Oh, das heißt jetzt High-End? Wieder neue Version? Oder nur Marketing.
Für mich taugte es vor 2 Jahren schon nicht, egal ob man da jetzt noch Base Coat drunter packt, damit es besser hält. Für mich bleibt es ein unzuverlässiges Produkt, welches für seinen Preis nicht ausreichend leistet. Damals gab es schon besseres, heute sowieso ...
damals gab es noch kleinere Flaschen zum halben Preis, auch so eine Strategie. Wenns 2 Jahre hält und für 3-9 Wagen reicht, warum dann 50ml? Darf gerne der rest immer weggeschüttet werden. umfüllen machen viele ja nicht ohne Grund, ja. PS: du unterschätzt scheinbar die Menge Sauerstoff, die beim Umfüllen sowohl in der Pipette, als auch in den Vails kontakt zum Produkt haben. Gerade bei 5ml ist ausreichend Sauerstoff vorhanden, um zu reagieren. Ich habe in Chemie nicht viel aufgepasst, aber ich weiß, warum alle bekannten coatinghersteller auf Ihre Flaschen draufschreiben, dass nach dem Öffnen max xx monate das Ganze verwendet werden darf. manchmal 3, manchmal 6, manchmal 12 Monate. Klar, mit Sauerstoffverdrängung kann man das ganze abmildern, Aufbewahrung kühl und trocken , Luftdicht hilft auch, aber verhindern geht nicht.
PS: Den Wagen 1 Woche schützen und ein Coating aushärten lassen? Das ist ja genauso bekloppt wie damals mit Liquid Glass und dem vielen Schichten und immer 8h warten zwischendurch ... anwenderfreudlich ist aber was ganz anderes. Kann ich nicht wirklich damit leben. Denk mal an die Laternenparker. Gerade denen hilft ein lang haltendes Coating. Wie soll das bei denen gehen?
Der Garagenparker, der den Sonntagswagen 4000km im Jahr fährt und nach jeder Ausfahrt den Wagen wäscht, der braucht kein Coating, bzw dort hält es vermutlich 5-10 Jahre. Sprühwachs, oder detailer mit etwas Lackschutz nach jeder Wäsche reicht da ja oft schon.
Ein Coating (wenn so etwas überhaupt sein muss) sollte aufgetragen werden, max 24h im Trocknen bleiben oder ggf mit IR Strahler die Aushärtung beschleunigen und fertig. Alles andere ist eigentlich nicht sinnvoll vermittelbar (für Aufbereiter nicht praktikabel) und nur im Enthusiastenbereich verkaufbar.
Liegt aber auch an der Marke wohl. Voll auf die Follower ausgerichtet. Im Gewerbe ( nicht die 50€ Aufbereiter, sonder Nebenjob und professionell wertig) wüßte ich niemanden, der auf deren Produkte noch was setzt. Hat sich alles über kurz oder lang als nicht zielführend herausgestellt.
Darf jeder machen, was er für richtig und sinnvoll hält, aber empfehlenswert ist das Eco Shield nicht. Wenn es für dich passt und du mit den Nachteilen wie große Menge (Aufteilen) und Aushärtungszeit zurecht kommst, ok. Dann passt es für Dich.