Ich habe es schon immer wie Adi gehalten und in meiner mittlerweise 41-Jährigen Autofahrerzeit noch keine defekten Bauteile gehabt
In meinem Peugeot 306 Break damals hatte ich den Suppenschleim, teilweise vom Vorbesitzer und teilweise von mir. Nur leider war der Ausbau damals nicht möglich wie heute bei E46 (nur stundenlanges Spülen) und nen sauberer Behälter ist schnell gemacht, wenn man eh mal alles ausbaut, weil man Pumpe und Filter wechseln muss.
Ich hab den bei den Autos auch nur 1x sauber gemacht und jetzt sauge ich immer die restl Flüssigkeit ab und jage 0,5L sauberes Wasser durch, damit ich nicht mische. Damit fahre ich seit Jahren gut.
Ich sage ja auch nicht, das alles andere falsch wäre, aber ich bin halt nen gebranntes Kind, was solche Mischaktionen angeht. Was da welcher Produzent für welchen Discounter reinmischt und was man da zusammenkippt kann eh keiner nachhalten. Sonax Empfinde ich aber nicht als zu teuer, wenn man sauberes kalkarmes Wasser hat und das konzentrat nutzt. Selbst das BMW Zeug ist wirklich super. nur leider nicht als Konzentrat zum selber anmischen erhältlich.