Alles anzeigenIch habe mir vorgestern "günstig" Felgen von einem E90/91 besorgt und muss die ja jetzt eintragen lassen. Habe sie auch bereits mehrfach auf anderen sonst serienmäßigen E46 Coupés gesehen, dürfte also kein Hexenwerk sein
2 x 8 J x 18 ET 34 Teilenummer 36116775609
2 x 8,5 J 18 ET 37 Teilenummer 36116775610
Bereifung 2 mal 225/40-18
2 mal 255/35-18
Dass 255 hinten relativ heftig für den E46 sind ist mir ebenfalls bekannt. Wer schön oder geizig sein will muss halt leiden.
Für Styling 162 hätte ich das Gutachten über die Traglast. Di solltest mal die Felgentype dazuscheiben, dann muss man nicht über die TNR den felgentyp raussuchen , STyling 197 also, aha.
Ansonsten stellt sich BMW mittlerweile ohne Rechnung relativ quer. Klar, jeder Hinz und Kunz will nen Traglastgutachten zur Eintragung und BMWFelgen werden ja bestimmt nicht gebraucht gehandelt (Ironie aus).
Die Felgen passen, da würde ich mir keine Sorgen machen, wenn sonst keine Veränderungen vorgenommen wurden. Distanzscheiben benötigt man da eh nicht mehr. Aber achte bitte bei der Reifenwahl darauf, dass diese nicht zu breit bauen. Meine Barum Somnmerschluffen passten ganz gut und es gab keine Probleme beim Check.