Beiträge von Strikeeagle

Du schreibst ja das die Lederfarbe auf den belasteten Bereichen passen muss, aber ...

nix aber ... :D

Säubere Dein Leder vorab ordentlich und gleiche ab, ob das einzusendende leder auch dem der sichtbaren Bereich entspricht.
    Nur abgleichen.

Sonne macht das Leder evtl spröder, härter, aber an die Farbe geht es normalerweise in 10-20 Jahren nicht. Jeans, Schmutz, Schweiß, Abrieb, all dies wirkt auf die Lederfarbe, läßt sich aber auch relativ gut entfernen, - Ausnahme mechanischer Abrieb.

Tue dir den Gefallen und reinige erst mal das Leder. Das ist nicht kompliziert, bringt aber schon mal viel Erkenntnis, wie groß der Schaden wirklich ist.
    Spätestens dann weißt Du zuverlassig, ob du Farbe und Flüssigleder benötigst.

Bei meiner Limo sahen das Lenkrad, der Schalthebel und der Handbremshebel auch aus, als wenn das Leder abgewetzt gewesen wäre. Nach einer Reinigung kam 1A Leder zum Vorschein, was nur etwas Pflege einforderte, aber weder Farbe noch große Geschütze.

Beim Cabrio Sitzfläche vordere Sitze unten, welche Stelle meinst du da genau? Konnte da nichts großes finden.

Hinten, unten wo die Sitzlehne auch anfängt. Da war bei mir unten ein größerer Überstand Ansonsten reichen beim Lederzentrum auch mal 3x3cm ;) oder du schickst ne Armlehne mit ein. Die kann man gut aus dem Türgriff entfernen.

Anhand dieser Zahlen kann ich den gefühlt größer werdenden Hype um die E46 Cabrios - insbesondere die 330er - noch nicht ganz nachvollziehen - der Markt schrumpft nur sehr langsam. Vielleicht ist es ja doch schon die Nostalgie der R6 Sauger mit Stoffkapuze und der Mainstream findet daran einfach Gefallen...

ja klar, die Hippster lassen sich doch auch nostalgische Plumpsklos einbauen, weil schön oldschool. :D

E46 klassische zeitlose Formgebung
    Cabrio, weil man beim Sonntagswagen doch mal aufs dach verzichten kann
    330, weil wenn schon, denn schon

PS: Bestand /= Marktverfügbarkeit, wer gibt denn schon nen guten 330Ci ab?

Das ist leider der traurige Alltag...

ein Grund, warum ich mit gutem Werkzeug lieber selber wechsle. Dratbürste, etwas Keramikspray an den Nabenrand. 110Nm und gut.

Wie oft hatte ich Probleme, weil über den Winter die Felgen festgegammelt waren und die Werkstatt mit Druckluftschrauber die Schrauben festgeballert hatte. Nie wieder! noch dazu den restkram wie beschädigte Felgen nach Einlagerung mit langer Diskussion, wer den Schaden nun bezahlt, abgerissene Radschrauben weil festgeballert usw.

Abhaken, Du kannst ab jetzt nicht mehr beeinflussen, was mit dem Wagen passiert. Egal wie gut der geht, es bleiben kleine baustellen und wer weiß, was in 6 Monaten ist, wenn die ersten Reparaturen kommen. Du kennst jetzt den Typ E46, seine Schwachstellen und seine Stärken. Der Nächste Kauf wird sicherlich noch schwerer, weil man jetzt wesentlich genauer hinschaut, um was schönes zu finden.

Freue Dich, lass aber ruhig nen 325er im Hinterkopf, auch wenn ein 330Ci sicherlich lockt. Die Bestandszahlen schreien förmlich nach 330ern, aber ich würde eher nach Zustand, als nach Motor schauen ...

PS: letzte Chance, ne lebensfrohe Farbe zu finden. Schwarz und dunkel kann ja jeder ...

Falls noch jemand eine Styling 32 in 8,5 x 18 ET 50, welche rund läuft, rumliegen hat gerne bei mir melden. Ich nehme auch zwei, wenn eine nicht separat veräußert werden möchte.

Wenn Du 2 finden solltrest, hier in Wuppertal sucht auch einer eine einzelne 8,5x18

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-styling-32-8%2C5x18/k0

Finde teilweise Angebote um 200 Euro für den kompletten Satz ... 100€ pro Felge ist doch ok ... ;)

Ich habe einige ULF aus 2003 und 2004 und es hat bis jetzt jedes Android und iPhone funktioniert! Manche können SMS, manche nicht. Bei manchen kann man SES kodieren, bei manchen nicht. Das sind aber Feinheiten, die fürs telefonieren egal sind.

Mein E46 aus BJ 2004 hat als Serie BT und die Telefonkonsole in der mittelkonsole verbaut. BT Koppeln mit Sony Xperia Z3 (2015), mit Google Nexus 4 (2012) und Samsung A8 (2018) nicht möglich, obwohl E46 BT im Phone als Gerät sichtbar ist.

iPhone kann ich mangels Geräten nicht viel sagen, aber das X wird bestimmt nicht mehr gehen ... Die alten Standards von damals werden kaum noch in Hardware unterstützt.

Ich fange jetzt keine Viskositätsvergleiche zwischem Wasser und gutem BMW Motoröl an, nachher artet das wieder in einem Freak-Thread aus

Pre-Test finde ich ja prinzipiell gut nur um wirklich etwas über die Qualität der Pumpe zu erfahren, wirst du wohl nicht drum rum kommen eines deiner M54 Babys mal anzupumpen

Also Wischwaschbehälter klappt problemlos mit Unterdruck, klar, viskosität ist ja 1A.

Frisches Öl ausm kanister , das Ravenol 0W40 bei Zimmertemperatur geht, hm, sagen wir mal zäh mit ca 1l /15min.

Ohne Warmfahren wird das nix, sorgt aber auch dafür, dass man zu 100% warm fährt ! Warmes Motporöl habe ich bis jetzt leider nicht geschafft zu testen... sry

Ich denke, das liegt vor allem auch daran, dass es auf der Langstrecke all das Zeug rauskocht, das sich auf der Kurzstrecke in der Ölwanne sammelt und dort eigentlich garnicht vorgesehen ist.

jap, der ganze KGE Schmodder, Wasser und so.

Hab auch 1 Arbeitskollegen, die hatten entgegen anderer Dieselfahrer (Skoda Oktavia BJ 2015) auch immer absolut keinen Ölverbrauch und alle waren neidisch, weil die Diesel für etwas Ölverbrauch bekannt sind.. Jetzt kam raus, hat extrem viel Kühlflüssigkeit im Öl. :D Das hat gut wieder aufgefüllt ...

Kurzstreckenfahrer und Diesel, da merkt man es erst, wenn es zu spät ist.
    Vorallem, dann die Plörre auf max Laufzeit drinlassen, weil wegen Longlife Intervall voll ausnutzen ... :thumbsup: schön am Öl gespart ... Motor VAG dankt, weil ist ja fast normal, das mal nen Motor mit 70.000km defekt geht ... da kauf ich mir günstig den nächsten ...gibt ja bald 16% statt 19%. <X

Hat sich deine Empfehlung für den E46-Innenraum (SCG Das Away) eigentlich geändert oder ist das nach wie vor ein Tipp?

Solange es nichts mit Hochglanz gibt, kannst Du auf das SCG Dash Away setzen (Armaturenbrett liefer fluten, statt zu wenig, damit das MFT gleiten kann)
    Auch Sonax Profiline Interior Plastic Cleaner 2863000 macht sich wunderbar, weil ähnlich gut und danach rückstandsfrei wegtrocknend - kein Nachwischen notwendig.

Wenn Displays und Hochglanzteile dabei sind, Meguiars Quik Interior Detailer, der aber weniger stark reinigt - wenns eigentlich nur regelmäßiges Staubwischen ist ;)