig? :D
    Warum fahren wir dann so viele Koreareifen?

In erster Linie wissen die Hersteller, wie man Kosten sparen kann, Gewinne maximiert und dabei mal gerade so noch Kunden hält oder dazugewinnt.
    Wie ein optimaler Reifen im Winter und auch Sommer geht, ist jedem klar. Aber das baut man nicht, weil viel zu teuer und ggf auch zu haltbar.
    Neben den teils konträr stehenden Eigenschaften wie Komfort, Laufruhe, Haltbarkeit, Grip, Laufwiderstand und Wasserverdrängung stehen eben auch Produktionskosten, Rohstoffe, Löhne und Entwicklungskosten.

Je nach Priorisierung bei Chefs und Bereichsleitern kommt da manchmal auch ein richtig mieser Reifen zustande, der am Markt vorbei rollt. Ich sag nur Haltbarkeit bei Conti. Teil extrem gut, teils abartig und grottig. Dann kommt es auch noch aufs Fahrzeug an ...