Beiträge von Strikeeagle

Bin gerade durch Zufall auf den polnischen Reifenhersteller Kormoran gestoßen, kennt jemand diese Reifen und / oder hat diese schon einmal gefahren?

KORMORAN

Kenne die aber nicht.

Ich kann was Sicherheit und Preis angeht die Maxxis Premitra 5 empfehlen.
    Auch jetzt nach fast 10.000km sind die reifen wirklich top in jeder Lage, ob AB, Landstrasse oder Stadt, Ob Starkregen oder 35°C. Bremsen, Kurvenfahren, starke Beladung oder Eizelperson.
    Aber Komfort und Lautstärke würden mich nächstes Mal zu einem teuereren Reifenkauf verleiten.
    Die günstige Marke von Goodyear, der Sava, wird von meinem Reifenhändler immer noch im Preiskampf stark beworben. Klar, wenn die Leute nur nach preis kaufen, ist diese Marke sein Argument. Ist ja auch Goodyear Vertreter und so ...

Diesen Sieb hab ich aus meinem Wischwasserbehälter rausgefischt. Das gehört doch sicher eigl. unten an der Ansaugung irgendwo drauf oder?

Das Sieb ist normalewrweise beim VFL oben an der Einfüllöffnung zum Wischwaschbehälter. Wirklich gut scheint es da nicht zu halten und wirklich sinnvollscheint der Filter auch nicht zu sein, denn beim FL ist der garnicht mehr zu finden.
    Immer schön sauberes Leitungswasser und hochwertigen Scheibenwischwasch (meine empfehlung ist Sonax klare Sicht Konzentrat 1:100 Red Summer - wer Red Bull mag) zu nutzen. evtl vorab mal den Behälter ausbauen und ordentlich spülen, dann sollte es für 2-3 Jahre wieder gut sein.

Wintermischung und Sommermischung nicht mischen! Lieber 2L klaren Wasser beim Wechsel durchjagen und dann Wechseln. Absaugpumpen wie beim Öl helfen dabei auch sehr ... ;)

hih. schöne Liste:

• ÖLwechsel und Inspektion ist sicherlich jeder guten Werkstatt zuzutrauen ...
    • Sitze Wechseln geht mit helfender Hand einer 2. Person gut und ist kein Aufwand ... TIS listet alle wichtigen Schrauben und Drehmomente, 1:1 Tausch sozusagen
    • Türen Einstellen kann man eigentlich auch selbst mit Hilfe vom TIS -> Newtis mal im Netz suchen, das kann jeder laut Anleitung
    • Verdeckmotor und Kurvenlich , nun, der Aufwand kann recht hoch werden, vorallem, wenn beim Kurvenlicht noch nicht klar ist, worum es beim Defekt geht. EinScheinwerfertausch kann teuer werden und ein Kabelbruch kann sich auch mies verstecken. Einzelteile gibt es für die Schweinwerfer auch nicht mal eben um die Ecke

Bei Verbau von Carbon war sicherlich nicht die oberste Prämisse, diese Domstebe stabiler als eine Stahlversion zu machen, sondern ähnliche Stabilität bei wesentlich geringerem Gewicht zu erhalten. Ne richtig gute Carbon Domstebe kostet aber ein vielfaches einer Stahl, oder Alustrebe.

vorderen sind jetzt Sachs Advantage mit der gleichen Teilenummer, aber die hinteren sind jetzt Sachs Touring 556-882. Die vorderen sind vermutlich Leistungsmäßig gleich aber ich glaube die hinteren sind ein Downgrade im Vergleich zu den alten Teilen.

right, 556-884 gibt es nicht mehr und im Online Katalog sind durch Seriendämpfer 556-882 ersetzt worden. 556-882 gab es vorab schon fürs Serienfahrwerk. Naja. Gibt auch andere Hersteller, die noch unterschiedliche Dämpfer anbieten, wie Monroe oder Koni.

Das hat man ja tatsächlich schon öfter mal das einzelne Veränderungen zum Facelift oder zur Modellpflege schon in späten Vorfacelift-Modellen verbaut werden -aber erst mit dem Facelift werden sie dann tatsächlich zum "Standart" bzw. zur "Option"

hm, jein, einige Änderungen sind eben nicht auf die Grenze VFL/FL festgelegt, sondern hatten einfach ein anderes Datum zum Bauteilwechsel.

Dafür gibt es viele Beispiele beim E46. mir fällt gerade nur Endtopf 320/325 ein, weil da der Durchmesser der Chromblnden sich geändert hat.

Der Fehlerspeicher ist momentan leer, da müsste der BMW mal wieder liegenbleiben und dann müsste mich einer zu dem User schleppen.

was ja nicht heißt, dass da nicht noch was im Infospeicher steht ...

Kannst auch mitm E46 die A46 rüber zu mir kommen , aber die nächsten 3 Wochen ist eher mau wegen Urlaubsabwesenheit.

Mehr als das, was oben steht, habe ich leider nicht. Die beiden Werkstätten haben nicht mehr ausgespuckt.

Das ist schade und leider sehr schlechter Service ... wer schon das Auslesen in der Werkstatt bezahlt, sollte auch den entsprechenden Ausdruck ausgehändigt bekommen ... meine Meinung.